Lade Inhalte...
ZDF
Leute

Einschaltquoten „Die Chefin“ bestimmt den Fernsehabend

Sie hat es wieder getan: Die Krimi-Reihe „Die Chefin“ holte sich auch am gestrigen Freitag den Quotensieg. Eine Stunde später punktete das ZDF mit einer anderen Serie.

14.07.2018 12:17 Kommentieren
Kevin de Bruyne
WM-Finalrunde

Das Spiel, das keiner braucht Die absurde Idee des „kleinen Finals“

Es klingt schon absurd: Zwei ausgeschiedene Mannschaften müssen nach schmerzhaften Niederlagen noch einmal gegeneinander antreten. Das Spiel um Platz drei bei Fußball-Weltmeisterschaften wird deshalb seit jeher von vielen als unnütz empfunden. So auch diesmal.

13.07.2018 11:11 Kommentieren
WM 2018 - Uruguay - Portugal
Leute

Einschaltquoten Über 10 Millionen sehen Uruguays 2:1-Erfolg

Eine Rekord-Einschaltquote von mehr als 30 Millionen Zuschauern: Davon haben ARD und ZDF vor der WM geträumt. Mit dem Vorrunden-Aus der deutschen Nationalelf ist dieser Traum jedoch geplatzt. Dennoch können sich die beiden Sender über den Quotenkönig Fußball freuen.

01.07.2018 14:58 Kommentieren
WM 2018
Leute

TV-Quoten Fußballfreier Freitag bringt Sendern schlappe Quoten

Die Fußball-WM machte einen Tag Pause. Darunter litten vor allem die Fernsehsender. Bei den TV-Quoten schnitt eine Krimiwiederholung noch am besten ab.

30.06.2018 12:10 Kommentieren
Cristiano Ronaldo
Leute

TV-Quoten Fußball-WM hängt alles ab

Die Fußball-WM in Russland hat am zweiten Tag deutlich angezogen und bessere Quoten geholt als am ersten Tag. Am besten lief das Spiel zwischen Europameister Portugal und seinem Nachbarland Spanien.

16.06.2018 12:04 Kommentieren
Wladimir Putin
Pro & Contra WM

WM 2018 in Russland Untreu werden

Ein Boykott, der keinem auffällt, ist lächerlich. Trotzdem sollte man es wagen. Um der Fifa und dem DFB das vage Gefühl zu geben, sie könnten den Erfolg ihrer lukrativen Sache doch gefährden. Ein Contra-WM-Kommentar.

Let's Dance
Leute

TV-Quoten Kopf-an-Kopf-Rennen im Abendprogramm

„Flower Power“ war dieses Mal das Motto bei der Show „Let's Dance“. Damit schaffte es RTL bei den Einschaltquoten vor den sonst so erfolgreichen ZDF-Freitagskrimi. Nur dem Ersten musste man sich knapp geschlagen geben.

26.05.2018 13:52 Kommentieren
Margarita Broich
Leute

Einschaltquoten ARD-Komödie vor ZDF-Krimi und „Let's Dance“

Es geschehen noch Wunder in der deutschen Fernsehlandschaft: Ausnahmsweise hat sich bei den Quoten am Freitag nicht ein Krimi, sondern eine Komödie durchgesetzt. Sie punktete mit einer Geschichte über einen aberwitzigen Irrtum in der Gastronomie.

19.05.2018 11:16 Kommentieren
James Neal und Marc-André Fleury
US-Sport

Las Vegas vor großem Coup Eishockey-Wunder im US-Spielerparadies

Noch zwei Siege fehlen den Vegas Golden Knights in den Play-offs, um in ihrer ersten NHL-Saison ins Stanley-Cup-Finale einzuziehen. Ein Torhüter überragt, die Rekorde purzeln, und die Konkurrenz staunt.

17.05.2018 12:46 Kommentieren
„Unstoppable“
1. Liga

Langeweile in der Meisterfrage Bundesliga-Rivalen des FC Bayern München lehnen Playoffs ab

Der 28. Meistertitel des FC Bayern könnte am 29. Spieltag der Fußball-Bundesliga perfekt sein. Es wird der sechste in Folge, die Münchner standen stets schon vor dem letzten Spieltag als Titelträger fest. Die Konkurrenz lehnt neue Wettbewerbsmodelle ab.

05.04.2018 16:48 Kommentieren
Eintracht Frankfurt - RB Leipzig
Eintracht Frankfurt

Frankfurt - Leipzig Aus Protest gesiegt

2. Update Eintracht Frankfurt setzt sich gegen RB Leipzig durch und erobert Tabellenplatz drei. Gegen die Spielansetzung am Montagabend gibt es Proteste der Fanszene.

Oprah Winfrey
Leute

#Oprah2020 Könnte Oprah Winfrey nächste US-Präsidentin werden?

Millionen kennen ihr Gesicht und das nötige Kleingeld hat sie auch. Aber reicht der Moderatorin das, um eine Kandidatur als US-Präsidentin zu starten? Gute Karten hätte sie. Und trotzdem könnte alles nur Gerede sein - nicht zuletzt wegen ihrer Einschaltquoten.

09.01.2018 10:30 Kommentieren
Donald Trump
Politik

USA Donald Trumps Wintermärchen

Erst wünscht sich Trump den Klimawandel herbei, dann pöbelt er gegen China. Schließlich prophezeit er, die Medien würden für seine Wiederwahl kämpfen. Im Urlaub lässt der US-Präsident seinen Gedanken freien Lauf.

"Der kleine Lord"
Leute

Einschaltquoten „Der kleine Lord“ steckt sie wieder alle in die Tasche

Er gilt als Weihnachtsklassiker: „Der kleine Lord“ aus dem Jahr 1980. Mit ihm holte sich die ARD den Quoten-Sieg. Das ZDF musste sich mit zwei Krimis geschlagen geben.

23.12.2017 12:18 Kommentieren
Schauspielerteam von "Die Eifelpraxis"
Leute

Einschaltquoten Bundesliga unterliegt TV-Drama

Fußball ist ein Garant für hohe Einschaltquoten. Am Freitag gelang dem Bundeligaspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem Hamburger SV jedoch nicht der Sieg. Durchgesetzt hat sich die fünfte Folge einer ARD-Reihe

16.12.2017 11:48 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen