Lade Inhalte...
Neymar
Champions League

Neymar One-Man-Show unterm Eiffelturm

Das Champions-League-Achtelfinale gegen Real Madrid bietet Weltstar Neymar endlich die Bühne, die er braucht.

Eiffelturm in Paris
Reise-Nachrichten

Neuschnee Eiffelturm in Paris wieder geschlossen

Winterchaos in Paris: Neuschnee macht den Bewohnern und Urlaubern der Metropole zu schaffen. Während die einen die Autos stehen lassen müssen, müssen die anderen den Besuch des Eiffelturm um einige Tage verschieben.

09.02.2018 16:42 Kommentieren
Notre-Dame bröckelt
Leute

Kathedrale Pariser Touristenmagnet Notre-Dame bröckelt

Sie ist mehr als 850 Jahre alt, ihre Silhouette gehört zu Paris wie der Eiffelturm und die Champs-Élysées. Doch die von Victor Hugo im „Glöckner von Notre-Dame“ gefeierte Kathedrale braucht dringend eine Frischzellenkur.

04.02.2018 17:24 Kommentieren
Goetheturm
Frankfurt-Süd

Goetheturm „Ein Angriff auf das Herz der Stadt“

Hunderte pilgern am Wochenende zum abgebrannten Goetheturm, um sich zu verabschieden. Die Wut auf den möglichen Brandstifter ist groß.

Glasmauer für den Eiffelturm
Reise-Nachrichten

Mehr Schutz Paris baut Glasmauer am Eiffelturm

Die Gitter kommen weg, dafür werden die Besucher des Eiffelturms künftig von einer Mauer aus schusssicherem Glas geschützt werden. Die Umbauarbeiten des 20 Millionen teuren Projektes haben begonnen.

20.09.2017 04:54 Kommentieren
Proteste gegen Arbeitsmarktreform in Frankreich
Politik

Frankreich Massenproteste gegen Macron-Reform

Frankreichs neuer Präsident Macron bekommt Gegenwind - von der Straße. Die geplante Lockerung des Arbeitsrechts erhitzt die Gemüter. Der 39-Jährige ist unterdessen auf Krisenbesuch in der Karibik.

13.09.2017 07:07 Kommentieren
Titelverteidiger
Weitere Sportarten

Titelkämpfe in Paris Ringer fiebern WM entgegen - „Eiffelturm wird Kopf stehen“

Ein WM-Titel 2014, ein weiterer 2015 und zuletzt Olympia-Bronze in Rio: Die deutschen Ringer wollen ihre Medaillenserie bei Großevents fortsetzen und gehen optimistisch in die WM in Paris. Im Fokus stehen ein forscher Titelverteidiger und ein hoffnungsvoller Youngster.

20.08.2017 08:37 Kommentieren
Neymar
Auslands-Fußball

Hoffnungsträger Paris feiert 222-Millionen-Mann Neymar

Auch ohne eine Minute zu spielen ist PSG-Neuzugang Neymar am ersten Spieltag der Ligue 1 der große Star. Paris feiert den Rekordmann wie einen König. Die spanische Liga ist einmal mehr der Spielverderber - und der Streit um die Transfer-Unterlagen geht in die nächste Runde.

06.08.2017 11:25 Kommentieren
Neymar
Fußball

Barca Neymar will zum Abschied kassieren

In Barcelona sitzt Fußball-Superstar Neymar schon auf gepackten Koffern. Dennoch streicht er eine Bonuszahlung in atemberaubender Höhe ein.

01.08.2017 14:30 Kommentieren
Literatur

Rolf Hochhuth Bloß nicht den Tod anlocken

Nichts ist schlimmer als eine große Koalition und der allgemeine Verfall der Kunst: Rolf Hochhuth legt ein schön widerspenstiges Büchlein mit Notizen und Aphorismen vor.

Merkel in Paris
Politik

Spitzentreffen in Paris Macron empfängt erst Merkel, dann Trump

Das deutsch-französische Ministertreffen hat Tradition, doch in diesem Jahr steht es unter neuen Vorzeichen: Der Amtsantritt Macrons hat Hoffnungen auf neuen Schwung geweckt.

13.07.2017 06:40 Kommentieren
Fashion Week Paris - Chanel
Leute

Fashion Week in Paris Chanel huldigt Paris - Paris huldigt Lagerfeld

Karl Lagerfeld präsentierte seine beeindruckende Haute-Couture-Mode unter einer nachgebauten Eifelturmkulisse in Paris. Seine Kollektion ist eine Hommage an Coco Chanel.

04.07.2017 18:56 Kommentieren
„Paula“
Frankfurt

Kinder-Comic-Festival Frankfurt Abenteuer und Aberwitz

14 Künstlerinnen und Künstler kommen zum ersten Frankfurter Kinder-Comic-Festival „Yippie!“. Es gibt Lesungen und Workshops zum Mitmachen.

Pariser Olympia-Bewerbung
Sportpolitik

„Bemerkenswerte Sportstätten“ IOC lobt Pariser Olympia-Bewerbung

Eiffelturm, Champs-Élysées und Seine-Ufer: Falls Paris das Rennen um Olympia 2024 macht, finden viele Wettkämpfe an weltbekannten Touristenzielen statt. Den IOC-Gutachtern gefällt zudem, dass Paris Unterstützung von ganz oben bekommt.

16.05.2017 16:06 Kommentieren
Angela Miklas
Frankfurt

Frankfurt Lieblingsstück mit Trikolore

Die Frankfurter Designerin Angela Miklas fertigt exklusive Handtaschen. Ihr erstes und bekanntestes Modell ist die „Foldover“ also die Umschlagtasche.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum