Lade Inhalte...
GS-Siegel
Digital-Nachrichten

Kleine Label-Kunde Welche Infos beim Gerätekauf helfen

Wer ein neues Elektrogerät sucht, findet auf der Verpackung und am Gerät selbst zahllose Labels. Wichtig sind nur einige von ihnen, da sie Auskunft geben über Stromverbrauch oder Umweltfreundlichkeit. Aber nicht jedes Gerät hält, was die Label versprechen.

24.04.2018 09:32 Kommentieren
Wetterau

Friedberg Energieverbrauch sinkt

Der Kreis ist mit seinem inzwischen zehnten Klimaschutzbericht zufrieden. In den Schulen und öffentlichen Gebäuden wird immer weniger Energie verbraucht.

Mitnahme im Auto
Auto-Nachrichten

Alle in einem Was bei Fahrgemeinschaften zu beachten ist

Fahrgemeinschaften sind eine gute Sache für die Umwelt und für den Geldbeutel. Doch wie finden sich diese? Und was ist im Vorfeld zu beachten, damit es mit den Mitfahrern klappt?

23.01.2018 04:48 Kommentieren
LED-Straßenlampen in Hessen
Rhein-Main

Hessen Hessen leuchtet umweltfreundlich

Hessens Gemeinden stellen schneller auf LED-Lampen um als erwartet. Der Energieverbrauch wurde drastisch gesenkt.

Chevrolet Silverado Pick-Up Truck
Wirtschaft

CES Auf dem Weg zur Smart City

Wie Autoproduzenten daran arbeiten, den städtischen Individualverkehr zu retten. Der Markt für die dafür nötigen Technologien wächst gewaltig.

Bitcoin
Wirtschaft

Krypto-Währung Bitcoins in China unter Druck

Riesige Rechenleistungen generieren Bitcoins und sichern die nötige Infrastruktur. China will das energieintensive Geschäft eindämmen.

Frankfurt-Ost

Fechenheim/Seckbach Beratung für Firmen

Eine kostenfreie Beratung von Firmen im „Nachhaltigen Gewerbegebiet“ Fechenheim-Nord/Seckbach soll den Energieverbrauch reduzieren und somit das Klima schonen.

Prüfbedingungen
Wirtschaft

Energieeffizienz Darum stimmen Angaben zum Stromverbrauch fast nie

Die Angaben über den Stromverbrauch von Haushaltsgeräten weichen laut einer Studie oft drastisch von den Herstellerangaben ab. Das liegt an völlig unrealistischen Testverfahren.

Kraftwerk am Kapitol
Energiewende

Klimaabkommen Dann eben ohne Trump

2. Update Europäer und Chinesen wollen den Klimaschutz notfalls auch ohne die USA vorantreiben.

Rebstockbad
Frankfurt

Rebstockbad Frankfurt Rebstockbad am Scheideweg

Das Erlebnisbad in Bockenheim hat die besten Zeiten hinter sich. Doch es droht nicht das Aus sondern ein Neuanfang mit jahrelanger Bauzeit. Die Verantwortlichen müssen sich nur noch bei der Grundsatzfrage einigen.

Verbrauchscheck per Smartphone
Bauen, Wohnen

Teuer und datenhungrig Die ersten Smart Meter werden installiert

Nach und nach werden in Deutschland die Stromzähler ausgetauscht. Intelligente Geräte sollen zur Energiewende beitragen und den Haushalten helfen, Strom zu sparen, so das Ansinnen der Gesetzgeber. Aber erst einmal müssen die Verbraucher wohl draufzahlen.

24.04.2017 04:48 Kommentieren
Rhein-Main

Klima und Energieverbrauch Blick auf Nachbars Solaranlage

Eine neue Internetseite zeigt, wo in der Region Frankfurt-Rhein-Main Energie erzeugt und wo sie verbraucht wird. Das Portal soll helfen, die Klimawende zu schaffen.

Sportevents

Frankfurt-Marathon Laufen für ein besseres Klima

Mona Stockhecke denkt an viel mehr als schnelle Zeiten. Die 33-jährige Klimageologin setzt sich für mehr Nachhaltigkeit auf dem Planeten und beim Frankfurt-Marathon ein.

Rhein-Main

Bad Homburg Krach um Stadtwerke-Umzug

Wirbel um den geplanten Stadtwerke-Umzug: Die Opposition bezichtigt den Magistrat der Lüge und fordert einen Akteneinsichtsausschuss. OB Hetjes hingegen verteidigt die geplante Verlegung an den Bahnhof.

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2016: 24. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 24. Oktober 2016:

23.10.2016 23:55 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum