Lade Inhalte...
Passgenau auf Knopfdruck
Auto-Nachrichten

Rangieren leicht gemacht Wie Einparken seinen Schrecken verliert

Vorwärts, rückwärts, seitwärts ran: Generationen von Autofahrern kamen in der Fahrschule beim Einparken mächtig ins Schwitzen. Doch mit viel technischer Hilfe hat das Rangieren längst seinen Schrecken verloren - und erledigt sich wohl bald ganz von selbst.

26.10.2018 05:02
Parkraum
Wirtschaft

Einparkhilfe Weniger zahlen dank Einparkassistent

Vollautomatische Assistenzsysteme könnten Kfz-Policen bis zu 15 Prozent billiger machen.

Fahrtassistent
Auto-Nachrichten

Nicht auf Technik verlassen Bei Assistenzsystemen müssen Fahrer die Oberhand behalten

Einparkhilfe, Spurhalteassistent und Co.: Immer mehr elektronische Systeme wollen dem Fahrer eine ermöglichst komfortable Autofahrt ermöglichen. Aber entbinden die technischen Hilfsmittel von der Pflicht, den Straßenverkehr im Auge zu behalten?

26.01.2018 12:48
Autonomes Fahren
Auto-Nachrichten

Entwicklung der Autotechnik Der lange Weg zum autonomen Fahren - Was passiert 2018?

Irgendwann werden wir gemütlich Nachrichten lesen und Videos schauen, während uns unser Auto ans Ziel bringt. Bis es soweit ist, sind noch viele Fragen offen. Auf dem Weg zum fahrerlosen Auto sind für 2018 die nächsten Schritte angekündigt.

05.01.2018 10:54
Handyhalterung mit sprachgesteuerter App
Auto-Nachrichten

Nachhilfe für die Helferlein Assistenzsysteme im Auto nachrüsten: Was ist sinnvoll?

Navi, Notruf, Lichtsensor: Neuwagen ohne Assistenzsysteme gibt es praktisch nicht mehr. Doch auch in immer mehr Gebrauchte ziehen die Helfer ein - denn es gibt Nachrüstlösungen. Allerdings mit sehr großen Unterschieden bei Qualität und Funktionsumfang.

18.08.2017 04:29
Dacia Logan MCV als Stepway mit Offroad-Optik
Auto-Nachrichten

Motorenwahl und neuer Look Dacia Logan MCV jetzt auch als Stepway mit Offroad-Optik

Chrom, Einparkhilfe und Touchscreen. Neben diesen Neuheiten hat das neue Modell noch viel mehr zu bieten. Dacia hat den Logan MCV zum Draufgänger im Gelände umgebaut.

16.05.2017 11:18
Auto

Selbstfahrende Autos Autonomes Fahren – Zukunftsmodell oder Utopie?

Selbstfahrende Autos sind ein Riesen-Thema, auch auf dem Verkehrsgerichtstag (28. bis 30. Januar) in Goslar. Der Bund will schon bald eine erste Teststrecke einrichten. Dabei sind viele Fragen offen. Ist das autonome Fahren ein Zukunftsmodell oder bleibt es Utopie?

29.01.2015 14:25
Auto

Teuer und unnütz Welche Extras Autofahrer nicht brauchen

In modernen Autos wimmelt es vor Assistenzsystemen und Extras. Sie sollen die Sicherheit verbessern und mehr Komfort bringen. Aber was bringen diese Systeme wirklich? Lesen Sie hier, welche Extras Autofahrer nicht brauchen

22.12.2014 11:51
Auto

Passat, Insignia, A4 Die Mittelklasse drängt nach oben

Das Mittelfeld ist nicht nur im Fußball der Motor: Die von Familienvätern und Firmenfahrern dominierte Mittelklasse ist und bleibt eines der größten Segmente. Und die neuen Modelle werden immer nobler. Die Mittelklasse drängt nach oben.

13.08.2014 16:12
Auto

Pkw für Senioren Das muss Opas Auto alles können

Die Augen werden schlechter und die Beweglichkeit nimmt ab. Senioren haben andere Ansprüche an ihr Auto als jüngere Fahrer. Und da es in Deutschland immer mehr ältere Menschen gibt, werben auch die Hersteller um sie. Doch was muss das Auto für Opa alles können?

24.07.2014 15:00
Wissen

Kooperative Transponder Im Notfall Vollbremsung

Ein neuartiges Verfahren kann Autofahrer vor Fußgängern und Radlern warnen. Gefährliche Situationen, die nicht selten in schlimme Unfälle münden, könnten verhindert oder früh entschärft werden.

Panorama

Gebrauchtwagen Tolle Flitzer für kleines Budget

Es muss nicht immer ein alter Golf sein. Mit etwas Fantasie lassen sich auf dem Gebrauchtwagenmarkt wunderbare Entdeckungen machen. Vom Sportwagen bis zur Luxus-Limousine ist alles drin – auch bei vergleichsweise kleinem Budget.

Energiewende

Leitartikel zum Atomausstieg Blaupause für den Ausstieg

Nachrüstung, aber nicht sukzessive Stilllegung ist die Strategie, mit der die EU-Kommission den großen atomaren Kraftwerksplan in der Union erhalten will. Es fehlt an Mut zum Atomausstieg.

Auto

Grenzen der Technik Wann Assistenzsysteme versagen

Fahrerassistenten machen das Autofahren komfortabler und sicherer. Jedoch sollten Fahrzeugbesitzer die Grenzen von Einparkhilfen, Spurverlassenswarnern, Notbremsassistenten und anderen elektronischen Helfern kennen.

21.04.2012 06:00
Auto

Hightech-Helfer im Auto werden wichtiger

Elektronische Helfer gewinnen für Autofahrer zunehmend an Bedeutung. Das hat eine Umfrage des Marktforschungsinstituts ...

24.08.2011 12:53

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen