Lade Inhalte...
Dualkameras vorne wie hinten
Digital-Nachrichten

Das U12+ kommt Top-Smartphone von HTC mit doppelter Dualkamera

Kamera, Sound und Optik: Diesem Dreisatz folgt der taiwanische Smartphone-Spezialist HTC bei seinem neuen Spitzenmodell U12+. Das Gerät bietet nicht nur ein leistungsstarkes Kamera-Ensemble und interessante Audio-Features, sondern auch Einblicke ins Gerät selbst.

23.05.2018 13:40 Kommentieren
Polizeiaufgabengesetz
Getuntes Auto
Auto-Nachrichten

Basteln und Schrauben Brummender Auspuff: Was beim Auto-Tuning erlaubt ist

Lauter Auspuff und durchdrehende Reifen? Wer an Autotuning denkt, hat oft diese Bilder im Kopf. Doch gutes Tuning setzt auf eine Verbesserung der Technik, nicht auf Krach. Ein paar Dinge sollten Autofahrer jedoch beachten.

15.05.2018 10:58 Kommentieren
Kettenschaltung
Auto-Nachrichten

Komm in die Gänge Die richtige Schaltung fürs Fahrrad finden

Getriebe- oder Kettenschaltung: Vor dieser Entscheidung stehen Radler nach wie vor. Doch gibt es auch bei den Schaltungen fürs Fahrrad technischen Fortschritt, der Automatisierung und Elektrifizierung bringt. Das macht die Auswahl für Kunden nicht leicht.

11.05.2018 11:10 Kommentieren
Elektronisches Türschloss
Reise-Nachrichten

Mangelnde Sicherheit Schlösser in Millionen Hotelzimmern konnten gehackt werden

Viele elektronische Türschlösser in Hotels sind anfällig. Hacker hätten sie in der Vergangenheit leicht knacken können, wie ein Test erfahrener IT-Sicherheitsforscher zeigt.

26.04.2018 16:20 Kommentieren
Elektronischer Türöffner
Netz

Sicherheitslücke IT-Experten hacken Schlösser von Hotelzimmern

Millionen Hotelzimmer weltweit lassen sich bequem per Schlüsselkarte öffnen. IT-Experten reichte eine alte Zugangskarte, um sich einen Generalschlüssel zu generieren.

26.04.2018 08:33 Kommentieren
Zoo Frankfurt
Frankfurt

Zoo in Frankfurt Zooeingang Rhönstraße ab 1. Mai geöffnet

Gute Nachricht für Besucher des Frankfurter Zoos: Der Eingang Rhönstraße ist schon ab 1. Mai für Inhaber von Dauer- und Vorverkaufskarten geöffnet.

Wirtschaft

Gesundheitspolitik Techniker Krankenkasse führt elektronische Gesundheitsakte ein

Deutschlands größte Krankenkasse setzt die Sammlung medizinischer Daten ihrer Mitglieder im Alleingang um.

Elektronische Gesundheitsakte
Wirtschaft

Techniker Krankenkasse TK testet digitale „Gesundheitsakte“

Oft hakt es bei Behandlungen, weil Ärzten Informationen fehlen. Große Krankenkassen wollen bei Angeboten via Smartphone aufs Tempo drücken.

24.04.2018 15:36 Kommentieren
Spüle und Geschirr
Bauen, Wohnen

Zur Kostensenkung Durchlauferhitzer in Küche braucht geeigneten Stromanschluss

In der Küche können Mieter auf verschiedenen Wegen Kosten sparen. Eine Methode ist die Einführung eines Durchlauferhitzers für die Spüle, der den Energieverlust reduziert.

19.04.2018 12:14 Kommentieren
Rentenantrag
Geld, Recht

Renten-Tipp Rente gibt es nur auf Antrag

Viele Menschen setzen den Erhalt der Rente ab einem gewissen Alter voraus. Doch gezahlt wird nicht automatisch. Auch eine Rente muss beantragt werden. Für unsichere Senioren gibt es dabei Hilfe beim Ausfüllen der Formulare.

18.04.2018 09:32 Kommentieren
Landespolitik

Sicherheit Lkw-Elektronik soll Unfälle verhindern

Nach einem schweren Unfall an der Frankfurter Gutleutstraße fordert Hessen im Bundesrat den verpflichtenden Einbau von Assistenzsystemen. Fußgänger und Fahrradfahrer sollen so geschützt werden.

Wirtschaft

Gesundheitskarte Alles auf einer Karte

Blockaden und technische Probleme - das Projekt elektronische Patientenakte kommt nur schwer voran. Der Gesetzgeber muss handeln.

Gesundheitskarte
Netz

Datenschutz AOK-Chef: Elektronische Gesundheitskarte ist gescheitert

Lange schon wird über die elektronische Gesundheitskarte diskutiert, doch bis heute ist der Chip, der Patienenakte und Medikation digital verwaltet., nicht im Einsatz. AOK-Chef Martin Litsch erklärt das Projekt nun für gescheitert.

29.03.2018 11:33 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen