Lade Inhalte...
Simon Falette
Cognac
Wirtschaft

Cognac Hau den Henny rein!

In Frankreich kommt der Cognac aus der Mode, doch weltweit verzeichnet er Verkaufsrekorde. Zu verdanken hat es der traditionsreiche Weinbrand den afroamerikanischen Rappern.

Prinzessin Eugenie + Jack Brooksbank
Leute

Royale Hochzeit Prinzessin Eugenie heiratet in Windsor

Sie wirkt in Interviews witzig und selbstbewusst. Und doch scheinen viele Briten nicht so richtig mit Prinzessin Eugenie warm zu werden. Wenn sie am Freitag ihren langjährigen Freund heiratet, könnten ihr zwei jüngere Royals die Show stehlen.

11.10.2018 10:48 Kommentieren
Paul Romer
Hintergrund

Analyse Der Klimawandel und die Wirtschaft

Wenn die Wirtschaft wächst, nutzt das vielen. Aber andere müssen die Kosten tragen, Klima und Umwelt leiden. Was sollten ganze Länder, was kann der Einzelne tun? Und welche Rolle spielen neue Technologien? Forschungen dazu bringen zwei Amerikanern den Wirtschaftsnobelpreis.

08.10.2018 16:30 Kommentieren
Prinzessin Eugenie + Jack Brooksbank
Leute

Im Schatten ihrer Cousins Prinzessin Eugenie kommt in Windsor unter die Haube

Sie wirkt in Interviews witzig und selbstbewusst. Und doch scheinen viele Briten nicht so richtig mit Prinzessin Eugenie warm zu werden. Am 12. Oktober wird sie ihren langjährigen Freund heiraten.

05.10.2018 09:32 Kommentieren
Mari Bekauri
Panorama

Georgien Grenzgänge mit Mari Bekauri

Die georgische Schriftstellerin Mari Bekauri erzählt die Geschichten einer Generation, die ihre Ängste und Kriegstraumata in kreative Energie zu wandeln beginnt. Unsere Autorin hat sie in Tiflis besucht.

Theater

Frankfurt Wer einem den letzten Nerv raubt

Farce und Tragödie: Katie Berglöfs „Happy Yet?“ im Internationalen Theater.

Daniel Stendel
Auslands-Fußball

Barnsley-Coach Nicht wie Matthäus: Stendel will gut Englisch sprechen

Der frühere Hannover-96-Trainer Daniel Stendel legt bei seiner neuen Station FC Barnsley großen Wert auf die Beherrschung der englischen Sprache.

19.09.2018 12:16 Kommentieren
Hochwasser in Fayetteville
Panorama

USA Schwere Überflutungen nach „Florence“

Der Sturm ist weitergezogen, aber die Bundesstaaten im Südosten der USA kämpfen noch gegen die Überschwemmungen an. Das Schlimmste kann noch kommen, warnt der Gouverneur von North Carolina.

19.09.2018 11:44 Kommentieren
Sprachkenntnisse angeben
Karriere-Nachrichten

Englisch ist nicht alles Sprachkenntnisse als Karrierebooster

Wer in internationalen Unternehmen Karriere machen will, kommt um Fremdsprachen nicht herum. Englisch ist die Sprache Nummer eins in vielen Branchen - doch auch andere können im Job hilfreich sein. Welche bringt die Karriere nach vorn?

17.09.2018 10:58 Kommentieren
Musik

Batschkapp Als Industrial noch Industriemusik hieß

Die Krupps und Front Line Assembly machen auf ihrer „Double Headliner“-Tour Station in Frankfurt.

Kommentare

New York Times Die Republikaner verlassen das sinkende Schiff

Widerstand gegen Trump

Wer ist der anonyme Feind von Donald Trump im Weißen Haus? Und warum bleibt er anonym? Ein Kommentar der FR zum Gastbeitrag der New York Times.

Die Klima-Entwicklung in Duisburg
Digital-Nachrichten

Web-Tipp Wie heiß wird meine Heimatstadt werden?

Wer sich fragt, wie heiß es in Zukunft in der Stadt, in der er lebt sein wird, kann sich auf einer Webseite der New York Times eine Einschätzung geben lassen. Aber auch die bisherige Entwicklung des Klimas an verschiedenen Orten der Welt ist abfragbar.

06.09.2018 11:04 Kommentieren
„Asphalt 9“
Digitale Spiele

Neue mobile Spiele Heißer Asphalt und Zombies in der Nachbarschaft

Reifenqualm und Zombiehorden. Die Spiele-Neuheiten für Smartphones bieten diesen Monat reichlich Abwechslung. Wer es flott mag, tritt bei „Asphalt 9“ aufs Gas. Freunde der Augmented Reality jagen die Zombies in der echten Welt mit dem Smartphone.

04.09.2018 04:52 Kommentieren
Jan Kammann
Reise-Nachrichten

Ungewöhnliche Weltreise Lehrer besucht Heimatländer seiner Schüler

30 Schüler, 22 Nationen, 14 Länder und ein Lehrer - das sind die Zutaten für einen außergewöhnlichen Reisebericht des Hamburger Lehrers Jan Kammann. Er hat die Heimatländer seiner Schüler besucht. Von seinen Erlebnissen erzählt er in „Ein deutsches Klassenzimmer“.

03.09.2018 10:52 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen