Lade Inhalte...
Wohnen in Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Preise für Eigentumswohnungen steigen weiter stark

Die Preise für Eigentumswohnungen steigen ohne Unterlass. Im vergangenen Jahr wurden bereits um die 100 Wohnungen für mehr als 10.000 Euro pro Quadratmeter verkauft. Und ein Ende der Entwicklung ist nicht in Sicht.

Wohnen in Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Teuer leben im Nordend auf Ex-Klinik-Areal

Auf dem Gelände des früheren Marienkrankenhauses im Frankfurter Nordend hat der Bau von 236 Miet- und Eigentumswohnungen begonnen. Die Kaufpreise beginnen bei 7200 Euro pro Quadratmeter.

Darmstadt - EAD-Areal
Darmstadt

Darmstadt Alte EAD-Gebäude verschwinden

Auf dem EAD-Areal sollen 240 Eigentumswohnungen gebaut werden,

Immobilien
Wirtschaft

Immobilien Reif für die Wende?

Nicht nur in Großstädten verteuern sich Wohnungen und Häuser rasant, viele Normalverdiener haben das Nachsehen. Experten sagten schon oft ein Ende des Preisanstiegs voraus - und lagen falsch.

30.12.2018 13:28
Mike Josef
Wohnen in Frankfurt

Wohnraum Es fehlt der Wille

Wohnungsdezernent Mike Josef (SPD) steht mit seinen Anstrengungen, die kapitalistische Dynamik zumindest zu bremsen, ziemlich alleine.

Rhein-Main

Wohnen in Darmstadt Wohnen auf EAD-Areal

EAD-Gelände

Die Frankfurter Immobilienentwicklunggesellschaft BPD errichtet zwischen dem Stadtteil Bessungen und dem Darmstädter Verlagsviertel 240 Eigentumswohnungen.

Unterlagen gut studieren
Bauen, Wohnen

Die Katze im Sack? Was beim Kauf einer Eigentumswohnung wichtig ist

Der Zustand der Eigentumswohnung ist tadellos. Aber gilt das auch für das Gemeinschaftseigentum? Klar ist: Kaufinteressenten sollten sich immer das ganze Haus ansehen. So können sie abschätzen, welche Folgekosten auf sie zukommen könnten.

03.12.2018 13:58
Frankfurt-Ost

Wohnen in Frankfurt Neues Quartier an der Hanauer

Die Stadt Frankfurt will das Mercedes-Areal im Ostend mit einem Bebauungsplan schneller entwickeln. Bürger bemängeln, dass auf dem Grundstück keine Schule vorgesehen ist.

Frankfurt-West

Wohnen in Frankfurt Protest gegen neue Bebauung im Diplomatenviertel

Im Frankfurter Diplomatenviertel macht eine Bürgerinitiative mobil. Dort werden auf einem Grundstück in der Broßstraße Eigentumswohnungen gebaut. Anwohner sehen in der Geschosshöhe einen rechtlichen Verstoß.

Luxus-Wohnung im Westend
Wohnen in Frankfurt

Eigentumswohnungen in Frankfurt Immer kleiner, immer teurer

Wenn Wohnen zum unbezahlbaren Luxus wird: Die Preise für Eigentumswohnungen in Frankfurt sind erneut stark gestiegen.

FILE PHOTO: Firefighters and rescue workers stand at the site of the collapsed Morandi Bridge in the port city of Genoa, Italy
Panorama

Morandi-Brücke Die Wunde von Genua

650 Menschen haben nach dem Einsturz der Morandi-Brücke im August ihr Zuhause verloren. Doch nicht nur die unmittelbar Betroffenen spüren die Folgen des Unglücks.

Simulation
Kreis Offenbach

Dreieich Villa-Schott-Areal aufwerten

Die Villa Schott soll saniert werden. Daneben sollen drei weitere Villen entstehen.

Frankfurter Gallus
Wohnen in Frankfurt

Immobilien in Frankfurt Stadt nutzt Vorkaufsrecht kaum

Die Stadt Frankfurt schöpft ihr knappes Budget für Häuserkäufe in Milieuschutz-Gebieten bisher nicht aus. Das liegt auch an einem Streit im Magistrat darüber, in welchen Fällen die Stadt überhaupt eingreifen sollte.

Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Mehr Häuser kaufen

Die SPD wirbt für einen strengeren Milieuschutz. Die Stadt soll die Umwandlung von Miet- in Eigentumswohnungen verhindern und ihr Vorkaufsrecht intensiver nutzen.

Neue Frankfurter Altstadt
Frankfurt-Ost

Altstadt in Frankfurt Das fehlt noch in der neuen Frankfurter Altstadt

Die neue Frankfurter Altstadt ist offiziell eröffnet. Doch noch ist in dem Areal nicht alles fertiggestellt. Einige Läden sind nicht bezogen. Und es fehlt an Sitzbänken und Papierkörben.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen