Lade Inhalte...
66. Vierschanzentournee
Skispringen

Vierschanzentournee Cool abgeschlossen

Der polnische Skispringer Kamil Stoch gewinnt die Tournee und jagt Sven Hannawald den Rekord ab.

Sammelabschiebung vom Baden-Airport
Kommentare

Abschiebungen Egal, in welches Elend

Kurz vor Heiligabend sollte Deutschlands größter Ehrgeiz nicht sein, möglichst viele Hilfesuchende über die Grenze zu schaffen. Ein Kommentar.

Frankfurt-West

Projekt Rausch und Elend

Eine Ausstellung über die Wünsche von Süchtigen ist an vielen Straßenecken im Bahnhofsviertel sehen, wo die Porträts wild gehängt oder plakatiert sind.

Berlin
Politik

Breitscheidplatz in Berlin Die goldene Narbe am Breitscheidplatz

2. Update Berlin begeht den ersten Jahrestag des Weihnachtsmarkt-Anschlags – und die Regierung geht hart mit sich ins Gericht. Die Identitären stören das Gedenken mit einer Aktion.

Literatur

„Liebesroman“ Liebe in den Zeiten des Kapitalismus

Und glücklicherweise ist sie kostenlos: Die Kroatin Ivana Sajko erzählt versiert, präzise und mit Humor von Umbruchszeiten in ihrer Heimat.

Heino Ferch
TV-Kritik

„Ein Kind wird gesucht“, Arte Unordnung und großes Leid

Realistische Krimis können spannend sein. Das ZDF und Arte beweisen es mit der Verfilmung eines realen Kriminalfalls, der vor sieben Jahren bundesweit für Schlagzeilen sorgte.

Drogen-Schnelltest
Pro & Contra

Drug Checking Wie man Drogenkonsumenten Leid erspart

Pro zum Drug Checking: Es ist die eigene Entscheidung eines jeden, Drogen zu nehmen oder nicht. Der Staat darf sich nicht einmischen. Aber er hat die Möglichkeit, die notwendigen Informationen zur Verfügung zu stellen.

Elisabeth Pleß
Frankfurt-West

Gallus Theater Mit den Worten der Opfer

Die „NSU-Monologe“ im Gallus Theater machen das Leid der Angehörigen spürbar und klagen an.

LES MISÉRABLES/Berliner Ensemble/Frank Castorf/Aleksandar Deni?
Theater

Theater Aufkläranlage

Es ist nichts vorbei: Frank Castorf inszeniert Victor Hugos „Les Misérables“ am Berliner Ensemble.

Ayse und Ismail Yozgat vor dem NSU-Untersuchungsausschuss
NSU

NSU-Ausschuss in Hessen Das Leid der Familie Yozgat

In einer bewegenden Zeugenaussage berichten die Eltern des Kasseler NSU-Opfers vom Mord an ihrem Sohn und von ihren Erfahrungen mit den Behörden. Ismail Yozgat sagt, er habe heute nur einen einzigen Wunsch.

Lesbos
Gastbeiträge

Gastbeitrag Mangel an Menschenwürde

Wie geht die EU mit Geflüchteten um? Was bewirkt das Abkommen mit der Türkei? Ein Blick in die Lager auf den griechischen Inseln. Der Gastbeitrag von Barbara Lochbihler.

Strand
Panorama

Mallorca Benimmregeln für Mallorca-Touristen

Mallorca und seine Unlust auf grölende Touristen: Die mallorquinische Regierung schickt mehr Polizisten an den Strand. Erste Schlagerstars kündigen ihren Abschied an.

Emmanuel Macron in der Cité du Chène Pointu
Politik

Frankreich Hilfe für die Vorstädte

Mehr Sicherheit, mehr Jobs, weniger Diskriminierung: Macrons sozialpolitische Pläne stoßen auf breite Zustimmung. Bei der Lösung der Probleme in den Banlieues sieht er allerdings nicht nur den Staat in der Pflicht.

Paulskirche
Frankfurt

Frankfurt „Das Schweigen durchbrechen“

An das Leid der Opfer während des Novemberpogroms wird bei der Gedenkfeier in der Paulskirche in Frankfurt erinnert.

Sandro Schwarz
1. Liga

Wieder Video-Ärger Mainzer Freud und Leid: Tolles Spiel, kein Sieg

Gladbach tut sich zu Hause schwer, Mainz kann auswärts richtig gut spielen - dennoch gab's für beide einen Punkt. Über die Frage, ob und wann der Videobeweis als Hilfsmittel eingesetzt wird, herrscht völlige Unklarheit.

05.11.2017 09:20 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum