Lade Inhalte...
Wiesbaden

Wiesbaden Noch ein neues Kraftwerk

Der Industriepark Infraserv möchte mehr Strom produzieren und beantragt den Bau eines neuen Gaskraftwerks.

Rhein-Main

Velomobil Treten für den Klimawandel

Ingenieur Wulf Kraneis hat ein Velomobil ausgebaut, mit dem er manches Auto abhängt. Mit dem gelben Flitzer lebt der 52-Jährige seine persönliche Energiewende. Und er möchte anderen zeigen, wie die Zukunft auf Deutschlands Straßen aussehen könnte.

Klimawandel

Klimawandel Die günstige Prognose

Der Klimawandel könnte beherrscht werden, wenn jetzt die Staaten der Welt die richtigen Entscheidungen treffen. Eine optimistische Prognose.

Wirtschaft

Siemens Siemens will unrentable Sparten behalten

Insider berichten, dass Siemens viele seiner unrentablen Geschäftsfelder behalten und selbst zum Erfolg führen möchte.

01.05.2015 13:39 Kommentieren
Wirtschaft

Alstom Siemens und Mitsubishi prüfen Alstom-Gebot

Siemens und Mitsubishi sollen nach Angaben eines Insiders über ein gemeinsames Gebot für die Energietechnik von Alstom sprechen. Ob sich Siemens zu einem Gebot durchringt, ist jedoch weiter offen.

11.06.2014 13:18 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Itzehoe stärkt seine Bedeutung für moderne Energietechnik

Itzehoe will seine internationale Bedeutung im Bereich der Energietechnik stärken. Ein sogenanntes Innovationscluster ...

22.04.2013 14:43 Kommentieren
Hochtaunus

Oberursel Energiewende Perfekter Energiefluss im Quartier

Am Zimmersmühlenweg in Oberursel soll ein Wohn- und Gewerbegebiet mit einer positiven Energiebilanz entstehen. Wie das Plus-Energie-Quartier am Ende aussehen wird, vermag aber noch keiner der Beteiligten zu sagen.

01.11.2012 09:54 Kommentieren
Energiewende

Stromsparen Kostenlose Energieberatung für jeden Haushalt bis 2020

Bundesumweltminister Peter Altmaier will bis 2020 jedem deutschen Haushalt eine kostenlose Energieberatung ermöglichen. Verbraucher sollen damit nicht nur Kosten sparen, sondern auch zum Gelingen der Energiewende beitragen.

09.10.2012 15:27 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Wächtersbacher Messe Ein Hauch von Fernost

Wächtersbacher Messe will mit Sonderschauen wieder mehr Besucher anlocken

02.05.2012 23:07 Kommentieren
Wirtschaft

Hannover Messe China ist der Marktplatz der deutschen Industrie

Knapp 5000 Aussteller aus 69 Ländern zeigen ihre Neuheiten auf der Hannover Messe. Partnerland ist China. Und genau dort feiern deutsche Konzerne derzeit ihre größten Erfolge.

Rhein-Main

CDU-Energiekonferenz Algen und die Zukunft der Energie

Deutschland könnte durch hohe Strompreise an industrieller Stärke verlieren, warnt EU-Kommissar Günther Oettinger - und trifft auf Zustimmung seiner hessischen Parteifreunde. Ansonsten bleibt die CDU-Konferenz vage – Hauptsache, die Unternehmen wandern nicht ab.

Karriere

Umwelt-Studiengänge Zwischen grüner Wiese und Labor

Die Natur schützen und der Umwelt helfen: Das wollen viele junge Menschen. Die Hochschulen legen immer mehr grüne Studiengänge auf. Auswahl gibt es genug, von Landschaftsökologie bis Ingenieurswesen. Für manchen kann das etwas zu viel Naturwissenschaft sein.

04.08.2011 12:31 Kommentieren
Karriere

Umwelt-Studiengänge Zwischen grüner Wiese und Labor

Die Natur schützen und der Umwelt helfen: Das wollen viele junge Menschen. Die Hochschulen legen immer mehr grüne Studiengänge auf. Auswahl gibt es genug, von Landschaftsökologie bis Ingenieurswesen. Für manchen kann das etwas zu viel Naturwissenschaft sein.

04.08.2011 12:31 Kommentieren
Karriere

Zwischen grüner Wiese und Labor: Umwelt-Studiengänge

Die Natur schützen und der Umwelt helfen wollen viele junge Menschen. Die Hochschulen legen immer mehr grüne Studiengänge ...

01.08.2011 10:30 Kommentieren
Politik

Atomdebatte Stresstest für die Meiler

Flugzeugabstürze, Erdbeben, Hochwasser sollen deutsche Atomkraftwerke aushalten können: Bundesumweltminister Norbert Röttgen hat Details der Sicherheitsüberprüfung der 17 Anlagen vorgestellt.

31.03.2011 12:39 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen