Lade Inhalte...
Claus-Dieter Wollitz
DFB-Pokal

Hohe Ablösesummen Cottbus-Trainer Wollitz: Fußball geht „kaputt“

Claus-Dieter Wollitz, Trainer des Regionalligisten Energie Cottbus, sieht den Fußball durch steigende Summen wie beim Transfer von Neymar grundsätzlich gefährdet.

10.08.2017 07:49 Kommentieren
Wärmedämmung
Energiewende

Energie „Eine echte Wärmewende hat noch nicht begonnen“

Georg Müller, Vorstandschef des Mannheimer Unternehmens MVV Energie, spricht im Interview mit der FR über die Rolle der Fernwärme, Klimaschutzziele und über Fehler bei der Stromwende.

Wetterau

Wetterau Kommunen gründen Energie-Netzwerk

Energie sparen durch Kooperation - das steckt hinter der Kooperation von zwölf Kommunen, die der Zweckverband ZOV initiiert hat. Im Herbst geht es los.

Biogaskraftwerk
Umwelt

Erneuerbare Energie Strom aus Gülle: Bauern sehen sich bei Biogas im Umbruch

Erneuerbare Energie vom Acker, das klang mal verheißungsvoll. Doch die Mais-Monokulturen wuchsen, der Biogas-Ausbau wurde gedrosselt. Dabei gibt es zum Mais eine Alternative. Sie ist nur etwas anrüchig.

24.07.2017 11:36 Kommentieren
Rhein-Main

Video-Streaming Weniger Energieverbrauch

Reisende

Video-Streaming soll in Zukunft besser funktionieren und weniger Akku verbrauchen. Wissenschaftler der THM wollen dafür eine App entwickeln.

Fenstereinbau
Bauen, Wohnen

Hitze oder Kälte vorbeugen Wärme halten und abhalten: Welches Fenster wohin gehört

Heute wählt man für jeden Raum individuell Fenster aus. Die einen halten Wärme etwas besser im Raum, andere lassen mehr Sonnenwärme eindringen. Und wiederum andere schützen optimal vor der starken Sonneneinstrahlung. Entscheidend ist meist die Himmelsrichtung.

17.07.2017 05:10 Kommentieren
Julia Blatt
Rhein-Main

Ferien zu Hause „Von den Molchen beeindruckt“

Julia Blatt (37) aus Friedberg war bei der Führung im Max-Planck-Institut dabei.

„Aito“
Basketball

Trainer-Vorstellung ALBA-Coach Reneses heiß auf neue Aufgabe: „Voller Energie“

Mit viel Zuversicht und Optimismus geht der neue Trainer Alejandro „Aito“ Garcia Reneses in die neue Saison mit Basketball-Bundesligist ALBA Berlin.

12.07.2017 15:58 Kommentieren
Elektromobilität
Umwelt

Elektroautos Grüne Stromfresser

Lithiumbatterien, die viel Energie verbrauchen, drücken laut einer Studie des schwedischen Umweltinstitut die Klimabilanz von E-Autos. Aber: So verheerend, wie Energiewende-Kritiker sie interpretieren, sind die Ergebnisse nicht.

Protein-Pancakes mit Schinken
Gesund und fit

Strong Food Essen für mehr Power

Wer schlank sein will, sollte nur wenig Kalorien zu sich nehmen? Das stimmt nicht, wenn der Körper gut trainiert ist. Denn Muskeln brauchen eine bestimmte Menge an Energie. Sportler achten am besten auf ein ausgewogenes Verhältnis von Kohlenhydraten, Proteinen und Fett.

28.06.2017 05:14 Kommentieren
Nord Stream 2
Wirtschaft

Energie Streit über Gas-Pipeline

Das Projekt Nordstream 2 sorgt für Zoff unter den Europäern. Der Konflikt zeigt: Bis zur Energieunion, zu der sich alle EU-Staaten verpflichtet haben, ist es noch ein weiter Weg. Eine Analyse.

Team-Jubel
Nationalmannschaft

Punktsieger Goretzka Im Auge von Ronaldo: Löw spürt starke Energie

Am neuen Spielort belohnt Joachim Löw seine Australien-Besieger erstmal. Vor der großen Prüfung gegen Chile ist Erholung angesagt. Beim WM-Sichtungs-Cup des Bundestrainers spielt ein Proband gleich groß auf. Zwischen Offensive und Defensive fehlt noch die Balance.

20.06.2017 15:28 Kommentieren
Alexander Knebel
Umwelt

Alternative zu Öl und Gas Regenerative Energiequellen fürs Zuhause: Ein Überblick

Für Heizungsanlagen, die mit erneuerbaren Energien laufen, gibt es staatliche Zuschüsse. Und doch beeinflusst der zuletzt niedrige Öl- und Gaspreis den Gerätekauf: Viele Hausbesitzer greifen wieder zum Gewohnten. Was können eigentlich die Alternativen?

16.06.2017 04:18 Kommentieren
DFB-Pokal
DFB-Pokal

Überblick Auslosung Fußball-DFB-Pokal der Männer

1. Runde (11.-14. August) TSV 1860 München - FC Ingolstadt 04 MSV Duisburg - 1. FC Nürnberg Bonner SC - Hannover 96 Chemnitzer FC - Bayern München Energie Cottbus - VfB Stuttgart Rot-Weiß

11.06.2017 19:22 Kommentieren
Bengalos
DFB-Pokal

DFB-Pokalfinale Eintracht Frankfurt droht Strafe wegen Pyrotechnik

Während des DFB-Pokalfinales im Berliner Olympiastadion hatten vor allem die Anhänger von Borussia Dortmund, aber auch von Eintracht Frankfurt Bengalos gezündet.

28.05.2017 07:30 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen