Lade Inhalte...
Brexit-Protest
Kreis Offenbach

Brexit Briten an Einbürgerungstest interessiert

Seit dem Brexit-Votum fragen immer mehr Briten im Kreis Offenbach nach Einbürgerungstests. Die zuständige Kreisvolkshochschule muss deshalb einen Zusatztermin ansetzen.

Brexit
Politik

Großbritannien Der Brexit wird zum Brexodus

Mehr Briten denn je verlassen die Insel - wegen des nahenden EU-Austritts zieht es viele nach Deutschland. Aber auch dort entkommen sie den Folgen des Brexit nicht.

Südafrika
Politik

Südafrika Ein ehrenwerter Politiker geht

In Südafrika tritt Finanzminister Nene zurück - Besuche beim Gupta-Clan wurden verschwiegen.

OK-Chef
Fußball

Fußball-Weltmeisterschaft 2022 Weltturnier im Wüstenstaat: So läuft die Katar-WM ab

Bis zur kommenden WM in Katar müssen sich die Fußball-Fans mehr als vier Jahre gedulden. Erst Ende 2022 findet die erste Weltmeisterschaft in der arabischen Welt statt. Doch viele Fragen sind noch offen.

12.07.2018 12:23
Brexit Reisende
Panorama

Brexit Immer mehr Briten wollen Hessen werden

Vor dem Hintergrund des bevorstehenden Brexits beantragen immer mehr Briten in Hessen die deutsche Staatsbürgerschaft.

23.05.2018 13:53
Hochtaunus
Hochtaunus

Flüchtlinge in Hessen Als Schuhmacher Fuß gefasst

Thomas Sochor vom Jugendmigrationsdienst Hochtaunus hilft jungen Zuwanderern bei der Integration - und das oft mit Erfolg.

Aljona Savchenko und Bruno Massot
Eiskunstlauf

Eiskunstlauf Die ganz spezielle Paarlaufchemie

Aljona Savchenko will nach zweimal Bronze mit Bruni Massot endlich Olympiagold.

Protestplakat
Landespolitik

Verfassungsschutz Straftaten sollen erlaubt sein

Die schwarz-grüne Landesregierung in Hessen will die Rechte des Verfassungsschutzes neu regeln - Kritikern geht das deutlich zu weit.

USA
Politik

Donald Trump Grenzmauer gegen 1,8 Millionen „Dreamer“

Während in Davos noch Donald Trumps Rede zur Wirtschaftspolitik erwartet wird, werden in Washington bereits seine Pläne zur Einwanderung in die USA vorgestellt.

26.01.2018 06:42
Michael Rösch
Biathlon

Der andere Weg Biathlet Rösch dank Crowdfunding für Belgien zu Olympia

Michael Rösch hat schon jetzt eine bewegte Sportlerkarriere erlebt. Der 34-jährige Sachse und Wahl-Belgier erfüllt sich nun seinen großen Olympia-Traum. Dank der Hilfe von anderen ist seine zweite Reise zum gigantischen Sport-Event gesichert.

29.12.2017 12:12
Michael Rösch
Biathlon

Biathlon Rösch holt ersten IBU-Cup-Podestplatz seit Nationenwechsel

Michael Rösch ist erstmals seit seinem Wechsel von Deutschland nach Belgien auf das Podest in einem der beiden wichtigsten Biathlon-Wettbewerbe gelaufen.

14.12.2017 20:26
Manuel Charr
Boxen

Manuel Charr Boxweltmeister Charr auf Selbstdemontage

Charr hat nicht die Wahrheit gesagt. Jetzt kommt raus: Er ist kein Deutscher. Mit seinen Räubergeschichten schadet er sich selbst.

01.12.2017 11:53
Symbolfoto Gericht
Rhein-Main

Einbürgerung in Hessen Einbürgerung verweigert

Wegen der Teilnahme an Islamseminaren der Muslimbruderschaft darf das Land Hessen einem Ausländer die Einbürgerung verweigern.

21.11.2017 21:30
Landespolitik

Betrug mit Zeugnissen Mit falschen Zertifikaten zur Einbürgerung

Einbürgerungsurkunde

Für die Einbürgerung sind unter anderem auch ausreichende deutsche Sprachkenntnisse notwenig. Ein Institut soll falsche Sprachzertifikate verkauft haben.

Einbürgerung
Rhein-Main

Einbürgerungen in Hessen Zahl der Einbürgerungen bleibt konstant

2016 haben 11.887 Ausländer in Hessen die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten. Es deutet sich an, dass die Zahl der Einbürgerungen konstant bleibt.

21.10.2017 12:18

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen