Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Kein Geschäft für Toshiba mit Atomanlagen in Großbritannien

Der japanische Elektronikkonzern Toshiba will seine Sanierung durch Rückzug aus Geschäftsbereichen und dem Abbau von Arbeitsplätzen vorantreiben. Wie der Konzern anlässlich der Vorlage seiner Halbjahreszahlen bekanntgab, zieht man sich aus dem Geschäft

08.11.2018 07:18 Kommentieren
„Smart Home“
Bauen, Wohnen

LG-Technik-Chef auf der IFA Künstliche Intelligenz bremst Wertverlust von Hausgeräten

Normalerweise sorgen Innovationen dafür, dass alte Geräte schnell an Wert verlieren. Doch auf smarte Hausgeräten muss dies nicht zutreffen. Der LG-Technik-Chef ist zumindest überzeugt: Die Künstliche Intelligenz verzögere einen Wertverfall.

03.09.2018 11:22 Kommentieren
TV-Zuschauer mit Fernbedienung
Digital-Nachrichten

Stirbt die Fernbedienung aus? Sprachsteuerung wird immer beliebter

Wenn sie nicht gerade in der Sofaritze verschwunden ist, hat die Fernbedienung auf vielen Couchtischen noch einen festen Platz. Doch Experten sagen dem Gerät das Ende voraus. Ob sich damit jedoch der Streit um die Fernbedienung erledigt hat, bleibt abzuwarten.

03.09.2018 10:40 Kommentieren
Elektronikmesse IFA
Digital-Nachrichten

„Smart Home“ Intelligente Hausgeräte auf der IFA

Selbst den Toaster wird es noch erwischen: Hausgeräte sind vernetzt - und werden „intelligent“. Das Smart Home ist nicht neu, aber die Hersteller arbeiten an neuen Service-Angeboten. Sprachassistenten und Künstliche Intelligenz dürften die Entwicklung vorantreiben.

31.08.2018 15:52 Kommentieren
Samsung IFA 2018
Digital-Nachrichten

Ab Oktober im Handel Samsung rückt ins Geschäft mit 8K-Fernsehern vor

Der südkoreanische Konzern Samsung wirbt auf der IFA 2018 mit 8K-TVs. Die Geräte sind in der Lage, vier Mal so viele Bildpunkte darzustellen als die ohnehin schon gestochen scharfen Ultra-HD-Fernseher. Besonders große Bildschirme sollen von der Technik profitieren.

30.08.2018 13:52 Kommentieren
IFA 2017
Digital-Nachrichten

IFA-Trend Lautsprecher mit Ohren als Türöffner für Amazon und Google

Der Lautsprecher hört zu: Die sprechenden Assistenten von Amazon und Google breiten sich zur anstehenden IFA auch in teurer Hifi-Technik aus. Ob es ein bleibender Trend wird, muss sich aber noch zeigen - auch angesichts von Datenschutz-Bedenken.

28.08.2018 15:16 Kommentieren
Vernetzter Kühlschrank auf der IFA
Digital-Nachrichten

Haushaltsgeräte bis Fernseher Die IFA ist wieder „smart“ - jetzt aber wirklich

Mit der IFA steht wieder das alljährliche Messe-Highlight der Unterhaltungselektronik-Branche in Berlin an. Während das Geschäft zuletzt zum Teil stockte, soll die Vernetzung von Geräten Käufer anlocken. Und die Branche setzt auf ein gutes Konsumklima.

27.08.2018 15:22 Kommentieren
Lei Jun
Wirtschaft

Technologie Auf den Spuren von Apple

Chinas Handyhersteller Xiaomi startet an der Börse. Unternehmenschef Lei hat große Pläne - und Steve Jobs als Vorbild.

Kolumne: Dr. Hontschiks Diagnose

Sprache Die Gipfel der Wortschöpfungskunst

Gesundheitskarten verschiedener Krankenkassen

Wie die Wahrheit hinter Worten versteckt wird. Was fällt Ihnen beispielsweise zur „elektronische Gesundheitskarte“ ein?

Girls' und Boys' Day
Frankfurt

Girls' Day Spaß an Binärcodes

Beim Girls' Day auf der Zeil geht es ums Programmieren.

Musik

S O H N Wo sich Rauheit und Schliff zusammentun

Verlorene Liebe und überhaupt die Verlorenheit: Christopher Taylor spielt opulent und cool im Frankfurter Gibson auf.

Regionalsport

Frankfurt Universe Nur ein kleiner Etappensieg

18 09 2017 xfhx Frankfurt am Main GFL Amercan Football Playoffs Samsung Frankfurt Universe gegen

Frankfurt Universe kann sein Heimspiel gegen Paris austragen – was danach passiert, bleibt jedoch unklar.

CRICKET-AUS-RSA-SMITH
Weitere Sportarten

Australischer Cricket-Skandal Smith übernimmt „volle Verantwortung“

In der Cricket-Hochburg Australien ist aus einem Betrug fast eine Staatsaffäre geworden.

29.03.2018 11:48 Kommentieren
XZ2 macht HDR-Fotos
Digital-Nachrichten

Mobile World Congress Sony-Smartphone XZ2 kann HDR-Bilder zeigen und aufnehmen

Viele haben noch nicht einmal einen Fernseher, der Hochkontrastbilder wiedergeben kann. Sony bringt die Technologie nun schon in seine Mobilgeräte. Cineasten werden sich vielleicht auch darüber freuen, dass sie mit dem Xperia XZ2 ihre Filme sogar fühlen können sollen.

26.02.2018 13:42 Kommentieren
Batterie eines E-Golfs
Wirtschaft

E-Antrieb Batterien, Made in Europe

Weil Antriebsmodule für E-Autos eine Schlüsseltechnologie darstellen, will die EU nun eine europäische Batterie-Allianz schmieden

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen