Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Bericht: Mehr Straftäter mit elektronischen Fußfesseln

Die Zahl der mit elektronischen Fußfesseln kontrollierten Straftäter ist einem Bericht zufolge leicht gestiegen. Wie die „Rheinische Post“ unter Berufung auf die gemeinsame Überwachungsstelle der Länder berichtet, sind Fußfesseln derzeit gegen 94 verurteilte Straftäter angeordnet.

Vor 23 Stunden Kommentieren
Weihnachten in Hessen
Rhein-Main

Weihnachten in Hessen Hessen im weihnachtlichen Lichterzauber

Hessen schmücken ihre Häuser zur Weihnachtszeit spektakulär mit Lichterketten. Doch die Dekoration birgt Gefahren, wenn dabei bestimmte Vorsichtsmaßnahmen nicht beachtet werden.

08.12.2017 08:25 Kommentieren
Rhein-Main

Bad Homburg Streitbar für Frauen

Jutta Saatweber, Pionierin im Ingenieursberuf, wird mit dem Verdienstkreuz am Bande ausgezeichnet.

Stromausfall in Wiesbaden
Rhein-Main

Wiesbaden und Mainz Kurzschluss verursachte den Stromausfall

In Wiesbaden und Mainz sorgt am Morgen ein Blackout mitten im Berufsverkehr für Chaos. An einer Hochschule befürchtete die Polizei wegen des Alarms einen Amoklauf.

Deutschland und die Welt

Islamistischer Gefährder fliegt trotz Fußfessel nach Griechenland

Ein mit elektronischer Fußfessel überwachter islamistischer Gefährder ist nach Medienberichten über den Hamburger Flughafen ins Ausland verschwunden. Der 35-jährige Syrer Hussein Z.

16.11.2017 17:56 Kommentieren
Frankfurt-Nord

Preungesheim Rennbahn für saubere Gokarts

Mit elektronischen Rennwagen will Andreas Weiland die Frankfurter begeistern. Im Dezember soll Baubeginn für die Gokart-Halle sein. Die Fahrbahn hebt sogar ab.

FBL-GER-BUNDESLIGA-LEIPZIG-HANOVER
Nationalmannschaft

Länderspiel-Debüt Noch ein Versuch auf links

Marcel Halstenberg ist für Joachim Löw in den Länderspielen gegen England und Frankreich eine weitere Option für die Außenverteidigung.

Honda Gold Wing
Auto-Nachrichten

Luxus-Reisemaschine Honda präsentiert die neue Generation der Gold Wing

Diese Maschine ist Kult: Die Honda Gold Wing gibt es seit 1975. An einer neuen Version wird noch etwas gefeilt. Doch klar ist, die Gold Wing kommt leichter, elektronisch und mit einem dynamischeren Design daher.

26.10.2017 15:20 Kommentieren
TU Darmstadt
Darmstadt

Studieren in Darmstadt TU Darmstadt legt Fokus auf Technik

Die Technische Universität Darmstadt bietet 112 Studiengänge - und legt großen Wert auf interdisziplinäres Arbeiten.

Geld und Essen
Wirtschaft

Bargeld Große Scheine abschaffen

Der Ökonom Kenneth Rogoff sieht Bitcoins und anderes elektronisches Geld als ein gutes Mittel gegen Kriminelle und will damit außerdem die Zinsen stark ins Negative senken. Beim IWF-Jahresgipfel stößt das auf Zustimmung.

Deutschland und die Welt

Türkei hat elektronische Visavergabe für Amerikaner gestoppt

Die Türkei hat im Visastreit mit den USA die Ausstellung elektronischer Visa für Amerikaner gestoppt. Erst gestern Abend hatte Ankara die Visavergabe an US-Bürger auf Eis gelegt.

09.10.2017 12:01 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Papas Bombenwitz lässt Urlaubsplan platzen

Der Scherz eines Vaters bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen Erfurt Weimar hat seiner Familie den Start in den Urlaub verdorben. Auf die Frage, ob er größere elektronische Geräte dabei habe, habe der Mann geantwortet „'ne Fernsteuerung für

29.09.2017 14:12 Kommentieren
IAA in Frankfurt
Frankfurt

Paul van Dyk auf der IAA Mit der FR zu Paul van Dyk

Paul van Dyk, angesagtester Held der elektronischen Musik weltweit, kommt zur IAA nach Frankfurt. Die FR verlost Karten für seinen exklusiven Auftritt.

Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik
Netz

Bundestagswahl Risiko Wahl-Software?

Klaffende Lücken wurden vergangene Woche in einer für Wahlen oft genutzten Software entdeckt. Die Schwachstellen sollen bereits behoben sein. Die Grünen fordern Antworten von der Bundesregierung.

13.09.2017 14:36 Kommentieren
Dänische Kronen
Hintergrund

Fragen und Antworten Euro für alle: Was das für Europa bedeuten würde

Er soll Europa einen - doch nicht alle Länder machen mit. Nun kommt aus Brüssel ein neuer Vorstoß, den Euro zur Währung der gesamten EU zu machen. Nicht alle finden die Idee gut.

13.09.2017 13:52 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum