Lade Inhalte...
Paris
Netz

„Bits und Bäume“ Was kostet ein Bit?

Das Internet verbraucht weltweit rund zehn Prozent des Stroms – Tendenz steigend. Mit den Folgen der zunehmenden Digitalisierung unseres Lebens beschäftigt sich eine Konferenz am Wochenende in Berlin.

Wirtschaft

Rohöl Weg vom Öl

Präsident Trump betreibt mit dem Rohstoff Öl wieder Geopolitik. Ein weiterer Anlass für Deutschland, die Hinwendung zu erneuerbaren Energien voranzutreiben. Ein Kommentar.

Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt 50er-Jahre-Gebäude wird Aktivhaus Plus

Zwei Häuserzeilen der ABG erzeugen nun mehr Energie als sie verbrauchen. Das Projekt soll keine Eintagsfliege bleiben.

Landtagswahl Hessen

Hessen-Wahl Wie Grüne und CDU jetzt pokern

Vieles deutet am Tag nach der Landtagswahl in Hessen auf eine Neuauflage der schwarz-grünen Koalition hin. Es gibt aber zwei andere Optionen.

Windkraft
Wirtschaft

Windkraft Massiver Gegenwind

Immer mehr Lizenzen für den Bau von Windparks werden nicht abgerufen. Die Projektentwickler stoßen auf viel Widerstand.

Joachim Löw
Nationalmannschaft

Nations League Die Niederlage als Beruhigungspille

Die Diskussion, ob Joachim Löw tatsächlich noch zum Erneuerer werden kann, ist trotz der Niederlage gegen Frankreich erst einmal beendet.

17.10.2018 06:56 Kommentieren
Verkehr in Stuttgart
Wirtschaft

Abgasskandal „Mehr Druck auf Autobauer“

Professor Hermann Ott von „ClientEarth“ spricht im Interview mit der FR über neue juristische Strategien gegen Umweltsünder, eine handlungsunwillige Bundesregierung und den Kohleausstieg.

Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt

Interview Sebastien Haller „Frankfurt ist eine verrückte Fußballstadt“

Eintracht-Stürmer Sebastien Haller spricht über seinen herausragenden Saisonstart, den manchmal ziemlich schmerzhaften Job als Fußballprofi und seine Rolle als Kabinen-DJ.

Wirtschaft

Strom EEG-Umlage könnte 2019 sinken

Ob dann auch der Strompreis für die Verbraucher fällt, ist noch längst nicht ausgemacht.

Vorstellung
Fußball

Neuer Trainer Lieberknecht will Duisburg nach oben powern: „Akku voll“

3. Liga, 2. Liga, Bundesliga - zehn Jahre hat Torsten Lieberknecht Eintracht Braunschweig sportlich geprägt. Mit dieser Erfahrung will der 45-Jährige den Zweitliga-Tabellenletzten MSV Duisburg wieder nach oben bringen und damit schon in Köln beginnen.

02.10.2018 14:26 Kommentieren
Wirtschaft

Verkehr Lastwagen unter Strom

Umweltfreundlicher und billiger könnten Oberleitungs-Lkw Güter transportieren. Doch was bedeutet es, wenn die Frachtkosten sinken?

Wahlzettel
FR-Wahlhelfer

Landtagswahl in Hessen Wen wählen? Der FR-Wahlhelfer zur Hessenwahl

Nach dem Wahl-O-Mat-Prinzip funktioniert unser Wahlhelfer zur Landtagswahl in Hessen - er ermittelt interaktiv, welchen Parteien Sie inhaltlich am nächsten stehen. Die FR verwendet als Grundlage Aussagen aus den Wahlprogrammen zu Themen, die unseren Leserinnen und Lesern wichtig sind.

Ladestation für Elektrofahrzeuge
Auto-Nachrichten

E-Mobility Hamburg vorn bei E-Auto-Ladestationen in Deutschland

Auch wenn der Ausbau an Ladestationen für Elektroautos in Deutschland stetig wächst, ist der Marktanteil der umweltfreundlichen Verbrenner-Alternativen noch gering. Experten nennen unterschiedliche Gründe für diese Entwicklung.

14.09.2018 12:34 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Tai-Chi beim Hirsch

Inmitten der Natur, ganz nah bei Tieren können Hanauer Bürger nun Kraft und Energie bei Tai-Chi und Qi-Gong tanken.

Rock gegen Rechts
Kolumnen

Rock gegen rechts Neulich auf der Demo

Jagt die braune Brut schnell zum Teufel! Sonst verliebe ich mich noch in eine strenggläubige, vegane und antialkoholische Blütenheilerin. Die Kolumne.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen