Lade Inhalte...
Tankstelle
Geld, Recht

Risiken am Ölmarkt Müssen Verbraucher für Heizöl und Sprit bald mehr zahlen?

Iran-Sanktionen, Chaos in Venezuela, starke Weltwirtschaft: An den Finanzmärkten sind die Rohölpreise kräftig gestiegen. Doch das dürfte nur der Anfang sein. Sprit könnte für Autofahrer bald spürbar teurer werden. Aber es gibt auch Hoffnung.

15.08.2018 16:46 Kommentieren
Frankfurt-Ost

Fechenheim TC Cassella wirbt um Mitglieder

Der Fechenheimer Tennis-Club Cassell baut eine Zwei-Feld-Traglufthalle. Ein Training soll auch im Winter problemlos möglich sein. Und der Verein will sich stärker für Nichtmitglieder öffnen.

Wetterau

Friedberg Energieverbrauch sinkt

Der Kreis ist mit seinem inzwischen zehnten Klimaschutzbericht zufrieden. In den Schulen und öffentlichen Gebäuden wird immer weniger Energie verbraucht.

Stadtentwicklung in Hofheim
Main-Taunus-Kreis

Hofheim Rathaus muss nur halb so viel heizen

Die Stadt Hofheim investiert 1,45 Millionen Euro in die energetische Sanierung des Rathauses. Sie plant auch eine Umstellung der Straßenbeleuchtung auf LED.

Grünewald
Rhein-Main

Oberursel Bienen-Forscher planen Umzug

Das Institut für Bienenkunde will an einem neuen Standort verschieden Bereiche zusammenführen und so Energiekosten sparen.

Jugendstilbad in Darmstadt
Rhein-Main

Jugendstilbad in Darmstadt Sanierungsarbeiten am Jugendstilbad abgeschlossen

Nach zwei Monaten Umbauzeit ist das Darmstädter Jugendstilbad wieder in allen Bereichen zugänglich. Bei einem aktuellen Bädervergleich schnitt es wirtschaftlich am besten ab.

Stromanbieter
Wirtschaft

Energieversorgung Echter Bonus oder Lockangebot?

Kunden können jährlich den Stromanbieter wechseln und somit mehrmals von einem Neukundenbonus profitieren. Dennoch sollten sie einige Punkte beachten.

dpa

Heizöl um 11,2 Prozent teurer als im Vormonat

Die Energiepreise in Deutschland haben im Oktober deutlich angezogen. Zum Start der kalten Jahreszeit wurde vor allem Heizöl teurer: Die Preise stiegen um 11,2 Prozent im Vergleich zum September. Benzin und Diesel legten um 2,4 Prozent zu.

15.11.2016 12:27 Kommentieren
Energiewende

Strompreise Ökostrom-Umlage steigt auf Rekordwert

Verbraucher müssen für die Energiewende noch etwas darauflegen. Die EEG-Umlage steigt auf 6,88 Cent. Bayern und NRW legen gemeinsam einen Reformvorschlag vor.

Gastbeiträge

EEG-Umlage Die Energiewende nicht schlecht reden

Die EEG-Umlage wird kaum steigen, die Kritik wieder laut sein. Statt dessen sollte das Projekt weiterentwickelt werden. Der Gastbeitrag.

12.10.2016 17:19 Kommentieren
Wiesbaden

Wiesbaden Damit das Klima besser wird

Der Gesamtenergieverbrauch ist in Wiesbaden seit 2014 erstmals leicht gesunken – um sechs Prozent.

21.08.2016 19:12 Kommentieren
Darmstadt

Darmstadt Mollerbau wird saniert

Das Haus soll energetisch modernisiert und barrierefrei werden. Nutzer bleiben die Darmstädter Freimaurerloge und die Freie Theaterszene.

13.06.2016 18:51 Kommentieren
Wolfgang Kubicki (FDP)
Deutschland und die Welt

Kubicki: Zweistelliges FDP-Ergebnis bei Bundestagswahl

FDP-Parteivize Wolfgang Kubicki glaubt an ein knapp zweistelliges Ergebnis für seine Partei bei der Bundestagswahl 2017. Das sagte Kubicki dem Redaktionsnetzwerk Deutschland.

22.04.2016 07:48 Kommentieren
Wissen

Energiesparen Stromverschwenden mit Energiesparlampen

Wo wir Energie einsparen, verbrauchen wir mehr. Das klingt paradox, doch der „Rebound-Effekt“ gefährdet die Energieeffizienz . Eine Energiesteuer könnte das ändern.

24.02.2016 16:13 Kommentieren
Politik

Ukraine Regierung in Kiew wackelt

Präsident fordert Premier Jazenjuk zum Rücktritt auf – der denkt nicht daran. Ein Misstrauensvotum scheitert knapp.

16.02.2016 17:37 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen