Lade Inhalte...
Kita
Rhein-Main

Rödermark Sechs Stunden gratis in den Kindergarten

Die SPD Rödermark scheitert mit ihrem Änderungsantrag zur neuen Kita-Satzung. Die Eltern sparen trotzdem.

Donald Trump
Politik

Einwanderungsstreit Republikaner sind gegen Trumps Pläne

US-Präsident Donald Trump will das geplante Gesetzespaket zur Einwanderung bis nach den Wahlen im November verschieben. Doch die republikanischen Kongressabgeordneten wollen sich widersetzen.

22.06.2018 20:44 Kommentieren
Autismus
Familie

Kaum Blickkontakt und Lächeln Was sind mögliche Anzeichen für Autismus?

Autismus hat viele verschiedene Ausprägungen. Woran können Eltern die angeborene Entwicklungsstörung bei ihren Kindern erkennen? Ein Überblick über mögliche Anzeichen.

22.06.2018 14:10 Kommentieren
Telemedizinische Sprechstunde
Medizin

Telemedizin Sprechstunde beim Arzt per Handy oder Laptop

Der Deutsche Ärztetag hat den Weg frei gemacht für eine ausschließlich telemedizinische Behandlung. Die Mainzer Kinderchirurgie sammelt als Vorreiter in Deutschland schon heute Erfahrungen mit Videosprechstunden.

22.06.2018 11:16 Kommentieren
Ferienbeginn
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Wenn die Note am letzten Schultag überrascht

Heute ist der letzte Schultag vor den Sommerferien. Nicht immer wissen Eltern, welches Zeugnis die Kinder heimbringen. Trotz der Datenschutzgrundverordnung schreiben Lehrer in Frankfurt es nicht mit der Hand.

Kind mit Tablet
Familie

Kindgerechte Medien Woran Eltern gute Podcasts für Kinder erkennen

Im Wartezimmer beim Arzt oder auf langen Autofahrten können Kinder irgendwann unruhig werden. Dann sind Podcasts eine gute Form der Unterhaltung. Doch wie finden Eltern bei der großen Auswahl etwas Geeignetes?

21.06.2018 12:58 Kommentieren
Vater mit Kind
Karriere-Nachrichten

Ergebnisse einer Umfrage Berufstätigen Eltern fehlen Flexibilität und Betreuung

Kindererziehung und Karriere gut miteinander verbinden - das gestaltet sich für viele auf Grund ihrer Arbeitsbedingungen nicht einfach. Eine Umfrage zeigt, wo Eltern die größten Probleme sehen.

21.06.2018 12:22 Kommentieren
Melania Trump
Politik

Migration in den USA Trump: Flüchtlingsfamilien werden gemeinsam eingesperrt

Am Ende wurden Trump der Druck zu groß und die Bilder zu hässlich. Nun sollen Flüchtlingsfamilien in den USA nicht mehr getrennt, sondern zusammen eingesperrt werden.

21.06.2018 06:52 Kommentieren
Donald Trump
Politik

USA Trump stoppt Familientrennungen per Dekret

3. Update Die Trennung von Flüchtlingsfamilien in den USA sorgt weltweit für Entsetzen - nun beendet US-Präsident Donald Trump per Präsidentendekret seine eigene Politik.

20.06.2018 17:32 Kommentieren
Texas
Politik

USA Scharfe Kritik an Trennung von Eltern und Kindern

Die Trennung von Eltern und Kindern an der Grenze zu Mexiko sorgt weltweit für Empörung. Regierungssprecher Seibert verweist auf die „Würde jedes einzelnen Menschen“.

20.06.2018 16:22 Kommentieren
Tramperin am Straßenrand
Reise-Nachrichten

Per Anhalter unterwegs Wie sich das Risiko beim Trampen verringern lässt

Ist die Reisekasse kaum gefüllt, machen sich viele als Backpacker auf den Weg. Bevorzugtes Reisemittel: Per Anhalter fahren. Schließlich ist die Mitnahme meist kostenlos. Allerdings birgt sie auch Gefahren. Daher sollten sich Tramper gut absichern.

20.06.2018 15:22 Kommentieren
Vater mit Tablet und Kind
Familie

Persönlicher Kontakt wichtig Blick aufs Smartphone stört Eltern-Kind-Beziehung

Auf dem Spielplatz ist der Blick aufs Smartphone für viele Eltern spannender als das Backen von Sandkuchen. Was heißt das für die Kinder?

20.06.2018 11:04 Kommentieren
Kinder bei der Einschulung
Recht und Geld

Finanzieller Faktor Schulkind Welche Ausgaben mit der Einschulung auf Eltern zukommen

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen. Dieses Sprichwort lässt sich auch auf andere Bereiche übertragen. Zum Beispiel auf die Ausgaben. Mit der Einschulung müssen Eltern jedenfalls mit neuen Posten rechnen.

20.06.2018 09:40 Kommentieren
Kind vorm Fernseher
Panorama

Medienkonsum Kinder, die auf Monitore starren

Fernseher, YouTube, Computerspiele: Besonders Kinder aus bildungsfernen Elternhäusern verbringen viel Zeit vor Bildschirmen.

20.06.2018 07:28 Kommentieren
US Präsident Trump an Mauer-Modell
Kommentare

Donald Trump Die Folgen einer entmenschlichten Politik

Donald Trumps Politik der Nulltoleranz an der Grenze zu Mexiko sorgt dafür, dass Familien zerrissen werden und beweist, dass eine Politik der Abschottung menschenverachtend ist. Ein Kommentar.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen