Lade Inhalte...
Nächste Folge

„The Affair“ Im Zweifel ist der andere schuld

The Affair

„The Affair“, Staffel vier: Helen wird Ex-Mann Noah nicht los, Alison ist verschwunden. Da würde man sich jetzt Sorgen machen, wäre sie nicht so ein ichbezogenes Biest. Teil 21 unserer Serien-Kolumne „Nächste Folge“.

Geld
Rhein-Main

Elterngeld Plus Zahl der Elterngeld-Bezieher steigt

In Deutschland haben im vergangenen Jahr 1,76 Millionen Menschen Elterngeld bezogen. Insgesamt waren dies sieben Prozent mehr als 2016.

14.06.2018 10:32 Kommentieren
Blaumeise
Wissen

Ornithologie Alleinerziehende Blaumeisen bringen Brut schlechter durch

Wenn ein Elternteil fehlt, kann es für den Nachwuchs schwierig werden. Das ist nicht nur bei Menschen so, sondern auch bei Blaumeisen. Besonders erfolglos kämpfen alleinversorgende Männchen um das Leben ihrer Küken.

12.06.2018 12:31 Kommentieren
Darmstadt

Reinheim Längere Betreuung

Die Koalition aus SPD und Grünen wollen die beitragsfreien Kitas. Doch sechs Stunden am Tag seien zu wenig und gingen an der Lebenswirklichkeit vorbei.

Bundesadler Geld
Politik

Bundesregierung Soforthilfe für Terroropfer soll verdreifacht werden

Die Hinterbliebenen von Terroropfern in Deutschland sollen in Zukunft deutlich höhere Hilfszahlungen erhalten. Die bisherigen Zahlen sollen verdreifacht werden.

30.04.2018 15:52 Kommentieren
Easyjet
Reise-Nachrichten

Günstiger Kauf Können Eltern für ungeborene Babys Flugtickets buchen?

Frühbucher können so manches Schnäppchen machen. So geht das auch werdenden Eltern. Doch was geben die an, wenn das Kind noch nicht auf Welt ist? Geht das überhaupt? Bei einigen Airlines ist das durchaus möglich.

22.03.2018 04:42 Kommentieren
Karosh Taha
Literatur

Roman-Debüt Vom Hochhaus überwacht

Karosh Taha zeichnet in ihrem Debütroman das Porträt einer jungen Frau zwischen Emanzipation und sozialer Kontrolle.

Isabel Klocke
Recht und Geld

Entlastung für Familien Was Eltern von der Steuer absetzen können

Kita-Gebühren, Essen, Kleidung oder Semesterbeiträge: Eltern müssen für ihre Kinder mitunter tief in die Tasche greifen. Allerdings können Familien auch bei der Steuer sparen.

14.03.2018 04:30 Kommentieren
Patchwork-Familie auf Reisen
Reise-Nachrichten

Dokumente prüfen So klappt der Urlaub mit der Patchwork-Familie reibungslos

Als Patchwork-Familie in den Urlaub? Na, einfach buchen und ab zum Flughafen, oder? Schön wär's. Wer als Patchwork-Familie verreisen will, muss so einiges beachten.

22.02.2018 04:36 Kommentieren
Lügen beim Online-Dating
Familie

Etwas Schönfärberei Ehrlich liebt am längsten: Lügen beim Online-Dating

Kaum jemand wird beim Online-Dating gleich alle seine Fehler eingestehen. Und natürlich präsentiert man sich eher von seiner Schokoladenseite. Doch wo hört die harmlose Selbstschmeichelei auf - und wo beginnt die handfeste Lüge?

09.02.2018 05:06 Kommentieren
Häusliche Gewalt
Familie

Pikante Fragen Mein Freund hat sein Kind geohrfeigt - was tun?

Gewalt ist keine legitime Erziehungsmethode, darüber sind sich Experten einig. Doch wie sollte ein Elternteil oder Partner reagieren, wenn dennoch die Hand gegen das Kind erhoben wurde?

22.01.2018 04:54 Kommentieren
Scherenschnitt einer Familie
Politik

Ausblick 2018 Das ändert sich im neuen Jahr

2018 bringt etwas mehr Kindergeld und mehr Unterhalt für Trennungskinder – doch nicht alle profitieren. Nach 60 Jahren tritt auch eine Neuerung beim Mutterschutzgesetz ein.

Sprachkurs
Rhein-Main

Integration in Hessen Ohne Angst verschieden sein

Die schwarz-grüne Regierung in Hessen hält Konflikte bei der Integration für unvermeidlich. Diese Konflikte seien aber „kein Zeichen für gescheiterte Integration“.

Skiurlaub mit der Familie
Reise-Nachrichten

Wintersport Flexibler Skipass für Familien mit Kleinkind im Pitztal

Skifahren mit der ganzen Familie - das wird meist ein teurer Ferienspaß. Allein die Skipässe verzehren einen beachtlichen Teil der der Urlaubskasse. Einige Skiorte bieten Eltern jetzt günstigere Tarife.

20.11.2017 13:02 Kommentieren
Kelly Clarkson
Leute

US-Sängerin Kelly Clarkson über das Massaker von Texas

Ein junger Mann eröffnet in einer texanischen Kirche das Feuer und tötet 26 Menschen, darunter auch Kinder. Sängerin Kelly Clarkson und ist fassungslos. Sie befürchtet, dass Menschen abstumpfen angesicht der Gewalt.

07.11.2017 08:38 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen