Lade Inhalte...
Abschied
Fußball

Abschied Bastian Schweinsteiger Bastian Schweinsteiger bei Abschiedsspiel gefeiert

75 000 Bayern-Fans feiern in München Bastian Schweinsteiger beim 4:0 des Rekordmeisters gegen Chicago Fire.

29.08.2018 06:02 Kommentieren
FSV Frankfurt

Heimsieg gegen Pirmasens Der FSV verzückt die Zuschauer

Robert Schick trifft sehenswert beim 2:0-Heimsieg des FSV Frankfurt gegen den FK Pirmasens.

Videobeweis
1. Liga

Bundesliga Rummenigge greift Hoffenheim an - Empörung über Videobeweis

Die 56. Bundesligasaison beginnt wie gewohnt, mit einem Bayern-Sieg. Der ist aber teuer erkauft: Kingsley Coman verletzt sich schwer. Das ruft Boss Rummenigge auf den Plan. Für Debatten, Emotionsausbrüche und Forderungen an den DFB sorgt gleich wieder der Videobeweis.

25.08.2018 15:46 Kommentieren
Angelique Kerber
Tennis

Wimbledonsiegerin Wichtige Auszeit: Kerber fühlt sich bereit für US Open

Die Emotionen des Wimbledonsieges sind bei Angelique Kerber verarbeitet, nun soll bei den US Open der nächste Coup gelingen. Mit neuem, prominenten Coach versucht Alexander Zverev sein Glück beim letzten Grand-Slam-Turnier der Saison.

24.08.2018 20:04 Kommentieren
Martin Mosebach
Frankfurt

Frankfurt liest ein Buch Frankfurt als Flughafen-Lounge

Der Roman „Westend“ von Martin Mosebach steht 2019 im Mittelpunkt des Festivals „Frankfurt liest ein Buch“

Gamescom
Digitale Spiele

Vom Nischen-Ding zum Kulturgut Werden Computerspiele irgendwann so akzeptiert wie Fußball?

Die Gamescom in Köln brüstet sich 2018 mit dem Slogan „Vielfalt gewinnt“. Das soll heißen: Computer- und Videospiele sind heute nicht mehr nur ein Thema für junge Männer - sondern für die ganze Gesellschaft. Stimmt das? Ein Gespräch.

21.08.2018 13:16 Kommentieren
Neue Altstadt in Frankfurt
Frankfurt-Ost

Neue Altstadt Frankfurt Ein Geschichtsheft zur Altstadt

Die FR beleuchtet auf 82 Seiten viele Aspekte der neuen Altstadt Frankfurt. Erscheinungstag ist der 21. September.

St Petersburg
Ausland

Russland Neue Aufmerksamkeit, alte Probleme

Nach der WM gibt es neuen Zuschauerandrang in die russischen Fußballstadien. Es krankt aber an Finanzen und Nachwuchsarbeit.

Trauerfeier
Hintergrund

Trauerfeier für die Opfer „Die Welt umarmt Genua“

Mit einer ergreifenden Trauerfeier verabschiedet sich Genua von den mehr als 40 Opfern des Brückeneinsturzes. Immer wieder gibt es Applaus für die Retter und die Toten. Erzbischof Bagnasco stimmt die Trauernden auf die Zukunft ein: Kämpft!

18.08.2018 14:58 Kommentieren
Spanien
Leute

Angela Merkel Die Kanzlerin kriecht aus dem Sommerloch

Der Umgang mit urlaubenden Politikern lässt Rückschlüsse auf den Gemütszustand der Nation zu.

Europameister
Leichtathletik

EM-Gold „Ein Kämpferherz“: Zehnkampf-König Abele und sein Leidensweg

Sein EM-Coup nach langer Leidenszeit rührt Arthur Abele auch am nächsten Morgen zu Tränen. Noch im Dezember dachte der 32-Jährige, dass er einen Schlaganfall erlitten habe, bangte um seine Karriere. Nun soll noch lange nicht Schluss sein.

09.08.2018 11:39 Kommentieren
Mario Gomez
Nationalmannschaft

Nach 78 Länderspielen Gomez macht Schluss beim DFB - Ligaboss will klare Analyse

Der zweite Profi aus der deutschen WM-Mannschaft, die in Russland brutal abstürzte, tritt zurück. Routinier Gomez entschließt sich nach einem Gespräch mit dem Bundestrainer, Schluss zu machen. Der Druck vor allem auf Coach Löw bleibt hoch - alle warten auf seine Analyse.

05.08.2018 20:39 Kommentieren
Frank Kowalski
Weitere Sportarten

Titelkämpfe in Berlin EM-Heimspiel mit deutschem Medaillen-Zeitplan

Attraktiv, innovativ, aber nicht selbstlos. Der deutsche Gastgeber der Leichtathletik-EM in Berlin will neuen Schwung in den Sport bringen - und den eigenen Asse große Erfolge ermöglichen.

03.08.2018 11:51 Kommentieren
Deutsches Derby in Hamburg
Reiten

Hamburg-Horn Hengst Weltstar wie Bruder Windstoß: Sieg beim Galopp-Derby

Beim Galopp-Derby in Hamburg setzt sich die Familienbande durch. Der Vorjahressieger ist mit dem aktuellen Gewinner verwandt. Besitzer Klug kann sein Glück nicht fassen.

02.08.2018 13:39 Kommentieren
Torschütze
Gruppe G

2:1 gegen Panama Tunesien beendet WM mit historischem Erfolg

Gegen Belgien hatte sich Tunesien taktisch naiv gezeigt. Gegen Außenseiter Panama aber gelang zum WM-Abschied der ersehnte Erfolg. Es war ein Sieg auf der letzten Felge.

02.08.2018 13:29 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen