Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Oma und Enkelin mit einem halben Kilo Heroin erwischt

Griechische Drogenfahnder haben am Wochenende in Thessaloniki eine 59 Jahre alte Frau und deren 17-jährige Enkelin festgenommen, die im Besitz eines halben Kilos Heroin waren.

17.12.2018 12:52
50-Euro-Schein in einem Umschlag
Familie

Expertin rät Geldgeschenke kommen immer noch gut an

Dass die Weihnachtszeit nicht immer besinnlich ist, zeigt sich spätestens beim Geschenkekauf. Doch gerade Kinder und Jugendliche freuen sich mindestens ebenso über einen Geldumschlag. Das erpart Stress und Fehlkäufe.

11.12.2018 12:40
Familien-Singen
Rhein-Main

Bad Vilbel Winter- und Adventszeit in Noten

Die Musikschule bietet ein Familiensingen, nicht nur der Traditionspflege wegen.

Andreas Reindl
Familie

Zuhause oder im Verein Sportliche Aktivitäten mit den Enkeln

Bewegung und Sport sind in jedem Alter gesund. Und gemeinsam macht es besonders viel Spaß. Statt puzzelnd auf dem Sofa zu sitzen, sollten Großeltern ihre Enkel darum auch mal sportlich herausfordern. Viele Aktivitäten sind für beide Seiten gut geeignet.

26.11.2018 12:22
Prinz Nikolai von Dänemark
Panorama

Prinz Nikolai von Dänemark Catwalk statt Morgenappell

„Königliche Hoheiten machen keine Werbung für Unternehmen oder Produkte“: Prinz Nikolai von Dänemark empört mit seinen Karriereplänen nicht nur konservative Royalisten.

„Back to the Fatherland“
Kino

Back to the Fatherland Wo sie sich wie zu Hause fühlen

„Back to the Fatherland“ bringt junge Israelis in Österreich und Deutschland mit ihren Großeltern ins Gespräch.

Heino
Leute

„...und Tschüss“ Heino hört auf: Vorfreude auf mehr Zeit mit Enkel

Der Sänger verabschiedet sich langsam von seinem Publikum. Nach noch einem Album und einer Tournee im kommenden Jahr will er sich aus dem Musikgeschäft zurückziehen.

08.11.2018 11:06
Geld
Times mager

Times mager Enkel

Kann der Kapitalismus noch gerettet werden? Indem, zum Beispiel, die Erbengeneration bald ganz viel Geld ausgibt?

Jordan Peele
Leute

Geplanter Thriller Jordan Peele holt Enkel von Jack Nicholson vor die Kamera

US-Regisseur Jordan Peele arbeitet an einem neuen Thriller. Darin soll auch der Enkel von Jack Nicholson mitspielen. Agieren wird er neben vier Hollywood-Stars.

15.09.2018 12:26
Liesel-Simon-Puppen
Frankfurt

Liesel Simon Die Puppenspielerin

Liesel Simons Kunst war fast vergessen. Nun wird sie im Historischen Museum gezeigt.

Panorama

Chile oder Berlin Wohin mit den Honeckers?

Der Enkel des einstigen DDR-Herrscherpaars will seine Großeltern in Berlin beisetzen lassen – das hält nicht jeder für eine gute Idee.

Carolin Reiber + Artur Brauner
Leute

Gala in Berlin Stars und Freunde feiern 100. Geburtstag von Artur Brauner

Familienmensch und Film-Tycoon - so bezeichnen Artur Brauners Enkel ihren Opa. Zusammen mit der Familie feiern in Berlin zahlreiche Stars den 100. Geburtstag des legendären Filmproduzenten.

09.09.2018 09:50
Skype
Digital-Nachrichten

Rechtlich riskant Skype führt Aufzeichnungen von Anrufen ein

In der Kommunikations-App Skype von Microsoft können jetzt auch Videokonferenzen und Anrufe aufgezeichnet werden. Das ist oft praktisch, birgt aber auch manch persönliches und rechtliches Risiko.

07.09.2018 11:22
Besuch bei der Oma
Familie

Vorwürfe vermeiden Erwachsenen Enkeln kein schlechtes Gewissen machen

Kleine Kinder können oft nicht genug von Oma und Opa bekommen - Mit dem Alter ändert sich dieser Trend meistens, ganz zum Leidwesen der Großeltern. Smartphones bieten eine gute Möglichkeit, regelmäßigen Kontakt zu den Enkeln aufrechtzuhalten.

31.08.2018 05:16
Meghan + Harry
Leute

100 Tage nach Traumhochzeit Herzogin Meghan hat Ärger mit dem Vater

Die Queen scheint sich für ihren Enkel Harry zu freuen, und die Briten mögen die Neue im Königshaus. Herzogin Meghan kommt an. Wäre da nur nicht der Ärger mit einem Teil der Verwandtschaft in den USA.

26.08.2018 11:20

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen