Lade Inhalte...
„Hey Google“
Digital-Nachrichten

CES 2018 Sprachassistenten nisten sich im Alltag ein

Studien zeigen, dass Menschen sich an Sprachassistenten im Alltag schnell gewöhnen. Ein ungelöstes Problem indes ist bisher, wie man Alexa, Siri, Google Assistant und Co gleichzeitig im Leben der Nutzer unterbringt. Auf der CES in Las Vegas ist eine Lösung zu sehen.

12.01.2018 09:54
Brian Caler
Regionalsport

American Football Caler soll Grahn ersetzen

Ein neuer Headcoach ist gefunden – ansonsten gibt es einige Fragezeichen bei Frankfurt Universe.

Aibo kehrt zurück
Digital-Nachrichten

Künstliche Intelligenz Sony bringt Roboterhund Aibo zurück

Mit dem elektronischen Hund Aibo war Sony ein Pionier bei Robotern fürs Zuhause. Inmitten hoher Verluste zog der Konzern dann zum Leidwesen vieler Besitzer den Stecker. Doch jetzt gibt es eine neue Generation mit modernerer Technik.

01.11.2017 12:14
Silas Nacita
Sport Rhein-Main

Frankfurt Universe Haarige Talismane

Frankfurts Footballer siegen mit 26:16 gegen Dresden und ziehen ins Halbfinale ein.

VR
Politik

VR-Brillen Technik für eine andere Welt

Noch gibt es für VR-Brillen keinen Massenmarkt, doch der Absatz steigt.

VR
Politik

VR-Brillen Technik für eine andere Welt

Noch gibt es für VR-Brillen keinen Massenmarkt, doch der Absatz steigt.

Korruptionsprozess gegen Samsung-Erben
Politik

Südkorea Samsung-Erbe wegen Korruption verurteilt

Der Erbe und Chef des Samsung-Konglomerats, Lee Jae Yong, muss wegen Korruption für fünf Jahre ins Gefängnis.

LG Q6
Digital-Nachrichten

Drei Ausführungen erhältlich LG bringt Mittelklasse-Smartphone Q6 mit 18:9-Display

Der koreanische Elektronikunternehmen LG hat sein nächstes Smartphone-Modell angekündigt: Das Q6 zeichnet sich vor allem durch einen außergewöhnlichen Display und eine spezielle Kamera aus.

12.07.2017 10:38
Fans in China
1. Liga

Bundesliga, DFL, DFB Fußball drängt ins Reich der Mitte: „China hat Riesenbedarf“

Marketing-Büros in Shanghai oder Peking liegen in der Bundesliga im Trend. China eröffnet dem deutschen Fußball neue Marktchancen, aber es gibt auch Barrieren.

29.05.2017 13:18
„Matebook E“
Digital-Nachrichten

Mobile Rechner Huaweis Matebook: Über drei Pins mit Tastatur verbinden

Convertibles haben Konjunktur. Darunter versteht man Geräte, die User als Tablets und als Notebooks verwenden können. Ein neues Modell hat jetzt der chinesische Elektronikhersteller Huawei präsentiert.

26.05.2017 16:24
Sensor-Rollator
Familie

Kontrolle der Körperhaltung Smarter Rollator soll Sturzrisiko verringern

Rollatoren ermöglichen vielen älteren und behinderten Menschen, sich relativ sicher zu bewegen. Doch bei falscher Handhabung und Haltung können sie zur Sturzfalle werden. Ein Projekt sucht nun Abhilfe.

02.05.2017 10:12
Sony
Wirtschaft

Sony Comeback mit Halbleitern

Warum der japanische Elektronikkonzern Sony wieder an erfolgreiche Zeiten anknüpfen kann. Das Comeback liegt aber weder an Fernsehgeräten noch an Stereoanlagen.

G6 von LG
Netz

Mobile World Congress LG präsentiert neue Geräte - G6 mit großem Bildschirm

Wird es erfolgreicher, als der Vorgänger? LG stellt auf dem Mobile World Congress mit dem G6 das aktuellste Modell seines Smartphone-Flagschiffs vor - und hofft auf bessere Geschäfte.

26.02.2017 16:22
LG Electronics
Main-Taunus-Kreis

Eschborn LG Electronics eröffnet neue Europa-Zentrale

Der südkoreanische Elektronikkonzern LG Electronics holt mehr als 300 Mitarbeiter von Düsseldorf und London ins Rhein-Main-Gebiet.

Siemens
dpa

Verluste bei Getriebemotoren Siemens will in Tübingen 330 Jobs streichen

Die Belegschaft steht unter Schock. Siemens will in Tübingen mehr als die Hälfte der Jobs streichen. Dabei hatte der Betriebsrat nach eigenen Angaben längst Vorschläge zur Verbesserung der Lage gemacht.

16.02.2017 13:00

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen