Lade Inhalte...
Heuchelheim
Politik

SPD Viel Frust im Laden

In der SPD wird das Murren wieder lauter. Die Erneuerung der Partei ist für viele noch nicht erkennbar.

Nina Sahdeva
Reise-Nachrichten

Karma-Urlaub im Paket Wie sinnvoll ist Voluntourismus?

Elefanten pflegen in Asien, Kinder unterrichten in Afrika, Regenwald retten in Lateinamerika. Karma-Urlaub liegt voll im Trend. Die Idee ist gut - doch die Realität viel komplizierter.

16.10.2018 05:50
Zirkus
Panorama

Circus Krone „Die Branche hat ihren schlechten Ruf verdient“

Jana Mandana Lacey-Krone, Direktorin des Circus Krone, spricht im Interview mit der FR über ihre Führungsrolle und Tiere in der Manege.

Hochtaunus

Kronberg Warum Zebras Streifen haben

Wie geht es den Tieren im Wald im Herbst? Und warum haben Elefanten so große Ohren? Die Antworten auf diese und auf andere Fragen bekommen die Besucher bei Führungen am 2. und 9. Oktober.

Melania Trump
Politik

Während ihr Mann twittert Melania Trump warnt vor Cyber-Mobbing

Während Donald Trump auf Twitter gegen politische Gegner wettert, warnt Melania Trump auf einer Konferenz vor Cyber-Mobbing.

21.08.2018 11:32
Infektionsrisiko beim Reiten Elefanten
Reise-Nachrichten

Tuberkulose Infektionsrisiko beim Reiten auf erkrankten Elefanten

Wer nach Asien oder Afrika reist, lässt es sich oft nicht nehmen, auf einem Elefanten zu reiten. Doch in vielen Fällen leiden die Tiere. Und auch für die Menschen kann der Kontakt mit den Dickhäutern gefährlich werden.

13.08.2018 12:35
Elefant
Panorama

Uganda Elefant tötet 8 Jahre alten Jungen

In Uganda hebt ein wildlebender Elefant einen kleinen Jungen mit dem Rüssel hoch und wirft ihn auf die Straße. Das Kind stirbt. Laut Behörden war das Tier zuvor durch Steinwürfe provoziert worden.

19.07.2018 11:05
Afghanistan
Politik

Nato-Gipfel Und alles hängt wieder an Trump

Die Tagesordnung für den Nato-Gipfel ist penibel vorbereitet – doch der US-Präsident könnte jede Debatte zunichte machen.

Kenia unterwegs
Panorama

Zirkus in Neuwied Elefant spaziert durch die Stadt

Ein Elefant im rheinland-pfälzischen Neuwied tauscht die Monotonie seines Geheges gegen die aufregende Freiheit der Stadt.

07.06.2018 07:04
65. Krönungsjubiläum
Leute

Pomp, Prunk, Prominenz Elizabeth II. vor 65 Jahren gekrönt

Gesetze unterzeichnen, Staatsgäste empfangen, Elefanten im Zoo füttern - die Queen übernimmt ganz unterschiedliche Aufgaben. Auch 65 Jahren nach der Krönung erscheint sie nicht amtsmüde.

31.05.2018 11:22
Jumbo
Literatur

Jumbo und Co. Lass dir was einfallen, Baby

Elena Passarellos kühnes, darum manchmal überkandideltes Buch über „Berühmte Tiere der Menschheitsgeschichte“.

Kronberg. Opel Zoo. TAGESHONORAR
Hochtaunus

Kronberg Die Laute der Elefanten

Elefanten machen Töröööö - das weiß jedes Kind. Doch was genau hinter diesem Laut steckt, erfahren Interessierte bei einer Fürhung im Ope-Zoo.

Protest gegen Kohleabbau
Energiewende

Jeremy Rifkin „Größte Blase der Weltgeschichte“

Star-Ökonom und Regierungsberater Jeremy Rifkin warnt vor einer neuen Finanzkrise.

Biene
Kolumnen

Kolumne Kampf gegen Verbündete

Die Logik der Giftlobby lautet: Das Bienensterben gibt es nicht und Kühe könnten Elefanten werden.

Tiere

Finanzielle Unterstützung Tierheim, Zoo, Wildtierprojekt: Mit Patenschaften Gutes tun

Ob Hund, Erdmännchen oder Schneeleopard: In Zoos und Schutzeinrichtungen können Tierliebhaber Patenschaften übernehmen. Doch für wen eignet sich eine solche Patenschaft, und welche Unterschiede gibt es?

06.04.2018 15:42

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen