Lade Inhalte...
Verkleidung der Rohre
Bauen, Wohnen

Projekt für Heimwerker Die Kellerdecke selbst dämmen

Viele Arbeiten zum Energetischen Sanieren des Hauses sind etwas für versierte Heimwerker - wenn überhaupt. Aber eine der wirklich einfachen und in jeder Witterung zu erledigenden Arbeiten ist das Dämmen der Kellerdecke.

10.09.2018 04:40 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Hofheim Hausmann wird abberufen

Weil der Linken-Politiker dem Geschäftsführer misstraute, hat ihn die Stadt als Aufsichtsrat der HWB abgesetzt.

Flamingoanlage Vivarium Darmstadt
Darmstadt

Darmstädter Zoo Die Flamingos haben nun mehr Platz

Der erste Schritt zur neuen Afrikasavanne im Vivarium ist getan. 230.000 Euro investiert der Darmstädter Zoo.

U.S. Präsident Donald Trump
Wirtschaft

Strafzölle Donald Trump hat recht

US-Präsident Trump hat mit den Strafzöllen etwas geschafft, was überfällig war: Er hat den Druck auf China so erhöht, dass Peking jetzt zuhören muss. Ein Kommentar.

Streicheltiergehege
Rhein-Main

Vivarium in Darmstadt Hoffen auf Schaf-Nachwuchs

Das neue Streichelgehege im Vivarium haben Mitarbeiter in Eigenleistung gebaut. Der neue Pächter des Cafés Eulenpick zeigt sich mit dem Probebetrieb zufrieden.

Sanierungsarbeiten in der Wohnung
Bauen, Wohnen

Objekt mit Makeln Sanierungsbedürftige Wohnung mieten: Wann sich das lohnt

Wer eine sanierungsbedürftige Immobilie zu einer günstigen Monatsmiete mit der Auflage angeboten bekommt, sich selbst um die Instandsetzung zu kümmern, sollte dies gut durchrechnen. Klare Vereinbarungen im Mietvertrag sind ein Muss.

11.09.2017 05:04 Kommentieren
Rhein-Main

Hochtaunus Von Wolke zu Wolke

Pilot Olaf-Rene Hartmann

Vor sechs Jahrzehnten hat der Luftsportclub Bad Homburg sein Gelände am Erlenbach eingeweiht. Das Jubiläum wird im August mit großem Programm gefeiert.

Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Die Welt steht kopf

Eintracht Frankfurt legt eine überragende Hinrunde hin und will die Politik der kleinen Schritte konsequent weiter verfolgen.

Wiesbaden

Wiesbaden Klein und fein

Heßloch ist mit knapp 700 Einwohnern der kleinste Stadtteil Wiesbadens. Der Zusammenhalt ist in dem Quartier riesig. Viele Projekte werden in Eigenregie gestemmt.

Wiesbaden

Fasanerie Wiesbaden Neues Zuhause für Uhu und Turmfalke

Die Fasanerie hat ihr Greifvogelvoliere eingeweiht. Uhu und Turmfalke haben ein neues Zuhause. Der Förderverein bittet nun um Spenden.

06.05.2016 18:16 Kommentieren
Offenbach

Offenbach Kicken auf altem Tennisgelände

Die SKG Rumpenheim nimmt einen neuen Trainingsplatz in Betrieb. Beim benachbarten Sportverein SC 07 Bürgel ist dagegen immer noch keine Lösung hinsichtlich des Trainings in Sicht.

Wetterau

Bad Vilbel Teilumbau des Kurhauses

Bis zum Sommer sollen dort Bürgerbüro und Tourist-Info einziehen.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau CDU fordert Klarheit

Die CDU will Klarheit beim Thema Moscheebau. Dieser sei öffentlich nicht bekannt gewesen. Außerdem gibt es aus Sicht der CDU „noch sehr viele Ungereimtheiten“. Widerspruch kommt vom OB.

Kreis Offenbach

Dreieich „Vereine müssen sich professionalisieren“

Der Vorstand der Turngemeinde spricht im FR-Interview über junge Entscheider, Bauumlagen und die Fitnessstudio-Konkurrenz.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Letzter Bauabschnitt beendet

Die Altentagesstätte im Steinheimer Familien- und Generationenzentrum ist eröffnet. Nach sechs Jahren ist der letzter Bauabschnitt beendet.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen