Lade Inhalte...
Alexander Zverev
Tennis

Tennis Alexander Zverev muss viel ausprobieren

Tennis-Ass Alexander Zverev spielt bei den Großereignissen unter seinem Niveau. Nun muss er die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Ein Kommentar.

Bares für Rares
Kolumnen

„Bares für Rares“ Vom veredelten Plunder

Wie eine Sendung im Fernsehen uns den Wert von Kunst und Handwerk erspüren lässt - ausgerechnet, wenn wir die alten Dinge loswerden wollen. Unsere Kolumne.

Torjubel
Nationalmannschaft

Bundestrainer optimistisch Keine Schlaflos-Qualen für Löw: „Wissen, was zu tun ist“

Bundestrainer Löw stuft die WM-Tests gegen Frankreich und England als gelungen ein. Auch ohne Sieg nimmt er wichtige Erkenntnisse mit. Die Offensiv-Palette ist größer, ein WM-Held zurück, ein Ersatz-Torhüter überzeugt. Der Grat auf dem Weg zum Doppeltitel aber bleibt schmal.

15.11.2017 14:08 Kommentieren
Desaster
Fußball

Umbruch steht bevor Nach WM-Aus stehen Azzurri vor Neuanfang

Italien muss nach der verpassten WM-Qualifikation für Russland wieder auf die Beine kommen. Aber wie? Und vor allem mit wem? Nach der Pleite ist die Ernüchterung groß. Perspektivlosigkeit, wohin man schaut.

14.11.2017 15:02 Kommentieren
Training mit Kroos
Nationalmannschaft

Alle 23 Spieler einsatzbereit Löw bringt Trapp und verspricht mehr Tempo gegen Frankreich

Joachim Löw will zum Abschluss des erfolgreichen Länderspiel-Jahres seinen WM-Experimentier-Kurs Richtung Russland 2018 kompromisslos fortsetzen. Gegen die schnellen Franzosen verspricht er aber mehr Offensivgeist. Im Mittelfeld kehren zwei Weltmeister ins Team zurück.

13.11.2017 18:38 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Löw fordert Emotionen: Aber keine EM-Revanche

Mit Kevin Trapp im Tor sowie den beiden Weltmeistern Toni Kroos und Sami Khedira im zentralen Mittelfeld wird die deutsche Fußball-Nationalmannschaft im Test-Länderspiel gegen Frankreich antreten.

13.11.2017 14:08 Kommentieren
Sebastian Vettel
Motorsport

Nach Sieg in São Paulo Jetzt muss es auch in Abu Dhabi klappen: Vettel im Aufwind

Auch ein viermaliger Weltmeister braucht sowas mal fürs Seelenwohl. Sebastian Vettels Ferrari-Team hatte den starken roten Auftritt in Brasilien aber noch nötiger. Nun soll es auch beim Finale so sein. Nur will Lewis Hamilton da nicht mitspielen.

13.11.2017 13:20 Kommentieren
Preisverleihung
Frankfurt

Sondermann-Preis „Hans Traxler ist Kult“

Der diesjährige Sondermann-Preis geht an den Maler, Cartoonisten und Illustrator Hans Traxler. Kathrin Fricke alias Coldmirror holt den Förderpreis.

Paris
Ausland

Paris St. Germain Neymar wirft Presse Fake News vor

Brasiliens Superstar Neymar reagiert mit einem tränenreichen Auftritt auf die Berichterstattung in den letzten Wochen. Er wirft den Medien vor, Fake News über ihn zu verbreiten.

12.11.2017 10:41 Kommentieren
Ost-Berliner Polizeigefängnis in der Keibelstrasse
Politik

SED-Diktatur „Sie fühlen sich als Kollateralschaden der Geschichte“

Traumatherapeut Trobisch-Lütge über die Folgen der SED-Diktatur für ehemalige politische Gefangene.

Heimrennen
Motorsport

Massa, Hamilton und Pelé Das muss man wissen zum Großen Preis von Brasilien

Ein Rennen mit jeder Menge Historie. Ein motorsportverrücktes Land mit nur noch einem Fahrer und bald gar keinem mehr. Wenn die Formel 1 in Brasilien Station macht, kehrt sie immer an einen Ort großer Emotionen und denkwürdiger Momente zurück. Auch dank Pelé.

09.11.2017 07:14 Kommentieren
Shakira
Leute

Authentisch Shakira hat „echte Gefühle“ nur auf Spanisch

Der Auftakt ihrer Welttour findet nicht wie geplant am Mittwoch in Köln statt - Stimmbandentzündung! Als sie noch sprechen durfte, hat sie in einem Interview erklärt, wieso sie auf ihrem aktuellen Album wieder nur Spanisch singt.

08.11.2017 09:32 Kommentieren
Michael Antenbrink
Rhein-Main

Flörsheim „Ich verstelle mich nicht“

Bürgermeister Michael Antenbrink (SPD) über die aufgeheizte Stimmung im Rathaus von Flörsheim und seinen eigenen Durchhaltewillen.

Weltklimagipfel
Hintergrund

Weltklimakonferenz Fidschi, Fahrräder und Verhandlungen

Die Weltklimakonferenz in Bonn ist die größte zwischenstaatliche Konferenz, die es je in Deutschland gegeben hat. Wer die riesigen Zeltstädte am Rhein besucht, meint sich in einer anderen Welt. Der Grund: Es geht nicht nur um Politik. Sondern auch um das Gefühl.

06.11.2017 16:14 Kommentieren
Shalane Flanagan
Leichtathletik

Traditionsrennen US-Läuferin Flanagan gewinnt New-York-Marathon

Shalane Flanagan sorgt für eine Überraschung beim New-York-Marathon und schafft etwas, auf das die US-Läuferinnen 40 Jahre warten mussten. Bei den Männern gibt es ebenfalls einen neuen Gewinner.

05.11.2017 19:38 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum