23. März 201710°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Politik

Studie Ungleicher Start ins Leben

Flüchtlingskinder in Kita

Der Deutsche Kinder- und Jugendmonitor zeigt, wie ungerecht Chancen verteilt sind. Experten fordern Kitaplätze für alle Flüchtlinge, um die Integration zu fördern.

Trisomie 21
Rhein-Main

Trisomie 21 Lukas darf leben

Die Pränataldiagnostik kann Eltern in ein Dilemma stürzen.Ein Besuch am Meer hat ein Paar von der geplanten Abtreibung wegen Trisomie 21 abgebracht.

Rhein-Main

Familien in Hessen Kinder vor der Armut bewahren

Scheidungen

Nach einer Scheidung fehlt in den Familien das Geld. Ein breites Bündnis in Hessen fordert nun, Kindern selbst eine Grundsicherung zu geben. Dann müssten auch die Eltern nicht mehr so viel streiten.

Rhein-Main

Pränatale Diagnostik Es entstehen keine Designerbabys

Experte Lutz Müller spricht im Interview mit der Frankfurter Rundschau über Ethikfragen und die Checks von Embryos.

Politik

Gesetzesentwurf Mehr Rechte für Pflegefamilien

Familienministerin Schwesig will das Gesetz zur Stärkung von Kindern und Jugendlichen reformieren. Dabei geht auch um eine bessere Zusammenarbeit mit den Jugendämtern.

Schulleiter IGS Stierstadt
Rhein-Main

Oberursel „Die Aufbruchstimmung ist groß“

Der Leiter der IGS Stierstadt, Markus Herget, spricht im FR-Interview über die Pläne der Schule für eine Oberstufe.

Heinrich-Kraft-Schule
Frankfurt

Fechenheim Ausgezeichnete Schule

Die Heinrich-Kraft-Schule in Fechenheim heimst einen Preis nach dem anderen für ihre Arbeit ein.

Brave Kinder
Panorama

Italien Rabatt statt Rabatz

Ein italienischer Restaurantbesitzer belohnt Familien mit wohlerzogenen Kindern.

13.03.2017 13:33 Kommentieren
Grundschüler
Rhein-Main

Schulen in Hessen Hilferufe aus dem Klassenzimmer

Schlägereien auf dem Schulhof, desinteressierte Eltern und Kinder, die kaum Deutsch sprechen: Hessens Grundschulen stehen vor Herkulesaufgaben. Lehrerinnen schildern ihre Sorgen.

12.03.2017 12:59 Kommentieren
Gedenken
Panorama

Herne Mord aus Frustration?

1. Update Der 19-jährige Marcel H. gesteht die Morde an einem Neunjährigen und einem jungen Mann. Sein angebliches Motiv wirkt bizarr.

10.03.2017 16:43 Kommentieren
Literatur

„Sie kam aus Mariupol“ „Eine Art Menschenunrat“

Das Schicksal von einzelnen beleuchtet das Schicksal Hunderttausender: Autorin Natascha Wodin beleuchtet markerschütternd die Geschichte ihrer Familie.

Frankfurt-Ost

Ostend Eltern der Linnéschule ohne Hortplatz

Zum kommenden Schuljahr stehen 60 Eltern der Linnéschule ohne Hortplatz da. Ortsbeirat und Bildungsdezernat suchen jetzt nach Lösungen. Die Rektorin der Grundschule sieht das Eingangsstufenkonzept ihrer Einrichtung gefährdet.

Tori Spelling & Dean McDermott
Leute

Nachwuchs Tori Spelling und Dean McDermott bekommen fünftes Kind

Ein volles Haus hatte das Schauspieler-Paar Tori Spelling und Dean McDermott eh schon. Jetzt haben die beiden erneut Nachwuchs bekommen. Sohn Beau ist Kind Nummer fünf für die beiden.

03.03.2017 07:52 Kommentieren
Aufruf der Polizei Hagen
Netz

„Little Miss & Mister“ Aufregung um Facebookseite mit gesammelten Kinderfotos

Ein Kind freut sich über ein neues Kleid, hat gerade eine Wanderung geschafft oder lacht einfach so süß. Eltern finden viele Anlässe, um Fotos ihrer Sprösslinge im Internet zu zeigen. Eine Facebookseite sammelt diese Bilder - zur Aufklärung, wie die Betreiber sagen.

02.03.2017 15:34 Kommentieren
Handschellen
Panorama

Erfolg nach Foto-Fahndung Mutmaßlicher Eltern-Erpresser bei Aachen festgenommen

Der Brief kam per Post: Wenn die Eltern nicht zahlen, werde er ihre Kinder töten, schrieb der Erpresser. Mit Hilfe von Fahndungsfotos findet die Polizei einen Verdächtigen - doch der bestreitet die Tat.

02.03.2017 12:28 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum