Lade Inhalte...
Neue Altersbeschränkung
Familie

Einstellungen prüfen Kinder bei Whatsapp an die Hand nehmen

Schulkinder, die nicht zur Whatsapp-Gruppe der Klasse gehören, haben oft das Nachsehen. Daher sollten Eltern ihren Kindern die Teilnahme nicht verwehren. Wichtig ist es jedoch, über Datenschutzrisiken aufzuklären.

Vor 1 Stunde Kommentieren
Fall Alfie
Panorama

Fall Alfie Eltern kämpfen für Ausreise ihres todkranken Sohns

Die Eltern eines Einjährigen haben Berufung gegen eine Gerichtsentscheidung eingelegt, nach der ihr todkranker Sohn nicht nach Italien zur weiteren Behandlung gebracht werden darf.

Vor 10 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Eltern des schwerkranken Jungen kämpfen weiter um Ausreise

Die Eltern des schwerkranken britischen Jungen Alfie Evans kämpfen weiter für die Behandlung ihres Sohnes in Italien. Sie legten Berufung gegen eine zuvor getroffene Entscheidung eines Gerichts in Manchester ein, nach der eine medizinische Behandlung im Ausland verboten wurde.

Vor 14 Stunden Kommentieren
Familienhebammen, Landratsamt Hochtaunuskreis
Hochtaunus

Hochtaunus Hilfe für junge Eltern

Ein neues Hebammen-Projekt unterstützt im Hochtaunuskreis junge Eltern bei Problemen im Alltag. Das Angebot geht über die übliche Nachsorge hinaus.

Sport- und Spielfest
Rhein-Main

Landessportbund Jeden Tag eine Schulstunde Sport

In einem Projekt bietet der Landessportbund zusätzlichen Sport an Grundschulen. Von dort kommt bislang ein verhaltenes Echo. Liegt es an schulbürokratischen Hürden?

Auftakt Mordprozess Johanna Bohnacker
Kriminalität, Gericht

Mordfall Johanna Wenn ein Kind ermordet wird...

Wie das Verbrechen an der kleinen Johanna das Leben in einem Dorf in der Wetterau veränderte.

Kinder in der Kita
Politik

Kita-Pflicht „Deutsche Eltern würden auf die Barrikaden gehen“

Hierzulande ist eine Kitapflicht ab drei laut Bildungsforscher Reinders undenkbar – dabei geht der Trend in die gleiche Richtung.

Rachel Weisz
Leute

Promi-Paar Rachel Weisz und Daniel Craig werden Eltern

Sie erwarten ihr erstes gemeinsames Kind: Das Schauspielerehepaar Rachel Weisz und Daniel Craig.

20.04.2018 15:26 Kommentieren
Leben mit Au-pair
Familie

Hilfe bei Kinderbetreuung Worauf Familien bei einem Au-pair achten müssen

Viele Familien holen sich bei der Betreuung ihrer Kinder die Hilfe von Au-pairs. Doch dabei gilt es einiges zu beachten - denn nicht für jede Familie eignet sich dieses Betreuungsmodell.

20.04.2018 12:14 Kommentieren
Kindertagesstätte
Landespolitik

Kinderbetreuung in Hessen Mehr Zeit für Erzieherinnen

Hessische Wohlfahrtsverbände halten eine bessere Kita-Qualität für wichtiger als die Beitragsfreiheit für Eltern. Die Fachkräfte müssten dringend entlastet werden.

Deutschland und die Welt

Spahn: Kann mir nicht vorstellen, meine Eltern zu pflegen

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn kann sich nach eigenen Worten nicht vorstellen, seine Eltern selbst zu pflegen. „Meine Eltern würden es auch nicht erwarten, dass ich meinen Beruf aufgebe, um sie zu pflegen“, sagte der CDU-Politiker

19.04.2018 05:50 Kommentieren
Facebook-Einstellungen
Digital-Nachrichten

EU-Datenschutzverordnung Facebook fragt Eltern von Nutzern unter 16 zu Einstellungen

Ende Mai tritt die neue EU-Datenschutzverordnung in Kraft. Danach müssen Eltern von Facebook-Nutzern unter 16 Jahren einigen Einstellungen zustimmen. Auch schließt der Internetkonzern Jugendliche von der Gesichtserkennungsfunktion aus.

18.04.2018 11:38 Kommentieren
Kita
Frankfurt

Vegane Kita Die Kita für Veganer kommt

In Frankfurt öffnet im Sommer eine vegane Kindertagesstätte. Das Bildungsdezernat stimmt dem Betrieb zu. Das Interesse von Eltern ist groß, nicht alle leben vegan.

Rhein-Main

Behinderte Wohnen mit Hilfe

Das Hofheimer Wohnprojekt „Mitleben“ hilft jungen Mehrfachbehinderten im Alltag.

Deutschland und die Welt

Mutmaßliches Sexualopfer rief aus Fußballzug seine Eltern an

Nach dem mutmaßlichen sexuellen Übergriff in einem Fan-Sonderzug hat das 19-jährige Opfer seine Eltern noch aus dem Zug angerufen. Diese schlugen dann Alarm, wie ein Polizeisprecher sagte.

16.04.2018 13:50 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum