Lade Inhalte...
Horst Seehofer
Flucht, Zuwanderung

CSU-Chef und Innenminister Seehofer legt Eckpunkte für Einwanderungsgesetz vor

1. Update Nachdenken über mehr Arbeitsmigration: Innenminister Horst Seehofer präsentiert Eckpunkte für ein Einwanderungsgesetz. Für Flüchtlinge sind die Jobhürden derzeit hoch.

Deutschland und die Welt

CSU lehnt Günther-Vorstoß zu Perspektiven für Geduldete ab

Die CSU weist den Vorstoß des Kieler Ministerpräsident Daniel Günther zurück, bestimmten abgelehnten Asylbewerbern eine Bleibeperspektive zu eröffnen. Das könnte dazu führen, Deutschland attraktiver für illegale Zuwanderung zu machen, sagte Bayerns

Vor 19 Stunden Kommentieren
Migranten auf einem Boot der Küstenwache
Sanchez
Politik

Spanien-Besuch Ein Mann für Merkel

Der spanische Sozialist Pedro Sánchez gilt der christdemokratischen Bundeskanzlerin als wichtiger Partner – eine Analyse.

Frauen mit Kopftüchern am Kölner Dom
Leitartikel

Migrationshintergrund Wie Ausgrenzung statistisch vererbt wird

Ein Viertel der Menschen im Land erhält das Etikett Migrationshintergrund. Das ist beunruhigend. Nicht, weil Überfremdung droht, sondern weil Vorurteile verfestigt werden. Der Leitartikel der FR.

Premiere Festspiele Bayreuth 2018
Times mager

Christian Lindner Prollig-trolliges „Gutmenschen“-Bashing

Laut FDP-Chef Christian Lindner brandmarken linke Internet-Trolle einfach alle als Rassisten. Aber Lindner ist natürlich kein Rassist. Er verteidigt nur Leute, die rassistisch reden. Unsere Kolumne „Times mager“.

Bamf in Berlin
Politik

Katja Suding „Nicht allein Horst Seehofer ist das Problem“

Die stellvertretende FDP-Vorsitzende Katja Suding spricht im Interview über den Flüchtlingsstreit in der Union und den Fall Sami A..

Hubertus Heil
Wirtschaft

Hubertus Heil Minister auf Fortbildung

Hubertus Heil nutzt seine Sommerreise durch Deutschland, um mit Arbeitnehmern und Unternehmern über die Folgen der Digitalisierung zu diskutieren. Sein Fazit: Auch sein Ministerium muss sich weiterentwickeln.

Söder
Politik

Union Zwei auf großer Wohlfühltour

CDU-Generalsekretärin Kramp-Karrenbauer und der bayrische Ministerpräsident Söder von der CSU besuchen ihre Basis.

Guterres, António
Politik

Asylpolitik UN-Generalsekretär Guterres lehnt Flüchtlingslager in Libyen ab

Guterres sieht in dem nordafrikanischen Land nicht einmal minimale Menschenrechtsstandards gewährleistet. Es brauche zwar ein entschlossenes Vorgehen gegen Schlepper, aber auch Möglichkeiten legaler Migration.

13.07.2018 12:09 Kommentieren
Leitartikel

Asylpolitik Horst Seehofers Desasterplan

CSU

Seehofers Vorlage für die Migration ist ein Armutszeugnis. Sie zeigt einmal mehr, wie wichtig ein Ministerium für Zuwanderung und Integration ist. Der Leitartikel.

Pflege
Wirtschaft

Pflege Endlich Zuwanderung!

Wenn Personal aus Albanien und dem Kosovo nicht nur gegen den Pflegenotstand hilft, sondern auch die Widerstände gegen ein Zuwanderungsgesetz bricht: umso besser. Unser Kommentar.

Donald Trump
Politik

Einwanderungsstreit Republikaner sind gegen Trumps Pläne

US-Präsident Donald Trump will das geplante Gesetzespaket zur Einwanderung bis nach den Wahlen im November verschieben. Doch die republikanischen Kongressabgeordneten wollen sich widersetzen.

22.06.2018 20:44 Kommentieren
Melania Trump
Politik

Migration in den USA Trump: Flüchtlingsfamilien werden gemeinsam eingesperrt

Am Ende wurden Trump der Druck zu groß und die Bilder zu hässlich. Nun sollen Flüchtlingsfamilien in den USA nicht mehr getrennt, sondern zusammen eingesperrt werden.

21.06.2018 06:52 Kommentieren
Frankfurt

Frankfurt Diakonie wirbt für offene Gesellschaft

Diakonie und Evangelische Kirche werben am Main für eine offene Gesellschaft. Informationen sollen gegen irrationale Ängste helfen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen