Lade Inhalte...
Grünewald
Rhein-Main

Oberursel Bienen-Forscher planen Umzug

Das Institut für Bienenkunde will an einem neuen Standort verschieden Bereiche zusammenführen und so Energiekosten sparen.

Esa-Kontrollzentrum
Rhein-Main

Esa in Darmstadt Esa-Kontrollzentrum wird 50

Europas Satelliten im Weltall sind ohne das Kontrollzentrum der Raumfahrtagentur Esa in Darmstadt nicht steuerbar. Die Einrichtung wird 50 - und Esa appelliert an die Zusammenarbeit.

08.09.2017 19:54 Kommentieren
Frankfurt

Juden in Frankfurt Jüdisches Leben in Frankfurt

Juden in Frankfurt

Oft ist von „Jüdischem Leben“ in Frankfurt die Rede. Doch wie sieht dieses Leben abseits von Klischees und Antisemitismusdebatten eigentlich aus? Eine Spurensuche.

Kunst
Frankfurt

Romantikmuseum in Frankfurt Wer unterstützt das Romantikmuseum?

Ein Blick zurück auf die Anfänge des Romantikmuseums in Frankfurt. Die neue Einrichtung braucht noch immer finanzielle Unterstützung.

Jugendhilfezentrum Sinntal
Rhein-Main

Geschlossenes Heim in Hessen Warteliste für geschlossenes Heim

Fünf Jahre nach der Gründung des einzigen geschlossenen Heims für Kinder in Hessen zieht der Betreiber eine positive Bilanz.

03.09.2017 18:54 Kommentieren
In der Au
Frankfurt

„In der Au“ in Rödelheim Neuer Vorschlag für Hausbesetzer

Die Bewohner des Hauses sollten einen Verein gründen und einen Mietvertrag schließen. Mit diesem Vorschlag versucht die CDU, Bewegung in die festgefahrene Debatte zu bringen.

Klapperfeld
Frankfurt

Linke Treffpunkte Schluss mit dem Stuss

Bei der Debatte um Café Exzess und Klapperfeld blamiert sich die FDP im Römer. Ein Kommentar.

Kinderbetreuung in Hessen
Rhein-Main

Hessen Kita-Qualität in Hessen sehr unterschiedlich

Die Zahl der Erzieherinnen pro Kind variiert in Hessen deutlich. Eine Studie der Bertelsmann-Stiftung facht eine neue Debatte an.

Kindertagesstätte
Familie

Betreuungsschlüssel Studie: Zahl der Kita-Erzieher hängt vom Wohnort ab

Kommt der Nachwuchs in die Kita, teilt er sich den Erzieher rein rechnerisch mit weniger Kindern als vor einigen Jahren. Allerdings gibt es große Unterschiede zwischen den Bundesländern und sogar innerhalb der Länder.

28.08.2017 11:12 Kommentieren
Wetterau

Rosbach Bürgerentscheid soll Kita-Abriss stoppen

Die Stadt Rosbach hält die Sanierung einer Kita für zu teuer und beschließt den Abriss. Doch eine Bürgerinitiative will das verhindern und sammelt knapp 1900 Unterschriften.

Frankfurt-Ost

Nordend Eng, pragmatisch, liebevoll

14 Jahre nach Schließung der KT 80 eröffnet die Kita Hexenhäuschen am 26. August offiziell. 40 Kinder werden in zwei Räumen betreut. Die Stadt ließ sich das Projekt 2,1 Millionen Euro kosten.

Raphaël Guerreiro
1. Liga

Unfallflucht BVB-Profi Raphaël Guerreiro muss 90 000 Euro zahlen

Es ist ein teures Nachspiel für BVB-Spieler Raphaël Guerreiro: Nach einem Verkehrsunfall mit Unfallflucht muss der Europameister 90 000 Euro zahlen.

16.08.2017 13:55 Kommentieren
Stephan Weil
Politik

Wahlkampf in Hannover SPD plant milliardenschweren Niedersachsen-Fonds

Mehr Geld für Sportanlagen, sozialen Wohnungsbau und Krankenhäuser: Mit diesem Wahlkampfversprechen gehen die niedersächsischen Sozialdemokraten in die vorgezogene Landtagswahl. Die Opposition rügt das Vorhaben als Programm zur Schuldenaufnahme.

15.08.2017 16:59 Kommentieren
Bergwetterwarte
Karriere-Nachrichten

Ein Job auf der Zugspitze Dieser Mann hat Deutschlands höchsten Arbeitsplatz

Wenn es arg stürmt, wackelt der kleine Turm wie bei einem Erdbeben. Norbert Stadler ist Wetterbeobachter auf der Zugspitze. Als einmal der Blitz besonders arg einschlug, dachte er: „So muss es in der Hölle sein.“

10.08.2017 11:59 Kommentieren
Frankfurt-Süd

Schwanheim Hort statt Kita

Erfolgreicher Protest: Stadt widmet an der Nürburgstraße Betreuungsplätze um.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen