Lade Inhalte...
Tesla - Model 3
Auto-Nachrichten

Model 3 Teslas „günstiges“ E-Auto ist immer noch ein Phantom

Mit dem Model 3 will der E-Auto-Hersteller Tesla den Massenmarkt erobern. Doch die vielbeworbene Basisversion gibt es bislang gar nicht. Elon Musk räumt nun ein: Beim versprochenen Einstiegspreis würde Tesla „Geld verlieren und sterben“ - Kunden bräuchten Geduld.

22.05.2018 12:40 Kommentieren
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 18. Mai

Das aktuelle Kalenderblatt für den 18. Mai 2018:

18.05.2018 00:04 Kommentieren
Kommentare

Kobalt Haarsträubende Arbeitsbedingungen

Kongo

Ein sauberes Image verdient die Elektromobilität nur, wenn am Anfang der Wertschöpfungskette keine schmutzigen Geschäfte stehen. Unser Kommentar.

Shenzen, China
Wirtschaft

China Das E-Wunder von Shenzhen

Die chinesische Großstadt Shenzhen hat geschafft, was in Deutschland nicht gelingen will: Sie hat den kompletten Busverkehr auf Elektrizität umgestellt.

Sound für Elektroautos
Auto-Nachrichten

Unfallrisiko minimieren Tüfteln am Sound für Elektro-Fahrzeuge

Das lautlos fahrende Elektroauto - für lärmgeplagte Städter ein Traum, für Fußgänger lebensgefährlich, für Sportwagenbauer eine Herausforderung. Der Sound der Zukunft.

20.04.2018 11:32 Kommentieren
Elektrofahrzeug
Auto-Nachrichten

Bad Neustadt Fahrzeugschau zeigt E-Autos, E-Bikes und E-Drohnen

Ob für Autos, Fahrräder oder Drohnen - elektrische Antriebe sind auf dem Vormarsch. Wichtige Forschungsbeiträge dazu kommen aus Bad Neustadt - Bayerns erster Modellstadt für Elektromobilität. Dort beginnt zudem die größte Fahrzeugschau für Stromer.

19.04.2018 13:50 Kommentieren
Elon Musk mit Tesla Model 3
Auto-Nachrichten

400 000 Reservierungen Tesla will Model 3 bald rund um die Uhr produzieren

Nach monatelangen Produktionsverzögerungen bei seinem ersten günstigeren Elektroauto Model 3 sieht Tesla nun Licht am Ende des Tunnels. Nachdem Konzern-Chef Musk mächtig Druck aufgebaut hat, soll die Fertigung endlich spürbar hochgefahren werden.

18.04.2018 14:32 Kommentieren
Angestellte einer Ford Produktionsanlage in Chongqing
Wirtschaft

Autobranche China macht Zugeständnisse

Westliche Autobauer können bald ohne einheimischen Partner in China produzieren. Seine Wirtschaft schottet China trotzdem weiterhin ab.

Pedelecs
Wetterau

Karben Berufsbildungswerk investiert in Klimaschutz

Seit 2007 sind etwa 15 Millionen Euro in Karben in Klimaschutz-Projekte geflossen. Nun ist der Einstieg in die E-Mobilität geplant.

Stromzähler
Bauen, Wohnen

Digitalisierung stockt Intelligente Stromzähler kommen später

Der Stromzähler soll intelligent werden - und die Energiekosten für Verbraucher senken. Doch der Weg dahin ist lang. Denn smarte Messgeräte müssen hohe Sicherheitsstandards erfüllen, auch gegen Angriffe von Kriminellen.

05.04.2018 12:06 Kommentieren
Tesla
Wirtschaft

Elektroautos Tesla ruft Luxus-Limousinen zurück

Wegen möglicher Probleme bei der Servolenkung ruft Tesla 123 000 Fahrzeuge des Models S in die Werkstätten. Der Elektroautobauer steht bereits wegen anderer Probleme unter Druck.

30.03.2018 09:07 Kommentieren
Karte
Netz

Netzagentur Web-Karte zeigt Ladesäulen für Elektroautos

Elektroautos werden immer beliebter. Das Problem ist jedoch, dass diese Fahrzeuge regelmäßig eine Ladesäule brauchen. Eine Karte zeigt nun eine Übersicht der Strom-Zapfstellen.

29.03.2018 10:12 Kommentieren
Lynk & Co O2
Auto-Nachrichten

Vernetzte Autos Lynk & Co startet ab 2020 mit Plug-in-Modellen in Europa

Die chinesische Automarke Lynk & Co will ab 2020 auch in Europa antreten. Dabei stehen ein Geländewagen und ein Crossover auf dem Programm. Zunächst sind Plug-in-Modelle geplant, später sollen reine Elektroautos folgen.

27.03.2018 10:54 Kommentieren
VW  in China
Wirtschaft

Schlüsselmarkt VW kündigt SUV-Modelloffensive auf wichtigem Markt China an

Der Hype um Elektroautos ist noch immer groß, Gewinne fahren aber vor allem die schweren Stadtgeländewagen ein. Das ist bei VW nicht anders - jetzt soll eine SUV-Modelloffensive auf dem chinesischen Markt anrollen. Aber auch mit E-Autos hat VW einiges vor.

23.03.2018 10:12 Kommentieren
Mazda KAI Concept
Auto-Nachrichten

Nach Designstudie KAI Concept Mazda plant 2019 mit neuem Dreier und dem ersten Elektroauto

Der neue Mazda3 für 2019 soll sich optisch stark an der 2017er Studie KAI Concept orientieren. Außerdem haben die Japaner ihr erstes Elektroauto in petto.

12.03.2018 12:12 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen