Lade Inhalte...
Ralf Rangnick
Europa League

Leipzig-Salzburg Ungutes Gefühl

Trondheims Manager stört sich massiv daran, dass Leipzig und Salzburg in einer Europa-League-Gruppe aufeinandertreffen.

Spanien schlägt Kroatien
Ausland

Spanien Jünger, hungriger, direkter

Die spanische Nationalmannschaft tritt beim 6:0 gegen Kroatien wie entfesselt auf. Saul Niguez ist der neue Dreh- und Angelpunkt im Team von Luis Enrique.

Fassungslos
Auslands-Fußball

Nations League „Schlimmste Nacht meiner Karriere“ - Debakel für Kroatien

Schmach für WM-Vize Kroatien, gelungener Neuanfang für Spanien: Nach dem 2:1 in Wembley fegt La Roja Modric, Rakitic & Co. 6:0 vom Platz. Zwei Monate nach dem WM-Finale ist in Kroatien jede Euphorie dahin.

12.09.2018 14:34 Kommentieren
Elchzwillinge
Leute

Schwestern Elchzwillinge in Wildpark zur Welt gekommen

Die beiden Kälber kamen bereits im Mai zur Welt. Ihre Mutter schirmte sie in der ersten Zeit aber ab, weshalb auch das Geschlecht der Tiere lange unbekannt blieb. Jetzt ist die Sache aber klar.

23.08.2018 17:32 Kommentieren
Gipfel der Grand Tetons
Traumziele

Rocky Mountains Tagestour in den Grand Teton-Nationalpark

Den Wecker auf kurz nach 5.00 Uhr stellen: Das macht im Urlaub niemand gerne, ohne dafür gute Gründe zu haben. Für die Besucher des Grand-Teton-Nationalparks in den Rocky Mountains gibt es von denen aber sogar zwei. Der eine sind die Tiere - der andere ist das Licht.

21.08.2018 10:34 Kommentieren
Die roten Busse
Traumziele

Im roten Bus zum Bärengras Der Glacier-Nationalpark in Montana

Von den enormen Gletschern, denen der Glacier-Nationalpark in den Rocky Mountains seinen Namen verdankt, sind zwar noch Reste übrig. Die Hauptattraktion der Region sind sie aber nicht. Sondern Berge und Seen, Bären und Elche - und einige rollende rote Oldtimer.

17.07.2018 10:47 Kommentieren
Oddmar
Digitale Spiele

Games fürs Smartphone Neue mobile Spiele: Mutige Wikinger und kreative Bierbrauer

Jeder Wikinger will nach Walhalla, doch der Weg dahin ist beschwerlich. Das merkt auch Wikinger Oddmar in einer der Spiele-Neuerscheinungen für Smartphones. Außerdem: Zaubern lernen in Hogwarts, Buchstabensalat und ein mystischer Elch.

12.06.2018 10:04 Kommentieren
Zelten in Norwegen
Reise-Nachrichten

Der Wald als Wohnzimmer Campingurlaub in Skandinavien

Von Küstenlandschaften über Seen und Flussufer bis hin zu endlos scheinenden Wäldern: Die skandinavische Natur ist nicht nur abwechslungsreich, sie bietet Campern auch fast unbegrenzte Übernachtungsmöglichkeiten - nicht nur auf dem Zeltplatz.

03.05.2018 10:20 Kommentieren
Literatur

Kinderbuch Winterliches Freundschaftsglück

Andreas Steinhöfel beschert Rico und Oskar ein turbulentes Weihnachtsfest.

Elchkopf auf Weihnachtsmarkt
Rhein-Main

Kassel „Maulkorb“ für singenden Elch beim Weihnachtsmarkt

Einem sprechenden Elchkopf ist in Kassel Redeverbot erteilt worden. Er darf weder singen noch Gedichte aufsagen.

06.12.2017 13:48 Kommentieren
Weihnachtsmarkt 2017
Frankfurt

Römer Frankfurter Weihnachtsmarkt ist eröffnet

Kein schöner Start für den Frankfurter Weihnachtsmarkt. Es regnet und regnet. Schlagerstar Michelle ruft aber auf das Leben auch mit Regenschirme zu genießen. Außerdem gibt es ganz neu einen singenden Elch.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am... Kalenderblatt 2017: 29. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 29. Oktober 2017:

29.10.2017 00:02 Kommentieren
Elchtest
Auto-Nachrichten

Geschichte des ESP-Standards 20 Jahre Elchtest der A-Klasse: vom Marketing-Gau zum Erfolg

Zwei Jahrzehnte ist es her, da krachte eine A-Klasse bei einem Autotest auf die Seite. Danach wurde viel gekichert beim Begriff Elchtest. Kostprobe gefällig? Ein Witz von damals: Treffen sich zwei A-Klasse-Fahrer, sagt der eine zum anderen: Gehen wir einen kippen?

26.10.2017 14:56 Kommentieren
Traxler
Frankfurt

Frankfurt Hans Traxler erhält Sondermann-Preis

Seine Einfälle sind legendär: Traxler machte unter anderem Kohl zu „Birne“ und schuf den Elch als Wappentier der Neuen Frankfurter Schule. Jetzt wird der Frankfurter Maler, Zeichner, Autor und Illustrator geehrt.

Training Hertha BSC
Europa League

Östersunds FK - Hertha BSC Herthas Auftritt auf Kunstrasen

Bei Östersunds FK will Hertha BSC den ersten Sieg dieser Europapokal-Saison. Vor dem Bundesliga-Schlager gegen Bayern wirbelt Coach Pal Dardai den Kader erneut durcheinander.

28.09.2017 11:16 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen