Lade Inhalte...
Josh Sargent
1. Liga

US-Talent als Torschütze Sargent begeistert Werder - Kohfeldt bremst Erwartungen

Die erste Krise ist abgewendet, da stellt sich für Werder Bremens Trainer Kohfeldt schon die nächste Aufgabe: Was ist der beste Umgang mit Sturm-Talent Sargent? Der 18-Jährige begeistert Mitspieler und Umfeld bei seinem Bundesliga-Traumeinstand - früher als geplant.

08.12.2018 13:34
Dortmund Germany 14 09 2018 1 Bundesiga 3 Spieltag BV Borussia Dortmund Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt

Interview Evan Ndicka „In Frankreich geht es ruhiger zu“

Warum der neue Eintracht-Verteidiger Evan Ndicka schon früh auf sich allein gestellt war, was er von Geisterspielen hält und warum er sich in einem Punkt absolut sicher ist: Von nichts kommt nichts.

Widerstand
Owen Suskind in „Life, animated“
TV-Kritik

„Life, Animated“ (ARD) Das Leben ist kein Disney-Film

Der Dokumentarfilm „Life, Animated“ erzählt die anrührende Geschichte eines verlorenen autistischen Jungen, der mit Hilfe von Zeichentrick-Klassikern seinen Weg zurück ins Leben fand.

Schüler im Unterricht
Familie

Studie Niedriger Bildungsgrad der Eltern beeinflusst die Schulnoten

Das soziale Milieu entscheidet oft darüber, auf welche Schule Kinder gehen. Das Bildungsniveau der Eltern bestimmt aber noch mehr: Kinder aus Familien mit niedrigem Bildungsniveau verschlechtern sich in ihren Noten - selbst wenn sie es aufs Gymnasium geschafft haben.

06.06.2018 14:52
Hartz IV
Geld, Recht

Wichtig für unter 25-Jährige Hartz IV: Jobcenter muss nur erstmaligen Auszug genehmigen

Wenn Erwachsene bis 25 Jahre von zu Hause ausziehen, müssen sie das vom Jobcenter absegnen lassen. Das gilt nur beim ersten Mal. Danach gibt es Ausnahmen.

17.01.2018 04:42
Arthur Stern
Frankfurt-West

Rödelheim Erinnerung an Arthur Stern

Am Rödelheimer Bahnhof soll an die einst fest im Stadtteil verankerte jüdische Familie gedacht werden.

Wilhelm-Leuschner-Medaille
Rhein-Main

Wilhelm-Leuschner-Medaille Roland Koch - ein Mensch, der polarisiert

Der hessische CDU-Politiker Roland Koch ist für viele Menschen eine Reizfigur. Dabei gilt er als einer der begabtesten Politiker in Deutschland. Ein Porträt.

01.12.2017 11:35
Italien
Panorama

„Hotel Mama“ Endstation Elternhaus

Viele Italiener logieren auch mit Mitte 30 noch im „Hotel Mama“. Dahinter stecken nicht nur Bequemlichkeit und klammernde Eltern: Die meisten können sich eine eigene Wohnung einfach nicht leisten.

Schneeeulen-Küken
Familie

Generation Nesthocker Hotel Mama: Vor allem junge Bayern wohnen gerne bei Eltern

Jungs müssen selten im Haushalt mitarbeiten, Mädchen schon. Das hat Folgen: Junge Männer ziehen nur ungern bei den Eltern aus und werden zu Nesthockern. In Bayern ist das Phänomen besonders ausgeprägt.

02.10.2017 11:12
Schulbeginn in Nordrhein-Westfalen
Phrasenprüfer

Phrasenprüfer „Niemand sollte eine Sechs in Mathe erben“

Alle Parteien fordern bessere Bildung - mit genügend pädagogischem Einsatz könnten auch Kinder aus bildungsfernen Schichten erfolgreich sein. Was ist dran?

Barbara Schneider
Offenbach

Schulstart „Fast jede Kita hat ein Sprachprogramm“

Ärztin Barbara Schneider spricht im Interview über Defizite im Elternhaus und fehlende Bewegungsangebote.

Wetteraukreis
Rhein-Main

Wetterau Allein unter Männern

Sonja Frühschütz ist die erste Bezirksschornsteinfegerin im Wetteraukreis. Grund für die Wahl ihres Berufes war eine Schornsteinfegerin, die einst in ihr Elternhaus kam.

Brand in Niddatal
Kriminalität, Gericht

Niddatal Bruder und Vater getötet - Lebenslange Haft nach Familientragödie

Nach dem gewaltsamen Tod von Bruder und Vater verurteilt das Landgericht Gießen einen 61-Jährigen wegen Mordes, Totschlags und Brandstiftung.

29.06.2017 18:45
Walter Kohl
Hintergrund

Dokumentation Kohl-Sohn Walter: „Diese Aussage ist eine Lüge“

Der Streit zwischen der Witwe des verstorbenen Altkanzlers Helmut Kohl, Maike Kohl-Richter, und Kohls älterem Sohn Walter ist weiter eskaliert. Im Folgenden dokumentiert die Deutsche Presse-Agentur eine Stellungnahme, die sie am Mittwoch von Walter Kohl erhielt:

21.06.2017 20:41 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen