Lade Inhalte...
Zuckerhaltige Erfrischungsgetränke
Sebastian Stricker
Recht und Geld

Gutes Gewissen Soziale Produkte kaufen und helfen

Mit dem Kauf von Mineralwasser den Brunnenbau in Afrika unterstützen oder mit dem Konsum von Nussriegeln Flüchtlingen helfen: In Supermärkten und Drogerien haben die Kunden immer öfter die Möglichkeit, mit der Ware gleich ein gutes Gewissen zu kaufen.

07.09.2018 10:58 Kommentieren
Queen Elizabeth Gardens
Politik

Nowitschok-Vergiftung Salisbury hält den Atem an

Im englischen Salisbury sind die Menschen nach der zweiten Nowitschok-Vergiftung verunsichert: Wen kann es noch treffen?

Tee
Ernährung

Frisches Aroma Grüner Rooibos-Tee eignet sich gut für Eistee

Erfrischung für heiße Tage: Eistee lässt sich gut selbst zubereiten. Gut geeignet ist dafür grüner Rooibos-Tee - und das liegt nicht nur am Aroma.

08.05.2018 15:34 Kommentieren
Torschuss
1. Liga

Bundesliga Gierig nach Toren

Sechs Bundesligastürmer, deren Karriere nicht immer steil nach oben führte, sorgen in der laufenden Runde für Aufsehen. Die FR stellt sie vor.

Seckbach
Frankfurt-Ost

Seckbach Jeden Freitag ein Höhepunkt

Der Teenieclub „KidS“ bietet Jugendlichen jeden Alters Betreuung, Mittagstische und Fußball an – als einzige Anlaufstelle im Stadtteil.

Typisch amerikanisches Essen
Reise-Nachrichten

Unterschiede Was sind die Merkmale amerikanischer Kreuzfahrtschiffe?

Von der Whirlpooltemperatur bis zum Eistee aus dem Automaten: Auf amerikanischen Kreuzfahrtschiffen läuft manches anders als auf deutschen. Abschrecken muss einen das nicht. Ein paar Dinge sollten Passagiere aus Deutschland aber wissen.

02.01.2018 04:24 Kommentieren
Leipziger Straßenfest
Frankfurt

Veranstaltungstipps Blogs zum Ausgehen in Frankfurt

Wer ins Frankfurter Nachtleben eintauchen will oder superleckeren Kuchen mag, der findet im Netz Blogs, denen er folgen sollte.

Gesundheit

Test Viele Getränke überzuckert

26 Stück Würfelzucker können nach einem Test der Verbraucherorganisation Foodwatch in einem Energydrink stecken. Viel zu viel - sagen nicht nur die Tester.

24.08.2016 13:32 Kommentieren
Frankfurt

Höchst Neues Café Mainmühle eröffnet

Die Geschwister Laila und Khalid Bouhadou bieten in der Höchster Innenstadt Speisen und Getränke mit orientalischem Touch an.

Kampf gegen Übergewicht
Leben

Nie mehr Apfelschorle: Dicke Kinder kämpfen gegen die Pfunde

David war schon in der Grundschule pummelig. «Rollmops» haben seine Mitschüler ihm manchmal auf dem Schulhof hinterhergerufen. Mit zwölf Jahren entschloss sich der blonde Junge aus Hannover dazu, grundlegend etwas zu ändern.

04.11.2015 10:34 Kommentieren
Medien

TV-Experiment "Utopia" wird "Newtopia"

15 Siedler sollen südlich von Berlin eine eigene Gesellschaft aufbauen: Das TV-Experiment, das im nächsten Frühjahr anlaufen wird, sollte passenderweise "Utopia" heißen. Nun wird es umbenannt, um rechtlichen Problemen zu entgehen.

14.11.2014 14:03 Kommentieren
Frankfurt

Nordend Wohnzimmer in der Nachbarschaft

Das „Gudes“ avanciert zum Kult-Kiosk im Nordend: Die Inhaber des Wasserhäuschens, Felix Wegener und Florian Abel, haben den Ort an der Friedberger Landstraße als „Open-Air-Wohnzimmer“ etabliert.

Coca-Cola
Wirtschaft

Regenwetter verdirbt Lust auf Coca-Cola

Das nasskalte Wetter im Frühjahr sowie das schwierige wirtschaftliche Umfeld in vielen Teilen der Welt haben Coca-Cola das Geschäft verdorben.

16.07.2013 17:44 Kommentieren
Politik

Todesschütze von schwarzem Jugendlichen in USA freigesprochen

Im spektakulären US-Prozess um den erschossenen schwarzen Jugendlichen Trayvon Martin ist der Todesschütze freigesprochen worden. Die Geschworenen in dem Verfahren in Sanford (Florida) befanden den Angeklagten George Zimmerman in allen Punkten für nicht schuldig.

14.07.2013 14:53 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen