Lade Inhalte...
Turner
Weitere Sportarten

European Championships Deutsche Turner am Podest vorbei: Vierte im Team-Finale

Die deutschen Turner warten weiter auf die erste Team-Medaille bei Europameisterschaften seit acht Jahren. In Glasgow konnten sie im Finale ihre Vorkampf-Platzierung mit Rang drei nicht wiederholen und wurden wie vor vier Jahren nur Vierte.

11.08.2018 16:51 Kommentieren
Fünfte
Weitere Sportarten

Fünfte über 400 Meter Freistilschwimmerin Köhler verpasst dritte EM-Medaille

Freistilschwimmerin Sarah Köhler hat ihre dritte EM-Medaille verpasst. Die 24-Jährige schlug in Glasgow über 400 Meter nach 4:07,48 Minuten an und wurde Fünfte.

09.08.2018 19:15 Kommentieren
Sarah Köhler
Weitere Sportarten

European Championships Nach zwei Hallen-Medaillen: Köhler hat „Bock auf Freiwasser“

Auch nach Silber und Bronze an nur einem Abend hat Freistil-Ass Sarah Köhler keine Zeit, sich bei der Schwimm-EM auszuruhen. Einmal will die 24-Jährige noch im Becken von Glasgow angreifen. Dann kommt das Freiwasser - als eine Art Pärchen-Ausflug.

08.08.2018 11:33 Kommentieren
Rekordzeit
Weitere Sportarten

Bronze mit Staffel Sarah Köhler EM-Zweite über 1500 Meter Freistil

Im zweiten Versuch klappt's. Sarah Köhler holt ihre erste EM-Medaille. Nach der Enttäuschung im 800-Meter-Rennen hilft auch ihr Freund - und das eigene Ego.

07.08.2018 19:15 Kommentieren
Enttäuschung
Weitere Sportarten

European Championships Wasserspringer Hausding patzt und scheidet vom Einer aus

Wasserspringer Patrick Hausding hat das EM-Finale vom Ein-Meter-Brett überraschend verpasst. Der 29-Jährige bekam für seinen letzten Sprung im Royal Commonwealth Pool von Edinburgh nur 19,20 Punkte und landete mit insgesamt 316,65 Zählern auf Rang 14.

07.08.2018 14:09 Kommentieren
NewsMavens
Medien

Polen Berichten, was verbindet

Zuzanna Ziomecka arbeitet für die größte Tageszeitung in Polen und hat 2017 die Plattform „NewsMavens“ gegründet. Dort präsentieren sie und ihre Mitarbeiterinnen ausgewählte Nachrichten von und für Frauen aus ganz Europa.

Erfolgreich
Gruppe E

DFB-Schmach als Warnung Neymar schwört Seleção auf Achtelfinalgegner Mexiko ein

Im Gegensatz zum großen Rivalen will sich Brasilien auf dem Weg zum Titel keinen Ausrutscher erlauben. Die Seleção zieht die Lehren aus dem Scheitern des Titelverteidigers. Coach Tite hat vor dem Duell mit Deutschland-Bezwinger Mexiko zunächst nur einen Wunsch.

02.08.2018 13:27 Kommentieren
Brasilien-Stars
Gruppe E

Brasilien Star im Schatten von Neymar: Coutinho dirigiert die Seleção

Philippe Coutinho ist bei der Fußball-WM in Russland bisher Brasiliens wichtigster Spieler. Aufmerksamkeit erregt der kleine Stratege aber dennoch kaum. Das liegt nicht an ihm.

02.08.2018 13:27 Kommentieren
Neymar
WM-Topnews

Brasiliens Superstar Neymar-Show sorgt für Diskussionen

Beim 2:0 Brasiliens gegen Costa Rica dreht sich wieder mal Vieles um Neymar. Der Superstar rechtfertigt sich über die sozialen Netzwerke für seinen egozentrischen Auftritt. Unterstützung bekommt er von einer brasilianischen Fußball-Legende.

02.08.2018 13:27 Kommentieren
Prügelei
Basketball

Basketball-WM-Qualifikation Prügelei: Australien und Philippinen drohen Strafen

Fäuste unter dem Korb: Die Basketballteams aus Australien und den Philippinen geraten während eines Quali-Spiels für die Weltmeisterschaft heftig aneinander. Nun nimmt der Weltverband die brutalen und wilden Szenen unter die Lupe.

02.08.2018 13:17 Kommentieren
Mesut Özil
Hintergrund

Abtritt in drei Akten Zur Kommunikationsstrategie von Özil

Kein Fußball-Nationalspieler und wohl kaum ein anderer deutscher Prominenter ist in den Sozialen Netzwerken so populär wie Mesut Özil. Der 29-Jährige erreicht über Facebook, Twitter und Instagram insgesamt knapp 72 Millionen Follower (Stand Montagmittag).

23.07.2018 17:41 Kommentieren
Mesut Özil
Nationalmannschaft

Abtritt in drei Akten Zur Kommunikationsstrategie von Özil

Kein Fußball-Nationalspieler und wohl kaum ein anderer deutscher Prominenter ist in den Sozialen Netzwerken so populär wie Mesut Özil. Der 29-Jährige erreicht über Facebook, Twitter und Instagram insgesamt knapp 72 Millionen Follower (Stand Montagmittag).

23.07.2018 17:41 Kommentieren
Daichi Kamada und Jetro Willems
Zlatko Dalic
WM-Finalrunde

Kroatiens Trainer Zlatko Dalic: „Einziges Team mit acht WM-Spielen“

Kroatiens WM-Fußballer haben den Kraftakt beim Halbfinal-Sieg gegen England ohne Verletzte überstanden. „Es geht ihnen gut, sie sind müde, erschöpft und überglücklich. Wir haben keinen Ausfall“, sagte Trainer Zlatko Dalic bei einer Pressekonferenz in Moskau.

12.07.2018 19:23 Kommentieren
Schottenrock
Lifestyle

Traditionell modern Der Schottenrock - sexy und nicht altbacken?

Schottenrock gleich Schottenrock? Weit gefehlt. Es gibt viele Unterschiede bei Kilts, die nicht nur etwas für ältere Männer sind.

12.07.2018 15:29 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen