Lade Inhalte...
Panorama

Wetter in Europa Kältewelle fordert Dutzende Tote

-30 Grad in Moskau, 40 Zentimeter Neuschnee in Istanbul: Europa bibbert unter der Kältewelle. Mehrere Menschen sind bereits erfroren. Die Behörden rechneten mit weiteren Opfern.

07.01.2017 16:01 Kommentieren
Kalenderblatt

Kalenderblatt 2016: 24. Dezember

Das aktuelle Kalenderblatt für den 24. Dezember 2016:

23.12.2016 23:55 Kommentieren
Sport

1. FC Köln - Borussia Dortmund Reus rettet den BVB

Wieder einmal kann sich der BVB bei "Bessermacher" Marco Reus bedanken. In Köln verhindert der einstige Dauerpatient mit seinem Treffer in der Schlussphase eine Niederlage für das Tuchel-Team.

10.12.2016 20:07 Kommentieren
Winter im Schwarzwald
Deutschland und die Welt

«Iris» vertreibt den Winter

Das Atlantiktief «Iris» wird am Freitag von Westen her «blitzartig» die Frostperiode in Deutschland beenden. Der Deutsche Wetterdienst in Offenbach warnte vor gefährlichem Eisregen, der in der Nacht zum Samstag vor allem die Mitte Deutschlands treffen könnte.

21.01.2016 14:33 Kommentieren
Niagara-Wasserfälle
dpa

Nach Rekordkälte in den USA droht nun Eisregen

Der Winter im Osten der USA lässt nicht locker: Nach arktischer Kälte mussten sich Millionen Menschen von Tennessee bis zu den Neuenglandstaaten bei etwas steigenden Temperaturen auf Schnee, Schneeregen und gefährliches Glatteis auf den Straßen einstellen.

21.02.2015 15:34 Kommentieren
Panorama

Schnee und Eis Eisregen lähmt ganz Tschechien

Heftiger Eisregen sorgt in beinahe ganz Tschechien für chaotische Zustände: Zehntausende Bahnfahrgäste müssen in gestrandeten Zügen und auf überfüllten Bahnhöfen ausharren. In vielen Städten ist der öffentliche Verkehr zusammengebrochen. Die Lage entspannt sich nur sehr langsam.

02.12.2014 20:06 Kommentieren
Panorama

Eis-Regen Eis-Chaos legt Tschechien lahm

Hohe Luftfeuchtigkeit, Nebel und Sprühregen sorgen in Tschechien in Verbindung mit niedrigen Temperaturen für ein Verkehrschaos. In gestrandeten Zügen sitzen Tausende Fahrgäste fest, auf den Straßen passieren unzählige Unfälle.

01.12.2014 20:08 Kommentieren
Panorama

USA Winter Winterchaos in den USA

Der Süden der USA steckt tief im Chaos. Heftige Schneefälle Eisregen und Blitzeis sorgen von Texas bis an die Ostküste einen der schlimmsten Wintereinbrüche der vergangenen Jahre. Es gibt einige Tote und mehrere 100 000 Menschen haben keinen Storm.

13.02.2014 12:57 Kommentieren
Panorama

Wetter-Vorhersage Winter nur im Norden und Osten

Jetzt macht der Winter doch noch ernst: Vor allem im Nordosten kämpfen viele Pendler mit spiegelglatten Straßen. In Berlin stürzt ein Handwerker in den Tod. Das Wetter der nächsten Tage soll auch anderswo «fast schon ein bisschen etwas von Winter» haben.

21.01.2014 16:04 Kommentieren
Eisschicht
dpa

Winter bringt Verkehr ins Rutschen

Spiegelglatte Straßen haben Fußgänger und Autofahrer in Teilen Nord- und Ostdeutschlands wieder gefährlich ins Rutschen gebracht. Allerdings war die Lage am Dienstagmorgen meist weniger dramatisch als am Montag, oft blieb es bei Blechschäden.

21.01.2014 15:45 Kommentieren
Glatte Straßen durch Eisregen
Leben

Unfälle bei Straßenglätte: Kleine Crashs ohne Polizei regeln

Nun kommt der Winter doch noch: Nach Schnee- und Eisregen sind die Straßen in einigen Teilen Deutschlands spiegelglatt. Da kommt es schnell zu einem Unfall. Ist der Schaden klein, können sich die Beteiligten untereinander einigen.

21.01.2014 11:34 Kommentieren
Treibgut am Nordseedeich
Deutschland und die Welt

«Xaver»-Unwetterwarnungen aufgehoben - Gefahr aber noch nicht vorbei

Der Deutsche Wetterdienst hat fast alle «Xaver»-Unwetterwarnungen wieder aufgehoben. «Das Wetter in ganz Deutschland wird sich beruhigen», sagte ein DWD-Meteorologe am frühen Samstagmorgen. Ganz gebannt ist die Gefahr allerdings nicht: Im Erzgebirge oberhalb 1000 Meter muss laut DWD noch immer mit orkanartigen Böen gerechnet werden. Schwere Sturmböen werden am Samstag an Nord- und Ostseeküste erwartet, gefrierender Regen in ganz Schleswig-Holstein und Hamburg.

07.12.2013 09:51 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Chronologie: Verheerende Winterstürme in den USA

Eiswinde, Schneeberge, Rekordfrost: Heftige Winterstürme haben in den USA schon mehrfach katastrophale Auswirkungen ...

09.02.2013 09:20 Kommentieren
Freizeit

Wellness im Fünf-Sterne-Hotel Im Luxus baden

Reicht die öffentliche Sauna oder soll es doch lieber das Spa im Fünf-Sterne-Hotel sein? Unsere Autorin hat ausprobiert, ob das Wohlgefühl hier tatsächlich einen Unterschied macht.

29.01.2013 18:09 Kommentieren
Frankfurt

Winter in Hessen Flugausfälle am Frankfurter Flughafen

Die Lufthansa streicht wegen des Wetters Flüge; die Verkehrsgesellschaft Frankfurt (VGF) bereitet sich auf neuen Eisregen vor. Für Sonntag ist wieder Blitzeis vorausgesagt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum