Lade Inhalte...
Montage
Karriere-Nachrichten

Die Autoindustrie im Wandel Jobperspektiven in der Elektromobilität

Mit dem wachsenden Markt der Elektromobilität verändert sich die Automobilbranche. Berufsprofile verändern sich und beschränken sich längst nicht mehr nur auf technische Aspekte. Eine Anforderung ist für alle Beschäftigten von Bedeutung: lebenslanges Lernen.

10.12.2018 10:04
Justizvollzugsanstalt
Rhein-Main

Überwachungsstelle der Länder Die Hüter der Fußfesseln

Die Gemeinsame Überwachungsstelle der Länder residiert nun hinter Gefängnismauern. Gern sind die Mitarbeiter nicht nach Weiterstadt gezogen.

„Pathfinder“
Traumziele

Von Alabama auf den Mond Das Nasa-Raketenmuseum in Huntsville

Vor bald 50 Jahren betrat der erste Mensch den Mond. Im Rückblick auf das Apolloprogramm denkt man an Raketenstarts in Florida und Stress in Texas („Houston, wir haben ein Problem“). Doch ohne einen Ort in Alabama wären die Reisen unmöglich gewesen.

04.12.2018 12:52
Wirtschaft

Musterfeststellungsklage Es darf geklagt werden

Dieselkunden von VW in Deutschland können sich der Musterfeststellungsklage anschließen.

Range Rover Evoque
Auto-Nachrichten

Geländefähig und elektronisch Zweite Auflage des Range Rover Evoque startet im April

Im April bringt Land Rover die zweite Generation des kompakten Range Rover Evoque zu den Kunden. Er soll weiterhin nicht nur geländefähig sein, sondern wird auch elektronisch aufgerüstet: Ein System verschafft dem Fahrer sogar einen Röntgenblick durch die Motorhaube.

23.11.2018 09:58
Heilig Abend
Theater

„Heilig Abend“ Die Bombe als Gedankenspiel

Daniel Kehlmanns Zwei-Personen-Stück „Heilig Abend“ im Frankfurter Titania.

Musik

The Human League New Wave ist keine Kissenschlacht

The Human League nach all den Jahren schnörkellos in der Frankfurter Batschkapp.

Podium
Wirtschaft

Forum Entwicklung „Nicht nur Geld überweisen“

Diaspora kann eine große Rolle für die ökonomische Entwicklung der Heimat spielen.

Computer-Platine
Wirtschaft

Digitalboom Elektronikteile sind knapp

Digitalität boomt: Elektronik hat in sämtliche Lebensbereiche vom Auto bis zur Schlafzimmerbeleuchtung Einzug gehalten. Doch die hohe Nachfrage bringt auch Nachteile mit sich.

11.11.2018 13:35
Elektrogerät
Bauen, Wohnen

Stichprobe Mängel bei fast allen Billiggeräten aus dem Internet

Ist es ein Schnäppchen oder gefährlicher Ramsch? Kampfpreise bei Haus- und Gartengeräten im Internet locken Käufer an, doch viele Produkte haben erhebliche Sicherheitsmängel.

08.11.2018 12:44
Audi e-tron
Auto-Tests

SUV unter Strom Audi e-tron im Test: Endlich elektrisch

Es hat zwar ein bisschen länger gedauert, als man sich mit dem Markenversprechen „Vorsprung durch Technik“ erlauben darf. Doch jetzt hat endlich auch Audi sein erstes reines Elektroauto fertig: Ende des Jahres kommt der e-tron und macht Jagd auf Tesla & Co.

24.10.2018 05:08
Röntgenaufnahme
Wirtschaft

Elektronische Patientenakte Der Patient behält die Hoheit

Ministerium, Ärzte und Krankenkassen einigen sich auf ein Grundkonzept für die elektronische Akte. Die Versicherten bestimmen über den Zugriff.

Wirecard
Wirtschaft

Finanztechnologie Wirecard stellt Wachstumspläne vor

Dax-Neuling Wirecard will sein Geschäft binnen sieben Jahren vervielfachen. Noch stärker sollen die Gewinne des Zahlungsabwicklers wachsen. Die Börse reagiert begeistert.

Merkur
Astronomie, Raumfahrt

„BepiColombo“ Eine Mission, die keinen Fehler verzeiht

Reise zum Merkur: Bei der europäischen Weltraumorganisation Esa simulieren Mitarbeiter derzeit die Anfangsphase von „BepiColombo“.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen