Lade Inhalte...
Ladestation
Auto-Nachrichten

Ladeinfrastruktur Neue Elektrotankstellen sollen Reichweitenangst nehmen

Die Elektromobilität nimmt zunehmend Fahrt auf. Doch mit jedem neuen Modell und jeder weiteren Zulassung wird ein anderes Problem offensichtlicher - es mangelt noch immer an einer ausreichenden Ladeinfrastruktur. Kommt Abhilfe?

27.07.2018 05:11 Kommentieren
Gastbeiträge

E-Autos Sauber-Auto oder Klimaschädling?

Elektroautos sind die Zukunft. Doch solange der Ausbau der Erneuerbaren nicht vorangeht, wird der CO2-Ausstoß dennoch steigen.

Aufladestation für Elektroautos
Wirtschaft

Elektromobilität Teurer Saft aus den Ladesäulen

Eine Studie zeigt: Der Strom für Elektroautos kostet oft mehr als der für die Steckdose zuhause. In dem Sektor bilden sich zunehmenden regionale Anbietermonopole.

Ein Ausflug in die Berge
Auto-Nachrichten

Einfach nur Stille Fahren E-Autos wirklich anders?

Alle reden vom E-Auto, aber kaum einer fährt eins. Warum eigentlich? Am Fahrspaß kann es jedenfalls nicht liegen. Denn wer einmal ein E-Auto gefahren ist, will immer wieder.

13.07.2018 10:11 Kommentieren
CATL in Ningde
Wirtschaft

Elektro-Mobilität China macht die Zukunft

Die Volksrepublik kapert den globalen Markt für Elektroauto-Batterien. Denn Peking hat erkannt: Wer die Akkus beherrscht, beherrscht die moderne Autoindustrie.

Elon Musk mit Tesla Model 3
Wirtschaft

Elektroautos Bei Tesla liegen die Nerven blank

Standpauken an die Belegschaft, Überstunden bis zum Abwinken und als Arbeitsplatz ein riesiges Zelt auf einem Parkplatz - Elon Musk versucht mit allen Mitteln, sein Produktionsziel zu erreichen.

04.07.2018 11:37 Kommentieren
Ladestation für E-Autos
Auto-Nachrichten

Keine Trendwende Trotz Prämie Elektroautos kaum gefragt

Ende Juni 2019 soll Schluss sein. Doch von einem Ansturm auf die staatliche Prämie für Elektroautos ist bislang nichts zu spüren. Nur ein Bruchteil der Summe ist abgerufen.

03.07.2018 09:52 Kommentieren
Umständlicher Schaltvorgang
Auto-Nachrichten

Aus der Hand gegeben Der Niedergang des Schaltknüppels

Er hat einmal zum Auto gehört wie das Lenkrad und die Hupe. Doch nachdem der Schaltknauf in den letzten Jahren immer öfter dem Automatik-Wählhebel weichen musste, sind jetzt auch dessen Tage gezählt. Zum Abschied drehen die Designer noch einmal richtig auf.

15.06.2018 11:52 Kommentieren
Jaguar i-Pace
Auto-Tests

Fahrbericht Jaguar i-Pace im Test: Auf leisen Sohlen in die Zukunft

Jaguar schleicht sich auf leisen Sohlen in Elon Musks Revier und führt mit dem neuen i-Pace die Phalanx der Tesla-Verfolger an. Der elektrische CrossOver für die Oberklasse fährt zwar nahezu geräuschlos, wird dafür aber für umso mehr Lärm in der Luxusliga machen.

14.06.2018 12:58 Kommentieren
Wirtschaft

Elektroautos Unrentable Stromtankstelle

Der Ausbau der Infrastruktur für die E-Mobilität kommt nicht voran. Es fehlt an Ladesäulen. Ohne Förderung wird sich das nicht ändern. Unsere Analyse.

Tesla
Auto-Nachrichten

Im August Tesla-Chef kündigt erste Funktionen zum autonomen Fahren an

Trotz der Nachrichten über einen tödlichen Unfall durch einen Autopiloten plant Tesla, seinen Kunden schon bald einen autonomen Fahrassistenten anzubieten. Ganz aus der Hand geben können Fahrer ihre Verantwortung damit aber nicht.

11.06.2018 15:22 Kommentieren
Formel E
Wirtschaft

Ulrich Spiesshofer „Bei der Infrastruktur gibt es noch Lücken“

Ulrich Spiesshofer, Chef des Industriekonzerns ABB, über die Formel E, staatliche Hilfen für Stromtankstellen und die Gefahr von Blackouts.

Dara Khosrowshahi
Wirtschaft

Uber Elektro-Fahrräder für Berlin

Zum Neuanfang von Uber in Deutschland gehören E-Bikes und Elektroautos. Das Engagement hierzulande solle auch ein Signal für den Wandel des umstrittenen Fahrdienst-Vermittler werden.

06.06.2018 11:40 Kommentieren
Auspuff-Fertigung
Wirtschaft

Verkehrswende Elektroauto wird zum Jobkiller

Rund 100.000 Arbeitsplätze könnten bis 2023 wegfallen: Eine Studie errechnet, wie viele Arbeitsplätze die Verkehrswende kostet.

Diesel
Auto-Nachrichten

E-Auto-Markt profitiert nicht Diesel-Autos sind immer unbeliebter

Die Debatte um Dieselverbote und saubere Antriebe wirkt sich auf die Zulassungszahlen aus. Der Markt für Elektroautos kann von sinkenden Diesel-Absätzen bislang jedoch nicht profitieren.

05.06.2018 14:46 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen