21. Juli 201723°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
DJ Hell
Musik

DJ Hell „Das war die maximale Provokation“

DJ Hell über Plattenauflegen im Dreiteiler, den Einfluss von Kraftwerk und ein Autogramm von Franck Ribéry.

Kultur in Frankfurt
Freizeit

Neuerscheinung Brandheißer Groove in Frankfurt

Der Frankfurter DJ und Produzent Rey & Kjavik präsentiert sein Debüt-Album „Rkadash“ in seiner Heimatstadt.

World Club Dome 2017
Frankfurt

Bernd Breiter „Einfach nur Party, Spaß, Tanzen“

Organisator Bernd Breiter spricht über den Hintergrund und die Planung des Dome in Frankfurt und verrät seine nächste Vision.

World Club Dome 2017
Frankfurt

World Club Dome in Frankfurt Feiern trotz Terror

Drei Tage genießen die Fans des World Club Dome im Frankfurter Waldstadion die Musik und die DJs aus aller Welt. Auch Sven Väth ist zurück in Frankfurt.

World Club Dome in Frankfurt
Freizeit

Veranstaltungstipp Feiern mit Superlativ

Der größte, schnellste und höchste Club, all das will der World Club Dome sein. Vom 2. bis 4. Juni wird im Frankfurter Waldstadion gefeiert.

Marc Romboy
Musik

Neues Musik-Genre Grenzgänger willkommen

Elektronische Musik und Klassik vereinen sich zu einem neuen Genre, Vorreiter sind das DJ-Duo Tale Of Us, Pianist Francesco Tristano oder Produzent Marc Romboy.

„Denk ich an Deutschland in der Nacht“
Kino

„Denk ich an Deutschland in der Nacht“ Beseelte Elektronik

Romuald Karmakar hat der schwer fasslichen Clubkultur einen perfekten Film gewidmet. Die Schönheit von „Denk ich an Deutschland in der Nacht“ liegt in seiner schwingenden Reduktion aufs Wesentliche.

Frankfurt

Techno in Frankfurt Welthauptstadt war gestern

Party-Szene

Seit mehr als drei Jahrzehnten feiern Menschen in Frankfurt Techno. Die Mainmetropole galt einst als Techno-Hauptstadt, doch die besten Tage sind wohl vorbei.

Frankfurt

Frankfurt-Nordend Elektro aus dem Hinterhof

Der DJ und Produzent Dieter Ziermeier zieht von der Münchener Straße an den Oeder Weg. In seinem Laden will er 2000 Platten mit elektronischer Musik verkaufen.

Frankfurt

HfMDK in Frankfurt Höldrich wird Präsident der Musikhochschule

Der neue Präsident der HfMDK in Frankfurt heißt Robert Höldrich. Er forscht und lehrt derzeit am Institut für Elektronische Musik und Akustik in Graz.

Frankfurt

Gallus Gegen den Ruheterror

Die Initiatoren des Koblenzer Straßenfestes plädieren für das vielfältige Leben auf der Straße.

Musik

Wendy Bevan "Rose & Thorn" Echos in Wendy Bevans Welt

Die Temper-Temper-Frontfrau mit einem Solo-Debütalbum namens "Rose & Thorn", das so modern wie retro sein will.

Frankfurt

Plattenläden in Frankfurt Vinyl als Glaubensfrage

Die Schallplatte erlebt eine Renaissance. In Frankfurt gibt es mehrere Plattenläden: besonders konzentriert in Bornheim, Nordend und Sachsenhausen.

Rhein-Main

Filmaufnahmen in Frankfurt/Darmstadt In den Fängen der Psychose

Mit „Halt!Los!“ dreht Moritz Becherer in Frankfurt und Darmstadt einen Film über die diffusen Zukunftsängste junger Erwachsener.

Musik

Beatles "Revolver" Sprung ins Ungewisse

Vor 50 Jahren erschien "Revolver" - Sieben Gründe, warum das siebte Beatles-Album das beste Album der Welt ist.

04.08.2016 15:59 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum