Lade Inhalte...
Lieblingsgegner
Fußball

Bayern gegen Wolfsburg Als Robert Lewandowski in „Trance“ geriet

Schon früh in der Saison zeichnet sich ein Titelduell Bayern gegen Dortmund ab. Zum Auftakt des 6. Spieltages können die Münchner den BVB überflügeln. Beim Gegner sitzt der Hoffnungsträger auf der Bank.

22.09.2017 11:30 Kommentieren
Mainz 05
FSV Mainz 05

Mainz 05 Frust umwandeln

Mainz 05 will die Pleite gegen Hoffenheim in positive Energie umsetzen.

Watt-Anzahl überprüfen
Umwelt

Öko-Tipp Beim Router-Kauf auf Stromverbrauch achten

Energie sparen ist eine einfache Möglichkeit, das Klima zu schonen. Möglich ist das auch bei technischen Geräten wie einem Router. Der Öko-Tipp: Geräte mit wenig Watt reichen schon.

15.09.2017 04:22 Kommentieren
Äpfel
Wirtschaft

Inflation Verbraucherpreise in Deutschland ziehen an

Für Deutschlands Verbraucher kosten im August vor allem Energie und Nahrungsmittel mehr als vor einem Jahr. Das treibt die Inflationsrate insgesamt weiter in Richtung zwei Prozent - die Zielmarke der EZB.

13.09.2017 10:04 Kommentieren
Frankfurt

Lauf-Veranstaltung Rücksicht auf Umwelt bei Mainova-Lauf

Beim Mainova-Marathon soll mehr Rücksicht auf die Umwelt genommen werden. So soll etwa der Straßenmüll nach dem Lauf aufgesammelt, aber anschließend auch getrennt entsorgt werden.

Jugendstilbad in Darmstadt
Rhein-Main

Jugendstilbad in Darmstadt Sanierungsarbeiten am Jugendstilbad abgeschlossen

Nach zwei Monaten Umbauzeit ist das Darmstädter Jugendstilbad wieder in allen Bereichen zugänglich. Bei einem aktuellen Bädervergleich schnitt es wirtschaftlich am besten ab.

Madonna
Leute

Pop-Queen Madonna bestätigt Umzug nach Portugal

Aus familiären Gründen wohnt Madonna jetzt in Lissabon. Besonders inspirierend findet sie die Energie ihrer neuen Wahlheimat.

03.09.2017 18:22 Kommentieren
Christoph Harting
Leichtathletik

Kein Leichtathletik-Hurra Diamond-League-Finale: Christoph Harting am Ende zufrieden

Das Diamond-League-Finale in Brüssel war der letzte große Zahltag, aber kein großes Leichtathletik-Erlebnis mehr. Auch die deutschen Starter konnten nicht viel reißen. Im Bruder-Duell feierte immerhin Diskus-Olympiasieger Christoph Harting einen Sieg über Robert.

02.09.2017 12:40 Kommentieren
Glühbirne
Bauen, Wohnen

Fünf Jahre ohne Das Ende der Birne - als die Glühlampe aus den Regalen flog

Nicht wirklich verboten, aber auch nicht mehr erlaubt. Vor fünf Jahren verschwand die Glühbirne weitgehend aus dem Handel. Die helle Aufregung darum hat sich seither merklich gelegt.

01.09.2017 04:20 Kommentieren
Jürgen Klopp
Champions League

Druck lastet auf Liverpool Hoffenheim hofft: „Super Zeitpunkt“ für Wunder von Anfield

Noch nie hat ein deutscher Verein beim FC Liverpool gewonnen. In der Champions-League-Qualifikation muss das jetzt der kleine Europapokal-Debütant 1899 Hoffenheim ändern.

22.08.2017 11:07 Kommentieren
Ladestation Stromtanke Ladestation für Elektroautos in Münster 10 8 2017
Gastbeiträge

Elektromobilität Sauber und mobil in die Zukunft

Die Elektromobilität bietet die Chance, die Energiewende mit der Verkehrswende zu verbinden - und so einen doppelten Umwelt- und Wirtschaftsnutzen zu erzielen. Ein Gastbeitrag von Simone Peter.

WC
Kolumnen

Toiletten-Kultur WC-Sitze - gefährlicher als VW-Diesel

Kultursensible Toiletten, Pissoirs, die geschlechtergerecht sind. Folgt der Energie- nun die WC-Wende? Die Kolumne.

Claus-Dieter Wollitz
DFB-Pokal

Energie-Coach mahnt Wollitz gegen Pokalreform: DFB auf „dünnes Eis begeben“

Claus Dieter Wollitz, Trainer von Regionalligist FC Energie Cottbus, hat sich vehement gegen Änderungen am aktuellen DFB-Pokal-Modus ausgesprochen.

14.08.2017 08:01 Kommentieren
FC Energie Cottbus - VfB Stuttgart
DFB-Pokal

DFB-Pokal VfB Stuttgart verhindert Blamage bei Viertligist Cottbus

Der VfB Stuttgart zittert sich gegen Cottbus ins Elfmeterschießen und verhindert nur knapp ein Erstrunden-Aus im DFB-Pokal. Den Gastgebern verhilft auch der „Geist von 1997“ nicht zur erhofften Sensation.

13.08.2017 21:43 Kommentieren
Ralph Hasenhüttl
DFB-Pokal

Spiele am Sonntag Wo drohen den Bundesligisten Stolpersteine im DFB-Pokal?

Teil drei in reizvollen Pokal-Duellen der Kleinen gegen die Bundesligisten. RB Leipzig hat gegen Verbandsliga-Aufsteiger Dorfmerkingen am Sonntag die vermeintlich leichteste Aufgabe. Doch sicher dürfen sich auch die Sachsen nicht fühlen.

13.08.2017 08:55 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen