Lade Inhalte...
E-Auto
Auto-Nachrichten

Alte Stromer Beim Kauf eines gebrauchten Elektroautos den Akku checken

Die Zukunft soll der Elektromobilität gehören. In der Gegenwart sind E-Autos allerdings noch sehr teuer. Was taugen gebrauchte Stromer?

16.10.2018 04:38 Kommentieren
Lutz Meschke
Wirtschaft

Porsche Rendite wegen Elektroautos nicht in Gefahr

Während man bei VW wegen der EU-Klimaziele um Jobs bangt, stellt man bei Porsche neue Leute ein.

15.10.2018 12:48 Kommentieren
Jaguar E-Type Zero
Auto-Tests

Fahrbericht Jaguar E-Type Zero im Test: Retro-Renner auf Zeitreise

Oldtimer oder Neuwagen - so ganz genau kann man das beim Jaguar e-Type Zero nicht sagen. Denn im Grunde ist das Auto gute 50 Jahre alt. Doch die Technik ist von heute und weist sogar nach morgen. Aber genau das macht den Reiz des Roadsters aus.

10.10.2018 05:08 Kommentieren
Parkplatz für Elektroautos
Wirtschaft

Batteriezellen Elektroautos sorgen für Nachfrage-Schub

Die Autobranche hat das Elektrozeitalter eingeläutet. Für die neuen Fahrzeuge werden Millionen von Batterien gebraucht. Für Akku-Bohrer, -Staubsauger oder -Rasenmäher allerdings auch.

26.09.2018 10:38 Kommentieren
Opel GT in Kronberg
Hochtaunus

Opel GT in Kronberg Georg von Opel Pionier der Elektromobilität

Mit einem stromgetriebenen Sportwagen war Georg von Opel in den 70er-Jahren ein Pionier der Elektromobilität. Sein Sohn Gregor erinnert nun in Kronberg daran.

Stromtankstelle
Wirtschaft

Analyse Im Schneckentempo

In Deutschland werden noch immer kaum Elektroautos gekauft. Immerhin bei Bussen gibt es einen Lichtblick.

Ladestation für Elektrofahrzeuge
Auto-Nachrichten

E-Mobility Hamburg vorn bei E-Auto-Ladestationen in Deutschland

Auch wenn der Ausbau an Ladestationen für Elektroautos in Deutschland stetig wächst, ist der Marktanteil der umweltfreundlichen Verbrenner-Alternativen noch gering. Experten nennen unterschiedliche Gründe für diese Entwicklung.

14.09.2018 12:34 Kommentieren
Ladestation
Wirtschaft

E-Auto Hamburg vorn bei E-Auto-Ladestationen in Deutschland

Die Elektromobilität hat es bisher schwer in Deutschland - aber gerade in größeren Städten wächst die Infrastruktur zum Aufladen.

14.09.2018 12:08 Kommentieren
Mercedes EQC
Auto-Nachrichten

Elektromobilität Daimler bläst mit dem EQC zur Aufholjagd auf Tesla

Daimler stellt das erste Mitglied seiner neuen Elektro-Familie vor. Der EQC soll dem Stuttgarter Autobauer den Weg in ein neues Zeitalter der Mobilität ebnen. Die Konkurrenz hat aber reichlich Vorsprung.

05.09.2018 10:16 Kommentieren
Wildpoldsried
Wirtschaft

KfW-Studie Haushalte in Städten hinken bei der Energiewende hinterher

Ländliche Gebiete liegen vorn: Dort setzen mehr Privatleute auf Photovoltaik, Solarthermie und Co. als in den Städten. Generell ist einer Studie zufolge bei der Nutzung von Energiewendetechnologien noch Luft nach oben.

22.08.2018 19:10 Kommentieren
Solaranlagen in Wildpoldsried
Bauen, Wohnen

Studie Haushalte in Städten liegen bei Energiewendetechnik hinten

Ländliche Gebiete liegen vorn: Dort setzen mehr Privatleute auf Photovoltaik, Solarthermie und Co. als in den Städten. Generell ist einer Studie zufolge bei der Nutzung von Energiewendetechnologien noch Luft nach oben.

22.08.2018 12:22 Kommentieren
DHL
Kolumnen

DHL Kleine Verbesserungsvorschläge

Die Post, also die DHL, tut so viel Gutes. Sie stellt Menschen ein, die sonst keine Chance am Arbeitsmarkt hätten. Aber da gibt es noch einiges zu verbessern. Die Kolumne.

Ladestation
Auto-Nachrichten

Ladeinfrastruktur Neue Elektrotankstellen sollen Reichweitenangst nehmen

Die Elektromobilität nimmt zunehmend Fahrt auf. Doch mit jedem neuen Modell und jeder weiteren Zulassung wird ein anderes Problem offensichtlicher - es mangelt noch immer an einer ausreichenden Ladeinfrastruktur. Kommt Abhilfe?

27.07.2018 05:11 Kommentieren
Gastbeiträge

E-Autos Sauber-Auto oder Klimaschädling?

Elektroautos sind die Zukunft. Doch solange der Ausbau der Erneuerbaren nicht vorangeht, wird der CO2-Ausstoß dennoch steigen.

Aufladestation für Elektroautos
Wirtschaft

Elektromobilität Teurer Saft aus den Ladesäulen

Eine Studie zeigt: Der Strom für Elektroautos kostet oft mehr als der für die Steckdose zuhause. In dem Sektor bilden sich zunehmenden regionale Anbietermonopole.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen