Lade Inhalte...
Ahornstraße
Frankfurt-West

Wohnen in Frankfurt Reihenhäuser an der Ahornstraße

Die Stadt Frankfurt präsentiert erste konkrete Pläne für das Quartier Griesheim-Mitte. 28 Einfamilienhäuser sollen dort entstehen. Die Linke vermisst geförderten Wohnraum.

Polizei durchsucht Haus
Panorama

Lüneburg Ein Friedhofsgärtner als möglicher Serienmörder

Fünf Morde soll ein Friedhofsgärtner begangen haben. Doch es könnten viel mehr sein. Die Polizei prüft mögliche Zusammenhänge mit anderen ungeklärten Verbrechen. In Lüneburg laufen die Fäden zusammen.

09.09.2018 13:11 Kommentieren
Abschied in Offenbach
Offenbach

Stadtentwicklung in Offenbach Einfamilienhäuser nehmen dringend benötigten Platz weg

Peter Schneider, der scheidende Bürgermeister von Offenbach, sieht seine Stadt vor großen Herausforderungen. Zum Ende seiner sechsjährigen Amtszeit findet der Grüne klare Worte.

Landespolitik

Todesfälle Unerwünschter Nachlass

Das Land als letzter Erbe – Fiskalerbschaften können Segen, aber auch Fluch sein. Zunehmend gibt es Probleme mit Schrottimmobilien.

13.07.2018 17:39 Kommentieren
Stadtentwicklung in Hofheim
Main-Taunus-Kreis

Wohnen in Hofheim Neuer Stadtteil für 3000 Menschen

In der Stadt Hofheim soll am südöstlichen Stadtrand ein neues Wohnquartier entstehen. Die Bürger sollen beim Rahmenplan für Marxheim II mitreden können.

Leon Blaszyk
Wie werde ich?

Kraft und Köpfchen zählen Wie werde ich Gerüstbauer/in?

Egal, ob das Einfamilienhaus einen neuen Anstrich braucht oder der Kölner Dom von Taubendreck befreit werden soll: Für die Arbeit an Fassaden braucht es Gerüste. Und die stellen nicht etwa Maler oder Restauratoren selbst auf, sondern ausgebildete Gerüstbauer.

02.07.2018 10:04 Kommentieren
Wohnen auf dem Land
Bauen, Wohnen

Immobilienflaute auf dem Land Wenn das eigene Haus als Altersvorsorge bröckelt

Wohnungsnot in der Stadt, aber auf dem Land alles entspannt? Eine Fehleinschätzung, warnen Experten. Auch in Dörfern und Kleinstädten werden die Immobilienpreise zum Problem - besonders für die Alten.

14.06.2018 16:52 Kommentieren
Netzwerkkabel
Digital-Nachrichten

Internet aus der Steckdose Powerline kann bei WLAN-Problemen helfen

Dicke Wände, weite Wege: In manchen Wohnungen und Einfamilienhäusern schafft es die WLAN-Verbindung nicht in jedes Zimmer. Powerline-Adapter können dann helfen. Sie leiten Daten durch das Stromnetz.

05.06.2018 14:28 Kommentieren
Familiendrama
Panorama

Saarbrücken Familiendrama in Saarbrücken

Die beiden Erschossenen sollen Sohn und Schwiegersohn des mutmaßlichen Täters sein. Auch die zwei verletzten Frauen stammen aus der Familie.

20.05.2018 17:16 Kommentieren
Hochtaunus

Bad Homburg Platz für 600 Arbeitsplätze

Richtfest bei Fresenius: Auf dem Gelände an der Else-Kröner-Straße wird bis 2019 ein Neubau gebaut, der künftig 600 Mitarbeitern Platz bieten soll.

Künzelsau
Panorama

Künzelsau Die Verdächtige schweigt

Laut Obduktion wurde der Siebenjährige erwürgt - warum und von wem ist weiter unklar.

01.05.2018 14:57 Kommentieren
Junge in Künzelsau gestorben
Panorama

Künzelsau Siebenjähriger wurde offenbar erwürgt

Eine Kinderbetreuerin steht unter dringendem Tatverdacht: Die 69-Jährige soll einen ihr oft anvertrauten Jungen erwürgt haben. Der Tod des Siebenjährigen erschüttert die Kleinstadt Künzelsau.

30.04.2018 16:56 Kommentieren
Verwaltungsgericht München
Bauen, Wohnen

Urteil Ferienwohnung kann als Zweckentfremdung gelten

Nicht immer kann man das Eigentum so nutzen, wie man will. Vor allem in Gegenden, in denen der Wohnraum knapp ist, schauen Behörden mitunter genau hin. Ein ausgebautes Dachgeschoss in einem Einfamilienhaus kann daher als eigener Wohnraum gelten.

12.04.2018 16:32 Kommentieren
Dachstuhlbrand in Hochheim
Main-Taunus-Kreis

Hochheim Dachstuhl in Flammen

Ein Feuer in einem Einfamilienhaus ruft am Mittwoch die Rettungskräfte auf den Plan.

Wohnhaus in Flammen
Rhein-Main

Feuer in Bad Schwalbach Bewohner lagert Munition

Bei einem Feuer in Bad Schwalbach ist für die Feuerwehr Vorsicht geboten. Denn in dem Gebäude lagert der Bewohner Munition.

02.03.2018 18:31 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen