Lade Inhalte...
Gastwirtschaft

Geldanlage Sparer werden übertölpelt

Immer wieder versuchen dreiste Anbieter, die Anleger mit falschen Werbeaussagen zu locken.

Weltspartag
Wirtschaft

Sparer Kassensturz zum Weltspartag

Bis zur Zinswende der EZB wird es noch dauern - was ist jetzt die beste Strategie für Sparer?

Sparen im EU-Ausland
Recht und Geld

Auf der Suche nach Zinsen Wie sicher sind Sparprodukte aus dem Ausland?

Zinsen für Spareinlagen? Wirklich attraktiv sind die meisten Angebote schon seit Jahren nicht mehr. Wollen Sparer ihr Geld nicht in Aktien stecken, können sie mit Zinsprodukten trotzdem mehr als 0,5 Prozent rausholen. Dafür müssen sie aber Grenzen überschreiten.

11.07.2018 16:53
Macron und Juncker
Flucht, Zuwanderung

EU-Gipfel Reform der Eurozone bleibt Randthema

Das eigentliche Hauptthema des Gipfels gerät in den Hintergrund. Den Staatenlenkern bleiben nur zwei Stunden für die Beratung der Vorschläge

Präsident und Kanzlerin
Hintergrund

Macron in Berlin Die vermutlichen Topthemen des Treffens

Beim Treffen von Macron und Merkel wird es voraussichtlich um folgende Themen gehen:

19.04.2018 13:14 Kommentieren
Dirk Ulbricht
Recht und Geld

Von Sicherheit bis Rendite Geld anlegen für Anfänger: Das Dreieck der Geldanlage

Wer Geld anlegen möchte und darin noch eher unerfahren ist, sollte sich mit dem Dreieck der Geldanlage vertraut machen. Mit ihm lässt sich herausfinden, was einem in Sachen Finanzen wichtig ist.

18.04.2018 09:20
Zwölf Sterne
Politik

Macron in Berlin Was bleibt von Plänen zur EU-Reform?

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron kommt nach Berlin, um die Kanzlerin von seinen Reformplänen zu überzeugen.

15.04.2018 10:14
Hände mit Münzen
Geld, Recht

Über Rating informieren Beim Geldanlegen im Ausland auf Bestnoten achten

Auf den ersten Blick wirken viele Geldanlagen im Ausland lukrativ. Denn die Zinsen können unter Umständen höher als bei Banken in Deutschland sein. Aber Vorsicht: Was zunächst gut klingt, kann sich als Risiko erweisen.

09.04.2018 12:42
Gastwirtschaft

GASTWIRTSCHAFT Findet Regeln für Fintechs!

Es braucht dringend eine europäische Gesetzgebung für den Fintech-Markt. Ansonsten drohen die Europäer, vom Rest der Welt abgehängt zu werden.

30.03.2018 17:49
Schlechtwetterfonds soll Schutz bieten
Wirtschaft

Währungsunion Radikale Reformen für die Eurozone

Allianz von deutschen und französischen Wissenschaftlern plädiert für Änderung der Schuldenregeln und einen Schlechtwetterfonds, um Staaten in schweren Krisen zu stützen.

Zinsen
Wirtschaft

Zinsen Geld anlegen im Ausland

Bei unseren europäischen Nachbarn erhalten Sparer höhere Zinsen – bei höherem Risiko.

Wirtschaft

Europäischer Bankensektor EU-Kommission macht neuen Vorschlag für Bankenunion

Die Bankenunion ist Europas wichtigstes Reformprojekt. Bislang ist sie aber vor allem am Widerstand Deutschlands gescheitert. Die EU will der Bundesregierung deswegen nun entgegenkommen.

Pro-EU Demonstration in Warschau
Gastbeiträge

EU Europa braucht einen Reset

Der rechtspopulistische Trend scheint in Europa vorerst gestoppt. Ein Grund zum Entspannen ist das aber nicht. Gerade jetzt muss ernsthaft über die Zukunft Europas diskutiert werden. Ein Gastbeitrag.

Geldanlage

Passende Vorsorge So sparen Eltern und Großeltern richtig für den Nachwuchs

Kinder kosten viel Geld – ob für Kleidung, Ausbildung oder Hobbys. Eltern, Großeltern und Paten möchten deshalb gerne etwas für den Nachwuchs zurücklegen. Experten erklären, wie man für die Kleinen richtig spart.

Politik

Italien Renzi in der Klemme

Für Italiens Premier steht alles auf dem Spiel. Mit dem Brexit ist auch die Bankenkrise aufgeflammt und hat Renzi in ein gefährliches Dilemma gebracht.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen