Lade Inhalte...
Prinzessin Mako
Leute

Erbmonarchie Japan gibt Hochzeitstermin für Prinzessin Mako bekannt

Die Enkeltochter von Kaiser Akihito will den Bürgerlichen Komuro heiraten - und wird damit zu einer Privatperson. Das verlangt das kaiserliche Gesetz von Frauen. Chancen auf den Thron hätte die 26-Jährige aber ohnehin nicht gehabt.

Vor 14 Stunden Kommentieren
Straße zwischen Monaghan und Fermanagh
Panorama

Großbritannien Wo der Brexit wirklich weh tut

Zwischen Nordirland und der irischen Republik wächst mit dem nahenden Ausstieg aus der EU die Angst vor wirtschaftlicher Isolation und der Rückkehr des Terrors. Eine Bürgerbewegung will mit einem Spezialstatus für Nordirland das Schlimmste verhindern.

Gastwirtschaft

Wertpapiere Geschenke klug wählen

Dem Enkel schenkt man auch gerne einmal ein Wertpapier zu Weihnachten. Doch was unterm Christbaum liegt, sollte man auch verstehen / Die Gastwirtschaft

Sophie Kivlehan und James Hansen bei der Pressekonferenz Climate Matters der NGO UPFSI in der Bula Z
Klimawandel

Engagement Der Klimaforscher und seine Enkelin

James Hansen und Sophie Kivlehan reden den Regierungen ins Gewissen.

Symbolfoto Polizei
Panorama

Rheinland-Pfalz Eltern vergessen Tochter an der Tankstelle

Nach einer Rast während ihrer Urlaubsrückreise haben Eltern ihre zwölfjährige Tochter an einer Tankstelle vergessen und das erst Stunden später bemerkt. Die Oma eilte ihrer Enkelin zur Hilfe.

06.11.2017 18:05 Kommentieren
Enkelbetreuung
Familie

Nur ein Babysitter? Großeltern profitieren von ihren Enkeln

Mit den Enkeln spielen, finden viele Großeltern toll. Für manche kann das aber auch belastend sein. Diejenigen sollten das Thema offen ansprechen. Wichtig ist es, dabei diplomatisch zu bleiben. Eine feste Bindung zur jungen Generation zu halten, birgt nämlich viele Chancen.

03.11.2017 04:56 Kommentieren
Mordfall Johanna
Kriminalität, Gericht

Mordfall Johanna „Erleichtert, dass es keiner von uns ist“

Die Einwohner des Ranstädter Ortsteils Bobenhausen sind froh, dass der Mörder der kleinen Johanna endlich gefasst ist. Der Mordfall hat ihre Gemeinschaft 18 Jahre lang belastet.

Helmut Kohl
Politik

Nachlass Helmut Kohls Witwe ist offenbar Alleinerbin

Zum Nachlass des einstigen Kanzlers Helmut Kohl zählen auch zahlreiche Akten. Die Gründung einer Stiftung ist im Gespräch.

Bahnhofsviertel
Frankfurt

Stadtentwicklung in Frankfurt Rauswurf nach mehr als 50 Jahren

Das Bahnhofsviertel gilt als hipp und wird bei Investoren immer begehrter - zum Leidwesen alteingesessener Betriebe wie Tabak-Weider und die Bier-Brezel.

Donald Trump
Prinzessin Mako und Kei Komuro
Leute

Adel Japanische Prinzessin Mako gibt Verlobung bekannt

Vornehme Romanze an Japans Hof: Prinzessin Mako und ihr Studienfreund Kei Komuro traten erstmals vor die Öffentlichkeit, um dem Volk ihre Verlobung mitzuteilen. Doch in die Freude mischen sich auch Sorgen: Der kaiserlichen Familie geht der Nachwuchs aus.

03.09.2017 13:28 Kommentieren
Kreis Offenbach

Dietzenbach Was Kulturen verbindet

Die Interkulturellen Wochen mit einem vielfältigen Programm beginnen am Freitag, 1. September. Auch für Kinder gibt es Angebote.

Geldscheine in der Hand
Familie

Ergebnisse einer Umfrage Enkel und Reisen: Wofür ältere Menschen Geld ausgeben wollen

Ältere Menschen haben vor allem das Wohl ihrer Liebsten im Blick. So landet das Ersparte häufig bei den nächsten Verwandten wie Kinder oder Enkel. Aber auch Investitionen in Reisen sind beliebt.

23.08.2017 05:06 Kommentieren
Kim Jong-un
Samsung-Manager Jay Y. Lee
Wirtschaft

Korruptionsaffäre Zwölf Jahre Haft für Samsung-Manager gefordert

Jay Y. Lee, Engel des Samsung-Gründers und Manager des Unternehmens, soll Schmiergeld an die Regierung gezahlt haben.

07.08.2017 13:16 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum