Lade Inhalte...
Video-Babyfone
Familie

Stiftung Warentest Richtig zuverlässig sind nur klassische Babyfone

War das ein Schrei? Oder doch nur ein sehr lautes Atmen? Wenn das Kind schläft, sind viele Eltern per Babyfon live dabei. Inzwischen geht das sogar per Video. Allerdings leisten längst nicht alle Geräte gute Arbeit - im Gegenteil.

Vor 3 Stunden Kommentieren
v li Schiedsrichter Benjamin Bläser gelbe Karte yellow card Fussball 3 Liga SV Werder Bremen
Fußball

Schiedsrichter Depp vom Dienst an der Pfeife

Praktiker diskutieren beim Landessportbund über die Situation von Schiedsrichtern: Sittenverfall oder zu viel Druck?

China
Politik

China Peking verachtet sozial Schwache

Die Volksrepublik China geht menschenverachtend mit den sozial Schwachen um. Künstler begehren unter Einsatz ihrer Freiheit gegen die Ungerechtigkeit auf.

Alix Puhl
Frankfurt

Schulen in Frankfurt „Ich habe mir genug blaue Augen geholt“

Die Frankfurter Stadtelternbeirätin Alix Puhl will nicht mehr weitermachen. Im Kampf um die Schulen habe sie sich zu oft blaue Augen geholt.

Horrorhaus in Riverside
Panorama

Kalifornien Paar mit 13 Kindern weist Vorwürfe zurück

Mehr grausige Details aus dem Horrorhaus in Kalifornien kommen ans Licht. Die Vorwürfe der 13 misshandelten Kinder sind erdrückend, doch die Eltern streiten diese ab. Die Staatsanwaltschaft klagt sie wegen Folter an.

19.01.2018 11:48 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Eltern von 13 Kindern wegen Folter angeklagt

Ein kalifornische Ehepaar, das seine 13 Kinder unter grausamen Bedingungen gefangengehalten haben soll, hat die Vorwürfe bei der Anklage vor Gericht zurückgewiesen. Die Eltern hätten auf „nicht schuldig“ plädiert, teilte die Staatsanwaltschaft in Riverside mit.

19.01.2018 00:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

13 gefangene Kinder - Eltern in Kalifornien angeklagt

Das kalifornische Ehepaar, das seine 13 Kinder unter grausamen Bedingungen gefangengehalten haben soll, ist wegen zahlreicher Vergehen angeklagt worden. Das teilte die Staatsanwaltschaft mit.

18.01.2018 22:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

13 gefangen gehaltene Kinder: Eltern müssen vor Gericht

Das kalifornische Ehepaar, das seine 13 Kinder unter grausamen Bedingungen gefangen gehalten haben soll, soll am Donnerstag vor Gericht erscheinen. Das berichtete CNN. Dem Paar aus der Stadt Perris südöstlich von Los Angeles werden schwere Misshandlung

17.01.2018 09:54 Kommentieren
Frankfurt

Weiterführende Schulen Das große Abenteuer Schulwahl

Die Eltern von Viertklässlern müssen eine weiterführende Schule auswählen. Für einige scheint das eine größere Herausforderung zu bedeuten.

Offenbach

Offenbach Elterninfoabend auf Prüfstand

Aus Sicht der Fachstelle Bildungskoordination ist das neue Informationsformat für Eltern von Viertklässlern erfolgreich, das staatliche Schulamt will aber erstmal die Fragebögen der Lehrer auswerten.

Deutschland und die Welt

13 zum Teil gefesselte Geschwister in Kalifornien befreit

In Kalifornien haben die Behörden 13 Geschwister aus der Gewalt ihrer Eltern befreit, die ihre Kinder mit Ketten und Vorhängeschlössern gefesselt hatten. Wie das Büro des Bezirkssheriffs in Riverside am Montag berichtete, sei einer 17-Jährigen am Sonntag

16.01.2018 01:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Tochter in Türkei verschleppt - Eltern und Onkel vor Gericht

Knapp sieben Jahre nachdem sie ihre Tochter zum Heiraten in die Türkei verschleppt haben sollen, müssen sich die Eltern und ein Onkel vor Gericht verantworten. Die Drei stehen unter anderem wegen Geiselnahme vor dem Landgericht Stuttgart.

15.01.2018 12:54 Kommentieren
Landgericht Stuttgart
Kriminalität, Gericht

Prozess in Stuttgart Betäubt und in die Türkei verschleppt

Familienangehörige sollen eine 22-Jährige aus Hessen betäubt und in der Türkei zwangsverheiratet haben. Hintergrund soll der westliche Lebenswandel der Frau sein.

15.01.2018 10:42 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Tochter in Türkei verschleppt: Eltern wegen Geiselnahme vor Gericht

Knapp sieben Jahre nach dem Verschleppen ihrer Tochter zum Heiraten in die Türkei müssen sich die Eltern und ein Onkel von heute an vor Gericht verantworten. Dem Trio aus dem Rhein-Main-Gebiet wird am Landgericht Stuttgart unter anderem Geiselnahme vorgeworfen.

15.01.2018 05:00 Kommentieren
Sternsingergottesdienst im Dom
Frankfurt

Sternsinger-Gottesdienst in Frankfurt Singen gegen Kinderarbeit

Die Sternsinger feiern ihren traditionellen Gottesdienst im Dom in Frankfurt und sammeln Geld im Römer.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum