Lade Inhalte...
FC Schalke 04 - Hamburger SV
1. Liga

Schalke 04 Mit breiter Brust ins Derby

Schalke-Trainer Tedesco gibt sich trotz der glänzenden Ausgangslage vor dem Revierderby in Dortmund gelassen.

Vor 10 Stunden Kommentieren
Schalke obenauf
1. Liga

Richtige Mischung Tedesco als Ruhepol: Schalker Euphorie vor Derby beim BVB

Nach dem Sprung auf Platz zwei ist die Euphorie auf Schalke groß. Trainer Tedesco gibt sich trotz der glänzenden Ausgangslage vor dem Revierderby in Dortmund gelassen. Aufsichtsratschef Tönnies schwärmt vom Coach und will „langfristig wieder vor Dortmund stehen“.

20.11.2017 13:20 Kommentieren
Alexander Zverev
Tennis

Tennis Alexander Zverev muss viel ausprobieren

Tennis-Ass Alexander Zverev spielt bei den Großereignissen unter seinem Niveau. Nun muss er die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Ein Kommentar.

Deutschland und die Welt

Löw fordert Emotionen: Aber keine EM-Revanche

Mit Kevin Trapp im Tor sowie den beiden Weltmeistern Toni Kroos und Sami Khedira im zentralen Mittelfeld wird die deutsche Fußball-Nationalmannschaft im Test-Länderspiel gegen Frankreich antreten.

13.11.2017 14:08 Kommentieren
Preisverleihung
Frankfurt

Sondermann-Preis „Hans Traxler ist Kult“

Der diesjährige Sondermann-Preis geht an den Maler, Cartoonisten und Illustrator Hans Traxler. Kathrin Fricke alias Coldmirror holt den Förderpreis.

Paris
Ausland

Paris St. Germain Neymar wirft Presse Fake News vor

Brasiliens Superstar Neymar reagiert mit einem tränenreichen Auftritt auf die Berichterstattung in den letzten Wochen. Er wirft den Medien vor, Fake News über ihn zu verbreiten.

12.11.2017 10:41 Kommentieren
Heimrennen
Motorsport

Massa, Hamilton und Pelé Das muss man wissen zum Großen Preis von Brasilien

Ein Rennen mit jeder Menge Historie. Ein motorsportverrücktes Land mit nur noch einem Fahrer und bald gar keinem mehr. Wenn die Formel 1 in Brasilien Station macht, kehrt sie immer an einen Ort großer Emotionen und denkwürdiger Momente zurück. Auch dank Pelé.

09.11.2017 07:14 Kommentieren
Michael Antenbrink
Rhein-Main

Flörsheim „Ich verstelle mich nicht“

Bürgermeister Michael Antenbrink (SPD) über die aufgeheizte Stimmung im Rathaus von Flörsheim und seinen eigenen Durchhaltewillen.

Shalane Flanagan
Leichtathletik

Traditionsrennen US-Läuferin Flanagan gewinnt New-York-Marathon

Shalane Flanagan sorgt für eine Überraschung beim New-York-Marathon und schafft etwas, auf das die US-Läuferinnen 40 Jahre warten mussten. Bei den Männern gibt es ebenfalls einen neuen Gewinner.

05.11.2017 19:38 Kommentieren
Atomcodes
Politik

Donald Trump Präsident Seltsam und die Bombe

An der psychischen Eignung von Donald Trump für das Amt wachsen Zweifel. Doch er allein entscheidet über den Einsatz des tödlichsten Vernichtungsarsenals weltweit.

„Kölsche Jung“
1. Liga

Heimatclub Podolski glaubt an Trendwende beim 1. FC Köln

Fußball-Weltmeister Lukas Podolski glaubt trotz der anhaltenden Krise an eine sportliche Trendwende bei seinem Heimatclub 1. FC Köln.

29.10.2017 09:56 Kommentieren
Jubeltraube
DFB-Pokal

Zweite Runde im DFB-Pokal Heynckes Titeltraum lebt - Nächstes Duell gegen Leipzig

Mehr Drama geht nicht. Nach dem Neun-Tore-Wahnsinn nun ein Elfer-Krimi mit Rudelbildung um Rangnick. Das Duell des Rekordmeisters gegen die immer stärker werdenden Leipziger wird in nur fünf Monaten schon zum Klassiker.

26.10.2017 18:44 Kommentieren
Aufregung
DFB-Pokal

Video-Aktion DFB ermittelt gegen Ralf Rangnick

1. Update RB Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick muss wegen seiner Handy-Aktion mit einer Strafe durch den Deutschen Fußball-Bund rechnen.

26.10.2017 09:33 Kommentieren
Fotofalle
Panorama

Thüringen Hund-Wolf-Mischlinge werden möglicherweise getötet

Sechs Wolf-Mischlinge lassen in Thüringen die Emotionen hochkochen. Der Abschuss der Tiere liegt auf dem Tisch. Weil der Vater ein Hund ist.

24.10.2017 06:42 Kommentieren
BVB-Bosse
1. Liga

Formkrise „Krank“: Watzke und Zorc kritisieren Kritik am BVB

Der Vorsprung in der Bundesliga ist weg, das Weiterkommen in der Champions League kaum noch machbar. Trotz der sportlich missratenen vorigen Woche hat sich die Führung von Borussia Dortmund vor die Mannschaft und den neuen Trainer gestellt.

23.10.2017 13:06 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum