Lade Inhalte...
Fingertipper zum Aufwachen
Digital-Nachrichten

Ausprobiert Exzellenter Sound hinter Apple-Gartenmauer: HomePod im Test

Nach dem Überraschungserfolg mit den drahtlosen Ohrhörern AirPods startet Apple mit dem vernetzten Lautsprecher HomePod sein zweites Soundprojekt. Bislang beherrscht der HomePod zwar nur Englisch, aber noch im Frühjahr soll auch eine deutsche Version zu haben sein.

15.02.2018 10:12 Kommentieren
Das kleine 1x1
Digital-Nachrichten

Mieses Zwischenzeugnis Mit Lernsoftware in der Schule gegensteuern

Wissenslücken bei Schülern müssen kein Drama sein - wenn man sie rechtzeitig entdeckt und Versäumtes oder nicht Verstandenes nacharbeitet. Lernsoftware kann dabei helfen - und Kinder wie Jugendliche zusätzlich motivieren.

13.02.2018 04:42 Kommentieren
Nigerianisches Bobteam
Bob

Cool Runnings II Von der Idee zur Olympia-Teilnahme: Afrikas erstes Bobteam

Das schneefreie Nigeria begeistert sich erstmals für die Winterspiele. Drei Frauen werden für das Land im Olympia-Bob antreten - es ist wie „Cool Runnings“ auf afrikanisch.

10.02.2018 13:54 Kommentieren
Bargeldtransferdienst Western Union
Geld, Recht

Frist läuft am 12.2. ab Betrugsopfer können Geld von Western Union zurückfordern

In den USA haben sich die Behörden nach einer Reihe von Betrügereien, deren Bezahlung über Western Union erfolgte, mit dem Anbieter auf mögliche Schadensersatzzahlungen geeinigt. Auch deutsche Opfer haben einen Anspruch auf Entschädigung.

05.02.2018 11:42 Kommentieren
Robert in Laos
Karriere-Nachrichten

Auslandsjahr in Laos Englisch unterrichten zwischen Tempeln und Elefanten

Seit zehn Jahren arbeiten junge Leute aus Sachsen-Anhalt über das Programm Weltwärts zeitweise im Ausland. Als Freiwillige können sie in verschiedenen Ländern und Bereichen tätig sein. Robert aus Magdeburg besispielsweise arbeitet als Englischlehrer in Laos.

22.01.2018 14:54 Kommentieren
Verspätungen
Hintergrund

„Bahn kann nichts dafür“ Bahnreisende nehmen Sturm-Zwangspause gelassen

Die Bahn geht beim Sturm „Friederike“ auf Nummer sicher und stellt den Zugverkehr in Teilen ein. Die Reisenden nehmen es meist gelassen.

18.01.2018 13:54 Kommentieren
Ondrej Zdrahala
Handball

Tscheche Zdrahala Ex-Zweitligaspieler ist bester Torschütze bei Handball-EM

Es ist nicht mal zwei Jahre her, da spielte Ondrej Zdrahala noch beim deutschen Handball-Zweitligisten ASV Hamm-Westfalen. Jetzt ist er nach dem Abschluss der Vorrunde der beste Torschütze bei der EM in Kroatien.

18.01.2018 13:36 Kommentieren
Schüler
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Frankfurter Schulen stellen sich vor

Wir haben weiterführende Schulen in Frankfurt für Sie zusammengestellt - mit den jeweiligen Adressen, Infos und Schulprofilen.

16.01.2018 21:28 Kommentieren
Volksheld
Handball

Handball-EM Mazedoniens Volksheld Lazarov hat großen Respekt vor Lemke

Kiril Lazarov ist ein Handballer der Superlative. Kein Spieler hat während einer Weltmeisterschaft jemals mehr Tore erzielt als der Mazedonier (92). Und kein anderer Profi hat auch bei einer Europameisterschaft je mehr Tore (61) als der mittlerweile 37-Jährige geworfen.

16.01.2018 14:00 Kommentieren
Restaurierte Stupa von Bodnath
Traumziele

Wiederaufbau stockt Kathmandu ringt um sein Welterbe

Die Tempel und Paläste des Kathmandu-Tals in Nepal wurden bei dem verheerenden Erdbeben 2015 schwer beschädigt. Der Wiederaufbau stockt, auch weil Nepalesen und Unesco verschiedene Auffassungen von historischer Authentizität haben. Ein Ortsbesuch.

16.01.2018 04:24 Kommentieren
Thomas Mann mit Tochter Erika
Literatur

Thomas Mann Eine Familie für den Zauberer

Eine fabelhafte Auswahl vereinigt auf 17 CDs O-Töne von Thomas, Katia, Erika, Klaus, Golo, Monika, Michael und Elisabeth Mann.

Typisch amerikanisches Essen
Reise-Nachrichten

Unterschiede Was sind die Merkmale amerikanischer Kreuzfahrtschiffe?

Von der Whirlpooltemperatur bis zum Eistee aus dem Automaten: Auf amerikanischen Kreuzfahrtschiffen läuft manches anders als auf deutschen. Abschrecken muss einen das nicht. Ein paar Dinge sollten Passagiere aus Deutschland aber wissen.

02.01.2018 04:24 Kommentieren
Jorge Blanco
Leute

Jorge Blanco „Gone is the night“ unplugged am Ententeich

Jorge Blanco wird älteren Menschen wohl kein Begriff sein, jüngeren schon: Eine Musik-Serie mit dem Mexikaner wurde in 117 Ländern ausgestrahlt. Nun geht er auf Solotour. Kathrin Rosendorff hat ihn getroffen.

Tumor
Gesundheit

Uniklinikum Frankfurt Auch mit Kindern offen über Krebs sprechen

Krebskranken fällt es oft schwer, mit ihren Angehörigen über ihre Krankheit zu sprechen. Die Frankfurter Uni-Klinik hat deshalb dazu einen Ratgeber in türkischer und englischer Sprache verfasst.

Oxford Street
Panorama

Terror-Angst in London Massenpanik wohl durch Streit ausgelöst

Zwei Männer streiten sich in London auf dem Bahnsteig einer U-Bahn und lösen mit ihren wohl hitzigen Worten eine Massenpanik aus. Dann sorgen Berichte über Schüsse für weitere Aufregung. Die Polizei gibt später Entwarnung.

25.11.2017 08:07 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum