23. Juni 201724°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Kinder sind quengelig
Familie

Einmal Nichstun, bitte Nachmittage mit Kindern nicht immer verplanen

Nachmittags wird es für viele Eltern stressig: Bei der Arbeit alles stehen und liegen lassen, um das Kind aus der Kita oder Schule abzuholen. Statt Wiedersehensfreude gibt es jedoch oft Geknatsche, denn alle sind müde und genervt. Dann hilft nur eins.

Vor 4 Stunden Kommentieren
Wecker
Familie

Tipps für Eltern Strukturierter Tagesablauf kann depressiven Kindern helfen

Für Kinder mit Depression sind Eltern neben dem Arzt wichtige Begleiter bei der Behandlung der Krankheit. Sie sollten zum Beispiel bei der Gestaltung des Tagesablaufes helfen. Ein paar Hinweise.

21.06.2017 05:12 Kommentieren
Kinderschlaflabor im Uniklinikum Magdeburg
Medizin

Wenn der Sandmann nicht wirkt Hilfe aus dem Kinderschlaflabor

„Schlaf, Kindlein schlaf“ - eine Geschichte oder ein Lied reichen nicht immer. Wenn Kindern nachts der Atem wegbleibt, sie nicht durchschlafen oder tagsüber müde sind, kann eine Nacht im Schlaflabor weiterhelfen.

21.06.2017 04:36 Kommentieren
Nordkorea
Politik

Otto Warmbier Im Koma aus Nordkorea

1. Update Mit schwersten Hirnverletzungen entließ Nordkorea einen amerikanischen Studenten nach 15 Monaten aus der Haft. Nun ist er gestorben. Politiker in den USA fordern Konsequenzen.

Offenbach
Rhein-Main

Altenplan Offenbach braucht mehr Jobs für Ältere

Der neue Altenplan für Offenbach weist Handlungsempfehlungen für eine lebenswerte Stadt aus. Aber er zeigt auch Mängel auf.

Streitende Kinder
Familie

Erziehungs-Tipps Kleine Kinder sind mit einer Entschuldigung überfordert

Viele Eltern verlangen von ihren Sprösslingen eine angemessene Entschuldigung nach schlechtem Benehmen. Oft sind kleine Kinder aber nicht in der Lage ihr Fehlverhalten angemessen zu reflektieren.

16.06.2017 06:56 Kommentieren
Kindern beistehen
Familie

Fair sein und entlasten Kinder aufs Familiengericht vorbereiten

Wenn Eltern bei einer Scheidung sich in Sorgerechtsfragen nicht einigen können, dann muss auch das gemeinsame Kind vor dem Familiengericht aussagen. Für Kinder ist das oft ein großes Dilemma.

16.06.2017 04:30 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Augenzeugen: Verzweifelte Eltern warfen Kinder aus Hochhaus

Eltern sollen in ihrer Verzweiflung Kinder aus dem brennenden Hochhaus in London geworfen haben, darunter auch ein Baby. Eine Mutter habe ihren Säugling aus dem „neunten oder zehnten Stock“ geworfen, sagte eine Augenzeugin der Nachrichtenagentur PA.

14.06.2017 17:17 Kommentieren
Offenbach
Rhein-Main

Hilfe in Hessen Angst vor dem Tod der Mama

Ein Offenbacher Verein hilft seit 20 Jahren Kindern krebskranker Eltern. Damit Kinder ,mit der Erkrankung eines Elternteils fertig werden können, raten Therapeuten zu Ehrlichkeit.

Private Grundschule in Bad Nauheim
Frankfurt

Wunschschulen Flucht an die Privatschule

Eltern suchen Alternativen zur Wunschschule. Das Erasmus-Gymnasium würde eine weitere Klasse aufmachen.

Niklas Süle
Nationalmannschaft

Niklas Süle „Ich will jung im Kopf bleiben“

Der gebürtige Frankfurter Niklas Süle über seine Erinnerungen an den Confed-Cup.

Ein gesundes Essverhalten lernen
Familie

Auf Sättigungssignale achten So lernen Kinder ein gesundes Essverhalten

Von Essstörungen und Übergewicht sind in unserer Gesellschaft auch immer mehr Kinder und Jugendliche betroffen. Die Grundlagen für ein richtiges Essverhalten werden schon im Babyalter gelegt.

12.06.2017 14:12 Kommentieren
Neugeborene
Familie

Entzündungen vermeiden So pflegt man den Bauchnabel vom Baby richtig

Eltern von Neugeborenen sollten beim Wickeln immer auch einen Blick auf den Bauchnabel werfen. Dieser darf nicht rot werden und unangenehm riechen.

12.06.2017 04:12 Kommentieren
Beerdigungskranz
Familie

Ausgeben oder spenden? Wie man für sich einen Erben bestimmt

Das Thema Erbe bereitet vielen ohnehin schon Kopfzerbrechen. Wer keine Familie mehr hat oder mit ihr zerstritten ist, hat es noch schwerer. Experten erklären, welche Möglichkeiten es dann gibt.

09.06.2017 04:24 Kommentieren
Wählerisches Essverhalten
Familie

Ängste, Manieren, Konflikte Ernährungsexpertin: So herrscht Ruhe beim Familienessen

Nudeln gehen nur pur - und das Gemüse wird rausgepickt oder in Ketchup ertränkt: Von einem genussvollen Essen kann in vielen Familien nicht die Rede sein. Eine Ernährungswissenschaftlerin erklärt, warum gemeinsame Mahlzeiten für Kinder dennoch wichtig sind.

09.06.2017 04:24 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum