Lade Inhalte...
Wiesbaden
Wiesbaden

Trickfilme in Wiesbaden Wenn Meeresbewohner mit Müll verschmelzen

Zum 20. Mal werden in Wiesbaden hochkarätige Trickfilme gezeigt, auf einem deutschlandweit nahezu einmaligen Festival. Trotz Jubiläum ist seine Zukunft unklar.

Just Dexter
Frankfurt-West

Nied Der Beat kehrt zurück

Die Fränki-Elf stellt im November noch einmal ihren Oldie-Abend auf die Beine.

Frankfurt

Frankfurt SPD will Geld fürs Schwimmen

Die Sozialdemokraten sehen Nachbesserungsbedarf beim Bäderkonzept. Ziel sei, Vereine und Schulen zu stärken und die Eintrittspreise stabil zu halten.

Tiere im Frankfurter Zoo
Frankfurt

Zoo Frankfurt Zootage in Frankfurt mit einem Neuzugang

Der Frankfurter Zoo hat ein neues Tier: einen Binturong. Der Marderbär ist bei den Zootagen zu sehen. Die Tierpfleger bieten am Wochenende, 22. und 23. September, einen Blick hinter die Kulissen.

Deutschland-Frankreich
Nationalmannschaft

DFB-Team Nur ein Anfang

Die deutsche Nationalmannschaft hat sportlich einen ersten Schritt nach vorne gemacht. Beim Thema Volksnähe hat der DFB noch Nachholbedarf.

Rebstockbad in Frankfurt
Frankfurt

Sanierung Flaggschiff Rebstock fällt weg

Das Rebstockbad soll abgerissen und neu gebaut werden. In den Frankfurter Bädern könnte es dann ab 2020 noch voller werden.

Bierhoff
Nationalmannschaft

Kommentar Nationalmannschaft Erste Ansätze - mehr nicht

Oliver Bierhoff steht nach der verkorksten Fußball-WM vielleicht noch mehr unter Beobachtung als Joachim Löw. Ein Kommentar.

Dramatische Bühne
Frankfurt

Kultur „Irgendwas geht immer kaputt“

Die Dramatische Bühne, die derzeit im Grüneburgpark auftritt, sammelt Geld für Zelte und Technik.

Hochtaunus

Oberursel Lokale Helden der Musik

Vorentscheid für bundesweiten Band-Wettbewerb „Local Heroes“ in der Musikhalle. Fünf Bands treten am 7. September gegeneinander an.

Rolling Stones
Musik

Rolling Stones Die Zeit wartet nicht

Voraussichtlich zum letzten Mal: Die Rolling Stones sind unterwegs und machen Station im Berliner Olympiastadion.

Panorama

Stonehenge Die heilige Geldmaschine

Stonehenge

Zur Sommersonnenwende am 21. Juni versammeln sich Tausende in Stonehenge zu kultischen Ritualen. Die übrige Zeit des Jahres streiten die Briten über hohe Eintrittspreise.

Burg Eppstein
Main-Taunus-Kreis

Burg Eppstein Er passt auf die Burg Eppstein auf

Der Berliner Leander Kuhlisch ist neuer Kastellan auf der Burg Eppstein. Er ist damit Pförtner, Hausmeister, Aufseher und Verwalter in Personalunion.

Badlands National Park
Reise-Nachrichten

Infos für Urlauber Reise-News: Erotic Art Museum oder Nationalpark

USA-Reisende aufgepasst: Die Eintrittspreise für US-Nationalparks werden erhöht. Wer nicht so einen weiten Trip unternehmen möchte, der kann in Hamburg das Erotic Art Museum besuchen.

18.04.2018 09:20 Kommentieren
Frankfurt

Ostern in Frankfurt Veranstaltungen an Ostern

Experimenta

Sie wollen an Ostern gerne etwas unternehmen? Wie wäre es mit einem Besuch im Palmengarten oder im Eintracht-Museum? Die FR gibt Tipps für die Feiertage in Frankfurt.

Hochtaunus

Feiern in Bad Homburg Hallenmiete auf einen Schlag verdoppelt

Die Bad Homburger Bürger müssen für Privatfeiern tiefer in die Tasche greifen. Das sorgt für eine hitzige Debatte im Parlament.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen