21. Juli 201718°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Wetteraukreis
Rhein-Main

Wetterau Allein unter Männern

Sonja Frühschütz ist die erste Bezirksschornsteinfegerin im Wetteraukreis. Grund für die Wahl ihres Berufes war eine Schornsteinfegerin, die einst in ihr Elternhaus kam.

Einsatzstelle
Panorama

Vogtareuth Nach Familiendrama stirbt auch der Großvater

Ein Familiendrama im kleinen oberbayerischen Ort Vogtareuth hat zwei Todesopfer gefordert: einen Achtjährigen und dessen Großvater. Wahrscheinlich hat der Opa seinen Enkel erschossen.

06.07.2017 13:14 Kommentieren
Taschengeld für die Enkelin
Geld, Recht

Recht der Großeltern Sozialhilfeträger bekommt Taschengeld für Enkel nicht

Taschengeld zahlen nicht immer nur die Eltern. Auch Großeltern öffnen für ihre Enkel mitunter ihre Geldbörse. Dabei gilt: Geschenkt ist geschenkt, wiederholen ist gestohlen. Und zwar auch für Sozialhilfeträger.

06.07.2017 04:20 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Enkel in Haft nach Doppelmord an Unternehmer-Ehepaar

Mehr als drei Monate nach dem Doppelmord an einem Unternehmer-Ehepaar in Wuppertal scheint der Fall geklärt. Gegen den 25 Jahre alten Enkel des Paars und einen 44-jährigen Bekannten wurde Haftbefehl wegen zweifachen gemeinschaftlichen Mordes erlassen.

26.06.2017 15:26 Kommentieren
Brand in Dippoldiswalde
Panorama

Sachsen Enkel zündet Haus der Großeltern an

Ein Zwölfjähriger hat beim Unkrautvernichten in Sachsen versehentlich das Haus seiner Großeltern in Brand gesteckt.

25.06.2017 14:26 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Enkel zündet beim Unkrautvernichten Haus der Großeltern an

Ein Zwölfjähriger hat beim Unkrautvernichten in Sachsen versehentlich das Haus seiner Großeltern in Brand gesteckt. Der Junge beseitigte mit einem elektrischen Brenner Unkraut in den Fugen der Hofeinfahrt.

25.06.2017 11:56 Kommentieren
Walter Kohl
Hintergrund

Dokumentation Kohl-Sohn Walter: „Diese Aussage ist eine Lüge“

Der Streit zwischen der Witwe des verstorbenen Altkanzlers Helmut Kohl, Maike Kohl-Richter, und Kohls älterem Sohn Walter ist weiter eskaliert. Im Folgenden dokumentiert die Deutsche Presse-Agentur eine Stellungnahme, die sie am Mittwoch von Walter Kohl erhielt:

21.06.2017 20:41 Kommentieren
Walter Kohl in Oggersheim
Hintergrund

Familienschlacht in Oggersheim Ein öffentliches Trauerspiel: Hausverbot für Walter Kohl

Über die Jahre ist schon viel Unschönes aus dem Innenleben der Familie Kohl nach außen gedrungen. Doch was sich nun, nach dem Tod des Altkanzlers abspielt, hat eine neue Dimension. Eine öffentlich ausgetragene Familienschlacht.

21.06.2017 17:53 Kommentieren
Prinz William in Begien
Leute

Gedenkfeier in Belgien Prinz William erinnert an Schlacht bei Messines

Morgens um 3.10 Uhr explodieren 16 gewaltige Minen unter den deutschen Stellungen. Tausende Soldaten sterben, die Alliierten triumphieren. Genau 100 Jahre ist die Schlacht bei Messines jetzt her.

07.06.2017 17:23 Kommentieren
Richterhammer
Familie

Gerichtsurteil Tod der Mutter: Enkel dürfen nur selten bei Großeltern leben

Nach dem Tod der Mutter steht dem Vater das Sorgerecht für ein Kind zu. Und das auch für den Fall, dass das Kind regelmäßig bei den Großeltern zu Besuch war. Entscheidend hierbei ist der Lebensmittelpunkt.

07.06.2017 05:12 Kommentieren
Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Landgericht Fulda Haft für 82-Jährigen wegen sexuellen Missbrauchs

125 Fälle wurden vor Gericht verhandelt, in neun Fällen sah das Landgericht den Vorwurf als erwiesen an: Nach jahrelangem Missbrauch von zwei Enkelinnen muss ein 82 Jahre alter Mann ins Gefängnis.

30.05.2017 17:36 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Erinnerungen sollen wie Warnschilder wirken

Izchak Sulzbacher

Vor 75 Jahren wurden vom Hanauer Bahnhof aus Juden deportiert. Izchak Sulzbacher, Enkel des einstigen jüdischen Lehrers der Gemeinde, nimmt an der Gedenkfeier teil.

Für Dich dreh ich die Zeit zurück
TV-Kritik

„Für Dich dreh ich die Zeit zurück“, ARD Wenn Erinnerungen wertlos werden

In der wunderbar gespielten Liebesgeschichte „Für Dich dreh ich die Zeit zurück“ mit Gisela Schneeberger und Erwin Steinhauer lässt ein Mann für seine demente Frau die Siebziger auferstehen.

Frankfurt

Frankfurt-Sachsenhausen Lebensfreude am Fluss

Sachsenhausen

Am Deutschherrnufer im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen genießen Ruderer, Hausbootbewohner und Schrebergärtner die Natur.

Wandel im Gallus

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum