Lade Inhalte...
Zweite
Leichtathletik

Leichtathletik-EM Hürden-Ass Dutkiewicz: Mit „Halli Galli“ zu Silber

Für Hürdensprinterin Pamela Dutkiewicz ist der Gewinn von Silber bei der Leichtathletik-EM in Berlin ein „Happy End“ nach Hindernissen in der Vorbereitung. Auch Titelverteidigerin Cindy Roleder war als Bronzemedaillengewinnerin nicht unglücklich.

10.08.2018 12:45 Kommentieren
Abschied
Leichtathletik

Diskusstar hört auf ISTAF, Urlaub, neues Leben: Hartings Abschied in Raten

81 Zentimeter fehlen Robert Harting zur Bronzemedaille. Mit EM-Platz sechs und zwiespältigen Gefühlen verabschiedet sich der Diskuswurf- Olympiasieger von seiner letzten internationalen Meisterschaft. Beim Berliner ISTAF heißt es dann endgültig: „Der letzte Schrei!“

09.08.2018 12:03 Kommentieren
Europameister
Leichtathletik

EM-Gold „Ein Kämpferherz“: Zehnkampf-König Abele und sein Leidensweg

Sein EM-Coup nach langer Leidenszeit rührt Arthur Abele auch am nächsten Morgen zu Tränen. Noch im Dezember dachte der 32-Jährige, dass er einen Schlaganfall erlitten habe, bangte um seine Karriere. Nun soll noch lange nicht Schluss sein.

09.08.2018 11:39 Kommentieren
Miroslav Klose
Fußball

Bundesliga Süd/Südwest Klose als U17-Trainer bei Bayern: „Gutes Gefühl“

Seit Juli ist Miroslav Klose U17-Coach beim FC Bayern, am Wochenende steht das erste Liga-Spiel an. Der Ex-Torjäger geht voller Vorfreude in die Saison, nachdem der Anfangsmonat erfreulich verlief. Allerdings räumte Klose auch schon Fehler ein.

08.08.2018 16:27 Kommentieren
Maischberger
Medien

Medienkritik „Manche alten Formen erzeugen Brechreiz“

Die Menschen setzen Medien zur Steuerung ihrer Gefühle ein. Trotzdem haben sie in Teilen der Bevölkerung ein schlechtes Ansehen. Ein Gespräch mit Politikwissenschaftler Thomas Kliche.

Mario Gomez
Nationalmannschaft

Nach 78 Länderspielen Gomez macht Schluss beim DFB - Ligaboss will klare Analyse

Der zweite Profi aus der deutschen WM-Mannschaft, die in Russland brutal abstürzte, tritt zurück. Routinier Gomez entschließt sich nach einem Gespräch mit dem Bundestrainer, Schluss zu machen. Der Druck vor allem auf Coach Löw bleibt hoch - alle warten auf seine Analyse.

05.08.2018 20:39 Kommentieren
Frank Kowalski
Weitere Sportarten

Titelkämpfe in Berlin EM-Heimspiel mit deutschem Medaillen-Zeitplan

Attraktiv, innovativ, aber nicht selbstlos. Der deutsche Gastgeber der Leichtathletik-EM in Berlin will neuen Schwung in den Sport bringen - und den eigenen Asse große Erfolge ermöglichen.

03.08.2018 11:51 Kommentieren
Geraint Thomas
Radsport

Tour-de-France-König Geraint Thomas: „Ich kann Froomey nur danken“

Geraint Thomas wurde von seinem Triumph bei der Tour de France überwältigt. Auf der Gewinner-Pressekonferenz am Vortag der letzten Etappe nach Paris spricht der Brite von seinen Gefühlen, den Erlebnissen in den Bergen und Teamkollege Chris Froome.

02.08.2018 13:39 Kommentieren
Deutsches Derby in Hamburg
Reiten

Hamburg-Horn Hengst Weltstar wie Bruder Windstoß: Sieg beim Galopp-Derby

Beim Galopp-Derby in Hamburg setzt sich die Familienbande durch. Der Vorjahressieger ist mit dem aktuellen Gewinner verwandt. Besitzer Klug kann sein Glück nicht fassen.

02.08.2018 13:39 Kommentieren
Holstein Kiel - Eintracht Braunschweig
Spielberichte

2:6 in Kiel Fassungslosigkeit in Braunschweig: Absturz in 3. Liga

Das war's für Braunschweig. Nach 1987, 1993, 2003 und 2007 ist der fünfte Zweitliga-Abstieg perfekt. Sieben sieglose Spiele am Stück sind zu viel. Das 2:6 in Kiel wirkt zeitweise wie eine Kapitulation.

02.08.2018 13:37 Kommentieren
Torschütze
Gruppe G

2:1 gegen Panama Tunesien beendet WM mit historischem Erfolg

Gegen Belgien hatte sich Tunesien taktisch naiv gezeigt. Gegen Außenseiter Panama aber gelang zum WM-Abschied der ersehnte Erfolg. Es war ein Sieg auf der letzten Felge.

02.08.2018 13:29 Kommentieren
Karl-Heinz Rummenigge
1. Liga

Bayern München Rummenigge im Angriffsmodus

Karl-Heinz Rummenigge präsentiert dem „frischen Burschen“ Niko Kovac am Ende der Münchner USA-Reise eine anspruchsvolle Wunschliste.

30.07.2018 11:49 Kommentieren
Adolf Hütter
Eintracht Frankfurt

Interview Adi Hütter „Das Scheitern gehört im Leben dazu“

Der neue Eintracht-Trainer Adi Hütter über die Erwartungshaltung in Frankfurt, seine Spielphilosophie und die Ziele für die kommende Saison in der Bundesliga und in Europa.

Topf auf dem Herd
Bauen, Wohnen

Ist der Herd auch aus? Nützliche Helfer gegen die Unsicherheit

Wie oft ist man schon wieder nach Hause gefahren, weil man dachte, der Herd sei noch an? Und wie oft hat man an der Haustür gezögert, weil man nicht mehr wusste, ob die Kaffeemaschine noch eingeschaltet ist. Für solche Panikmomente gibt es Abhilfe.

23.07.2018 17:23 Kommentieren
Bolzplätze
Frankfurt

Bolzplätze in Frankfurt „Dann teilt man sich den Platz halt“

Neue Freunde, Macker und Nachwuchs-Ronaldos: Auf dem Bolzplatz können alle mitspielen – aber es gibt ein paar Regeln. Unsere Autoren waren in Frankfurt auf Rasen und Gummi unterwegs.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen