Lade Inhalte...
Reinhard Grindel
Deutsches WM-Team

DFB-Team Deutsche WM-Debatte kocht weiter

Fußball-Deutschland debattiert weiter mit viel Emotion über den WM-K.o. Nach der Analyse von 2014-Champion Lahm geht es um Führung und Mentalität. Der DFB-Präsident weist dezent auf einen wichtigen Termin hin. Bald gibt es den Härtetest gegen den neuen Weltmeister.

02.08.2018 13:19 Kommentieren
Adolf Hütter
Eintracht Frankfurt

Interview Adi Hütter „Das Scheitern gehört im Leben dazu“

Der neue Eintracht-Trainer Adi Hütter über die Erwartungshaltung in Frankfurt, seine Spielphilosophie und die Ziele für die kommende Saison in der Bundesliga und in Europa.

Bolzplätze
Frankfurt

Bolzplätze in Frankfurt „Dann teilt man sich den Platz halt“

Neue Freunde, Macker und Nachwuchs-Ronaldos: Auf dem Bolzplatz können alle mitspielen – aber es gibt ein paar Regeln. Unsere Autoren waren in Frankfurt auf Rasen und Gummi unterwegs.

Jubel
Reiten

Dressurreiten Werth beendet „emotionale Achterbahnfahrt“ mit Happy End

Extreme Emotionen: Bei der Dressur-Königin Isabell Werth liegen zwischen Desaster und Sieg ein paar Tage - bei der Vielseitigkeitsreiterin Julia Krajewski sind es nur ein paar Stunden.

22.07.2018 14:05 Kommentieren
John Degenkolb
Radsport

Alpen statt Ibiza Erlöster Degenkolb und „Kraft des Willens“

Mit seinem Tour-Etappensieg beendet John Degenkolb eine lange Leidenszeit. Lange blieb ihm ein großer Sieg bei der Tour verwehrt, ein böser Unfall hatte sogar seine Karriere arg gefährdet. Auf den ersten Ruhetag freute er sich umso mehr.

16.07.2018 16:53 Kommentieren
Schiedsrichter
Fußball-WM 2018

Frankreich - Kroatien Ärger nach erstem Final-Videobeweis

Schwalbe von Griezmann, 1:0. Strittiger Elfmeter, 2:1. Schon während des WM-Finalspiels zwischen Frankreich und Kroatien kochen die Emotionen über die Schiedsrichterleistung hoch.

16.07.2018 08:16 Kommentieren
Videobeweis
WM-Finalrunde

Handspiel von Perisic Ärger nach erstem Final-Videobeweis: „Kannst du nicht geben“

Kroatien fühlt sich auf dem Feld betrogen. Der erste Videobeweis der WM-Final-Geschichte leitet die Niederlage gegen Frankreich ein. Auch im Internet kochen Emotionen hoch. Nicht nur aus Experten-Sicht ist der Strafstoßpfiff des schwachen Argentiniers Pitana aber richtig.

15.07.2018 21:11 Kommentieren
Horst Seehofer
Politik

CSU-Chef und Innenminister Horst Seehofer findet sich super

Horst Seehofer ist einer der Protagonisten des Flüchtlingsstreits zwischen CDU und CSU, der die Regierung fast zum Scheitern gebracht hätte. Der Innenminister scheint die wachsende Kritik einfach wegzuatmen.

Angelique Kerber
Tennis

Wimbledon Kerber und Görges kämpfen ums Finale

Angelique Kerber und Julia Görges schreiben eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte. Letztmals standen 1931 zwei deutsche Spielerinnen im Halbfinale von Wimbledon.

Herbert Horst
Tennis

Ex-Trainer Horst: Kerber und Görges im Finale wäre „ein Riesending“

Wenn die deutschen Tennis-Asse Angelique Kerber und Julia Görges in Wimbledon auf dem Rasen stehen, ist Trainer „Herby“ Horst elektrisiert. Einst waren die beiden seine Schützlinge.

11.07.2018 14:47 Kommentieren
Danijel Subasic
Fußball-WM 2018

Danijel Subasic Kroatiens trauriger Held

Kroatiens Elfmeterkiller Danijel Subasic spielt für seinen viel zu früh verstorbenen Freund – und für die Anerkennung seiner Landsleute.

Pure Freude
WM-Finalrunde

„Heldenhaft“ Pressestimmen zum WM-Halbfinale Frankreich-Belgien

Das sagt die internationale Presse zum Halbfinalsieg der Franzosen gegen Weltmeister Belgien:

11.07.2018 10:11 Kommentieren
Projekt „hyperMOODbox“, Wiesbadener Hauptbahnhof
Wiesbaden

Bahnhof Wiesbaden Der rote Knopf für Kino im Kopf

In der „hyperMOODbox“ können Fahrgäste beim Warten am Bahnhof in Wiesbaden ihrer Stimmung auf die Spur kommen.

WM
Frankfurt

WM: Kroatienspiel in Frankfurt Spannung beim Public Viewing

Hunderte Kroaten fiebern in Frankfurt mit Ihrer Mannschaft im Hinterhof der „Diva“ mit und lassen danach auf der Straße die Sau raus.

Jan-Lennard Struff
Tennis

Gegen „Größten aller Zeiten“ Struff freut sich auf Wimbledon-Duell mit Superstar Federer

Als er die Wimbledon-Auslosung sah, hat Jan-Lennard Struff genau auf diese Chance gehofft: Ein Drittrunden-Duell gegen Roger Federer. Sein Weg dahin führte den Sauerländer über zwei furiose Fünf-Satz-Matches.

05.07.2018 17:52 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen