Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Erneut „Gelbwesten“-Proteste in Frankreich

Das zehnte Wochenende in Folge haben sich in Frankreich zahlreiche „Gelbwesten“ zu Protesten versammelt. Offizielle Teilnehmerzahlen gab es zunächst nicht. Vor einer Woche nahmen an den landesweiten Protesten nach offiziellen Angaben 84 000 Menschen teil.

19.01.2019 13:04
Kevin Trapp
Eintracht Frankfurt

Kevin Trapp Der coole Kevin

Eintracht-Torwart Trapp hat sich im Laufe der Zeit zum erhofften Rückhalt entwickelt - doch wie geht es weiter?

Jogi Löw
Nationalmannschaft

Joachim Löw Rettender Reformwille

In höchster Bedrängnis zeigt Joachim Löw eine Einsicht, die den Bundestrainer trotz einer Niederlage in Frankreich aus der Bredouille bringen könnte.

Paris Fashion Week - Gucci
Lifestyle

Modewoche Pariser Fashion Week: Ein Spektakel der Extravaganzen

Models, die übers Wasser laufen. Eine singende Jane Birkin. Der Eiffelturm als Kulisee. Und Stars ohne Ende. Paris fährt zu Beginn der Modewoche ganz groß auf.

26.09.2018 14:26
Paris Fashion Week - Gucci
Leute

Modewoche Pariser Fashion Week: Ein Spektakel der Extravaganzen

Models, die übers Wasser laufen. Eine singende Jane Birkin. Der Eiffelturm als Kulisee. Und Stars ohne Ende. Paris fährt zu Beginn der Modewoche ganz groß auf.

26.09.2018 14:20
Tiger Woods
Golf

Team USA gegen Team Europa Golf-Superstar Woods beim Ryder Cup - Krönung des Comebacks

Der Ryder Cup hat seinen Superstar zurück: US-Kapitän Furyk setzt nach sechs Jahren wieder auf Tiger Woods. Der 14-malige Major-Sieger wird beim Vergleich der besten Golfer aus Europa und den USA in Paris ganz sicher die Massen begeistern. Martin Kaymer fehlt erwartungsgemäß.

05.09.2018 17:34
Kindercomicfestival in Frankfurt
Freizeit

„Yippie!“ in Frankfurt Ein Comic-Festival für Kinder

Eine Kommissarin und ein Super-Hasi jagen Schurken, der Eiffelturm möchte ans Meer: „Yippie! Das Kindercomic- Festival“ in Frankfurt lässt Mädchen und Jungen die ganze Palette des Genres erleben.

Eiffelturm
Reise-Nachrichten

Touristen enttäuscht Eiffelturm weiter geschlossen

Er ist die Hauptattraktion von Paris: der Eiffelturm. Doch Besucher der französischen Metropole haben zu dem berühmten Bauwerk derzeit keinen Zugang. Wegen eines Streik bleibt es vorerst geschlossen.

02.08.2018 13:35
Ankunft in Paris
Fußball-WM 2018

Französische Nationalmannschaft Frankreich begrüßt die Weltmeister

Die begehrteste Trophäe des Weltfußballs ist zurück in Frankreich. Die neuen Weltmeister werden in ihrer Heimat frenetisch gefeiert.

16.07.2018 18:40
Jubeltaumel
WM-Panorama

Paris bereitet sich vor 12.000 Polizisten für Nationalfeiertag und WM-Finale

Etwa 12.000 Polizisten sollen im Großraum Paris die Feiern zum französischen Nationalfeiertag und Übertragungen des WM-Finals schützen. Das sagte Polizeipräfekt Michel Delpuech am Donnerstag.

12.07.2018 16:59
Jubeltaumel
WM-Panorama

WM-Stimmung Ganz Frankreich im Final-Rausch

Grenzenlose Freude in Frankreich: Der Halbfinal-Sieg hat das Land in einen Fußball-Taumel versetzt. 20 Jahre nach ihrem bisher einzigen WM-Sieg träumen die Franzosen wieder vom Titel.

11.07.2018 12:41
Spektakuläre Ausblicke
Reise-Nachrichten

Zimmer mit Aussicht Diese acht Hotels bieten einen spektakulären Blick

Im Pyjama den Eiffelturm genießen? Das könnte auf der Straße komisch aussehen. Funktioniert aber, wenn man im Urlaub einfach die richtige Unterkunft wählt. Diese acht Hotels machen Lust auf Urlaub im Zimmer.

10.07.2018 13:10
Nachbarn treffen im WM-Halbfinale aufeinander
WM-Panorama

Frankreich und Belgien „Man liebt sich, aber man grätscht sich“

Eiffelturm gegen Manneken-Pis. Wein gegen Bier. Frankreich gegen Belgien. Auf dem Platz sind es oft kleine Nickeligkeiten, die nicht richtig wehtun, aber irgendwie ein bisschen nerven. Neben dem Rasen sind es die Klischees, mit denen Doppelpass gespielt wird.

09.07.2018 15:40
Eiffelturm
Panorama

Paris Zwischen Glitzergewand und Schmuddel-Image

Paris rühmt sich gerne als Modekapitale und Touristenhochburg. Doch es gibt Schattenseiten. Ex-Kulturminister Lang heizt eine Debatte um die Sauberkeit der Millionenmetropole an.

08.06.2018 15:10
Müllcontainer im  Parc du Champs du Mars
Reise-Nachrichten

Debatte um Sauberkeit Ist Paris dreckiger als Tokio?

Paris rühmt sich gerne als Modehauptstadt und Touristenhochburg. Doch es gibt auch Schattenseiten. Nun ist eine neue Debatte um die Sauberkeit der Millionenmetropole entbrannt.

08.06.2018 14:52

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen