Lade Inhalte...
Ladestation für Elektrofahrzeuge
Auto-Nachrichten

E-Mobility Hamburg vorn bei E-Auto-Ladestationen in Deutschland

Auch wenn der Ausbau an Ladestationen für Elektroautos in Deutschland stetig wächst, ist der Marktanteil der umweltfreundlichen Verbrenner-Alternativen noch gering. Experten nennen unterschiedliche Gründe für diese Entwicklung.

14.09.2018 12:34 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Tai-Chi beim Hirsch

Inmitten der Natur, ganz nah bei Tieren können Hanauer Bürger nun Kraft und Energie bei Tai-Chi und Qi-Gong tanken.

Rock gegen Rechts
Kolumnen

Rock gegen rechts Neulich auf der Demo

Jagt die braune Brut schnell zum Teufel! Sonst verliebe ich mich noch in eine strenggläubige, vegane und antialkoholische Blütenheilerin. Die Kolumne.

Wissen-Turbinen
Zeitumstellung
Hintergrund

Für immer Sommerzeit? Ende der Zeitumstellung in der EU rückt näher

Millionen Europäer haben sich in einer Online-Umfrage für die Abschaffung der Zeitumstellung ausgesprochen. Das kann die EU-Kommission nicht ignorieren, sagt ihr Präsident Juncker. Und bekommt Rückenwind von der Bundeskanzlerin.

31.08.2018 16:08 Kommentieren
Hambacher Forst
Panorama

Umweltaktivisten Eskalation im Hambacher Forst

Nachdem über Wochen friedlich gegen den Braunkohle-Tagebau protestiert wurde, hat sich die Situation in den vergangenen Tagen zugespitzt. Die Polizei greift durch.

Stress im Job
Karriere-Nachrichten

Depp vom Dienst Beim Arbeiten besser das Energiekonto im Blick behalten

Es gibt stressige, schlauchende aber auch motivierende und erfüllende Tätigkeiten im Berufsalltag. Überwiegen die negativen Aspekte im Job, raubt das den Betroffenen oft viel Energie. Wie sich gegensteuern lässt.

27.08.2018 05:10 Kommentieren
SC Freiburg
1. Liga

Freiburg gegen Frankfurt Es zwickt hinten und vorne

Der SC Freiburg startet gegen Eintracht Frankfurt in die Bundesliga-Saison. Trainer Christian Streich hat Probleme am Rücken, das Freiburger Spiel im Sturm.

Gastwirtschaft

Klimakrise Sie ist schon da!

Die Bundesregierung müsste jetzt handeln, damit Deutschland seine Ziele aus dem Pariser Klimaschutzabkommen einhalten kann. Die Gastwirtschaft.

Energie Cottbus - SC Freiburg
DFB-Pokal

DFB-Pokal Freiburg erst im Elfmeterschießen weiter

Viel Pokal-Glück für Christian Streich und seinen SC Freiburg: Kurz vor dem regulären Schluss trifft Freiburgs Kapitän in Cottbus noch zum Ausgleich.

20.08.2018 21:40 Kommentieren
Bayern-Trio
1. Liga

Neuer Bayern-Coach Kovac schwärmt von Robben und Ribéry - Boateng soll bleiben

Nach Abschluss der Fußball-Saisonvorbereitung hat der neue Bayern-Trainer Niko Kovac den Münchner Altstars Arjen Robben und Franck Ribéry ein großes Lob ausgestellt.

17.08.2018 20:40 Kommentieren
Vertrockneter Acker
Hintergrund

In Zukunft mehr Hitzetage? Künftiges Klima in Deutschland

Es ist heiß und trocken in Deutschland - seit Wochen. Wird der Sommer der Zukunft noch extremer? Kann sich der Mensch anpassen? Was muss sich in Städten ändern, damit man dort auch in 30 Jahren gut leben kann? Wir müssen uns jetzt vorbereiten, sagen Experten.

08.08.2018 10:29 Kommentieren
Arturo Vidal
Auslands-Fußball

Transfers Rotes Herzchen für „Krieger“ Vidal - Perisic lobt Kovac

Der „Krieger“ geht. Arturo Vidal verlässt den FC Bayern und wechselt zum FC Barcelona. Barça hofft auf neue Energie für sein Mittelfeld. Die Münchner schaffen in ihrem Kader Platz - und verdienen nochmal. Vize-Weltmeister Ivan Perisic lobt den aktuellen Bayern-Coach.

05.08.2018 15:57 Kommentieren
Arturo Vidal
Auslands-Fußball

Neuzugang Barça freut sich auf Vidal: „Körperliches Wunderwerk“

Der „Krieger“ geht. Arturo Vidal verlässt den FC Bayern und wechselt zum FC Barcelona. Barça hofft auf Energie für das Mittelfeld. Die Münchner schaffen in ihrem Kader Platz - und verdienen nochmal.

04.08.2018 12:51 Kommentieren
1. FC Kaiserslautern - TSV 1860 München
Fußball

Drittliga-Saisonauftakt „Pure Gänsehaut“ am Betzenberg - Cottbus schlägt Rostock

Emotionaler Start des 1. FC Kaiserslautern in die 3. Liga. Über 41 000 sehen einen 1:0-Sieg. Von den Aufsteigern siegt nur Energie Cottbus. Weltmeister Kevin Großkreutz kann Uerdingen noch keine Impulse geben.

29.07.2018 16:29 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen