Lade Inhalte...
Royale Familie
Leute

Britisches Königshaus Royales Baby: Salutschüsse für den jungen Prinzen

Michelle Obama freut sich bereits auf eine Pyjama-Party mit dem Baby-Prinzen und auch aus Kanada kommen Glückwünsche. Weiterhin wartet alles gespannt auf den Namen des jüngsten Royals.

24.04.2018 12:44 Kommentieren
Erinnerung an jüdische Mitbürger
Rhein-Main

Mörfelden-Walldorf Ein Mandelbaum als Erinnerung

David New regt eine Baumpflanzung an. Die Infotafel erinnert an die emigrierten jüdischen Einwohner.

Prolight & Sound
Frankfurt

Prolight+Sound Zeigt her eure Gitarren

Auf der Frankfurter Musikmesse können Besucher ihre eigenen Instrumente schätzen lassen – und ganz viele neue anschauen.

Musikmesse
Frankfurt-West

„Musikmesse Prolight+Sound“ Hauptsache digital

Die Messen für Musik und Event beginnen mit viel Musik, viel Technik und vor allem: viel Englisch.

Benjamin Netanjahu
Politik

Israel Netanjahu streicht Vereinbarung mit UNHCR zu afrikanischen Einwanderern

1. Update Israel wollte rund 40.000 afrikanische Flüchtlinge abschieben. Dann hieß es, die Vereinten Nationen sollten helfen, Tausende Migranten umzusiedeln. Nun hat es sich Regierungschef Netanjahu wieder anders überlegt.

03.04.2018 07:56 Kommentieren
Jürgen Markowski
Recht im Beruf

Frage an den Arbeitsrechtler Muss ich Englisch sprechen, weil mein Chef das will?

Neuer Chef, neue Regeln: Wenn der Vorgesetzte plötzlich alles in Englisch wissen will, ist das Staunen der Belegschaft groß. Da taucht schnell die Frage auf: Darf er das so einfach? Die Antwort kennt der Arbeitsrechtler.

19.03.2018 05:12 Kommentieren
Friedhelm Julius Beucher
Weitere Wintersportarten

Gesamtbilanz 19 Paralympics-Medaillen freuen Verbandschef

Eine kaum zu stoppende Andrea Eskau hat das deutsche Team bei den Paralympics zu einem starken Ergebnis geführt. Deutschland holt vier Medaillen mehr als 2014 in Sotschi. Ärger aber bleibt um den Start einer Russin.

18.03.2018 13:42 Kommentieren
Ishak Belfodil
1. Liga

Doppelpack gegen Augsburg „Super Anlagen“ bei Bremens Matchwinner Belfodil

Körper eines Mittelstürmers, Geschwindigkeit eines Flügelstürmers - so beschreibt Florian Kohfeldt seinen Angreifer Ishak Belfodil. Mit seinem ersten Bundesliga-Doppelpack schießt Belfodil Werder Bremen schon fast zum Klassenerhalt. Seine Zukunft ist ungeklärt.

18.03.2018 10:48 Kommentieren
Andrea Rothfuss
Weitere Wintersportarten

Paralympics Rothfuss und Eskau jubeln über Silber - Schaffelhuber Fünfte

Das Gefühl kennt Andrea Rothfuss schon: Die Monoskifahrerin gewinnt in Pyeongchang bereits ihre vierte Silbermedaille. Auch Andrea Eskau jubelt wieder. Bei Anna Schaffelhuber und Anna-Lena Forster beginnt die Fehlersuche.

14.03.2018 14:54 Kommentieren
Clara Klug
Weitere Wintersportarten

Paralympics Biathletin Klug holt Bronze in Pyeongchang

Clara Klug hat bei den Paralympics Bronze im Biathlon gewonnen. Die 23-Jährige musste sich über zehn Kilometer bei den sehbehinderten Ahtletinnen nur Oksana Schischkowa aus der Ukraine und der umstrittenen Russin Michalina Lisowa geschlagen geben.

13.03.2018 07:42 Kommentieren
Paralympics Pyeongchang 2018
Weitere Wintersportarten

Paralympics Anna Schaffelhuber gewinnt Gold

Anna Schaffelhuber hält dem Druck stand. Nach fünf Goldmedaillen bei fünf Starts in Sotschi gewinnt sie auch zum Paralympics-Auftakt in Südkorea. Auch Andrea Rothfuss freut sich und bekommt spezielle Gratulationen von der Tribüne.

10.03.2018 07:36 Kommentieren
Hessen
Rhein-Main

Abitur in Hessen Abi-Prüfungen in Hessen beginnen

Die Abiturprüfungen beginnen in Hessen am Donnerstag. Den Anfang macht dabei Englisch. Insgesamt treten rund 25.500 Prüflinge an.

Spotify
Digital-Nachrichten

Nutzerkonto gesperrt Spotify geht gegen Nutzung modifizierter Android-Apps vor

Für eine monatliche Abogebühr von 9,99 Euro können Spotify-Nutzer alle Songs jederzeit unterbrechungsfrei hören. Doch wer für dieses Angebot kein Geld ausgeben möchte, greift lieber auf eine modifizierte Versionen zurück. Dagegen will der Musikdienst nun vorgehen.

07.03.2018 05:06 Kommentieren
Im Viertel Kerameikos
Reise-Nachrichten

Ausgehen gegen die Krise Athens Trend-Viertel Kerameikos

Die Finanzkrise hat Athen verändert. Alles ist politisch. Auch Kaffee trinken. Ganz in der Nähe des Touristenmagneten Akropolis lockt eine neue Kulturszene, die Griechenlands Hauptstadt zu einem der momentan spannendsten Orte Europas macht.

27.02.2018 11:12 Kommentieren
Fingertipper zum Aufwachen
Digital-Nachrichten

Ausprobiert Exzellenter Sound hinter Apple-Gartenmauer: HomePod im Test

Nach dem Überraschungserfolg mit den drahtlosen Ohrhörern AirPods startet Apple mit dem vernetzten Lautsprecher HomePod sein zweites Soundprojekt. Bislang beherrscht der HomePod zwar nur Englisch, aber noch im Frühjahr soll auch eine deutsche Version zu haben sein.

15.02.2018 10:12 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum