20. September 20178°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Glasmauer für den Eiffelturm
Reise-Nachrichten

Mehr Schutz Paris baut Glasmauer am Eiffelturm

Die Gitter kommen weg, dafür werden die Besucher des Eiffelturms künftig von einer Mauer aus schusssicherem Glas geschützt werden. Die Umbauarbeiten des 20 Millionen teuren Projektes haben begonnen.

Vor 59 Minuten Kommentieren
Proteste gegen Arbeitsmarktreform in Frankreich
Politik

Frankreich Massenproteste gegen Macron-Reform

Frankreichs neuer Präsident Macron bekommt Gegenwind - von der Straße. Die geplante Lockerung des Arbeitsrechts erhitzt die Gemüter. Der 39-Jährige ist unterdessen auf Krisenbesuch in der Karibik.

13.09.2017 07:07 Kommentieren
Titelverteidiger
Weitere Sportarten

Titelkämpfe in Paris Ringer fiebern WM entgegen - „Eiffelturm wird Kopf stehen“

Ein WM-Titel 2014, ein weiterer 2015 und zuletzt Olympia-Bronze in Rio: Die deutschen Ringer wollen ihre Medaillenserie bei Großevents fortsetzen und gehen optimistisch in die WM in Paris. Im Fokus stehen ein forscher Titelverteidiger und ein hoffnungsvoller Youngster.

20.08.2017 08:37 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Anti-Terror-Ermittlungen nach Festnahme am Eiffelturm

Nach der Festnahme eines bewaffneten Mannes am Pariser Eiffelturm haben französische Anti-Terror-Ermittler den Fall übernommen. Das erfuhr die Nachrichtenagentur dpa aus Justizkreisen.

06.08.2017 18:53 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bewaffneter Mann am Eiffelturm festgenommen

Der Eiffelturm in Paris ist wegen eines bewaffneten Mannes zwischenzeitlich evakuiert worden. Die Besucher seien am späten Abend vorsorglich in Sicherheit gebracht worden, hieß es aus Polizeikreisen. Der Mann wurde festgenommen. Weitere Einzelheiten wurden zunächst nicht bekannt.

06.08.2017 12:23 Kommentieren
Neymar
Auslands-Fußball

Hoffnungsträger Paris feiert 222-Millionen-Mann Neymar

Auch ohne eine Minute zu spielen ist PSG-Neuzugang Neymar am ersten Spieltag der Ligue 1 der große Star. Paris feiert den Rekordmann wie einen König. Die spanische Liga ist einmal mehr der Spielverderber - und der Streit um die Transfer-Unterlagen geht in die nächste Runde.

06.08.2017 11:25 Kommentieren
Neymar
Fußball

Barca Neymar will zum Abschied kassieren

In Barcelona sitzt Fußball-Superstar Neymar schon auf gepackten Koffern. Dennoch streicht er eine Bonuszahlung in atemberaubender Höhe ein.

01.08.2017 14:30 Kommentieren
Literatur

Rolf Hochhuth Bloß nicht den Tod anlocken

Nichts ist schlimmer als eine große Koalition und der allgemeine Verfall der Kunst: Rolf Hochhuth legt ein schön widerspenstiges Büchlein mit Notizen und Aphorismen vor.

Merkel in Paris
Politik

Spitzentreffen in Paris Macron empfängt erst Merkel, dann Trump

Das deutsch-französische Ministertreffen hat Tradition, doch in diesem Jahr steht es unter neuen Vorzeichen: Der Amtsantritt Macrons hat Hoffnungen auf neuen Schwung geweckt.

13.07.2017 06:40 Kommentieren
Fashion Week Paris - Chanel
Leute

Fashion Week in Paris Chanel huldigt Paris - Paris huldigt Lagerfeld

Karl Lagerfeld präsentierte seine beeindruckende Haute-Couture-Mode unter einer nachgebauten Eifelturmkulisse in Paris. Seine Kollektion ist eine Hommage an Coco Chanel.

04.07.2017 18:56 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Eiffelturm-Lichter sollen nach Anschlag wieder erlöschen

Wegen des Terroranschlags von London soll die Beleuchtung des Eiffelturms in Paris erlöschen. „Heute Nacht, um 00.45 Uhr, werde ich im Gedenken an die Opfer des Attentats von London meine Lichter ausschalten“, hieß es auf dem Twitter-Konto des Eiffelturms.

04.06.2017 14:59 Kommentieren
„Paula“
Frankfurt

Kinder-Comic-Festival Frankfurt Abenteuer und Aberwitz

14 Künstlerinnen und Künstler kommen zum ersten Frankfurter Kinder-Comic-Festival „Yippie!“. Es gibt Lesungen und Workshops zum Mitmachen.

Deutschland und die Welt

Paris schaltet nach Anschlag von Manchester Eiffelturm-Lichter aus

Als Zeichen des Gedenkens an die Opfer des Anschlags von Manchester schaltet Paris die Beleuchtung des Eiffelturms ab. Die Lichter des Wahrzeichens der französischen Hauptstadt sollten in der Nacht um Mitternacht erlöschen, teilte Bürgermeisterin Anne Hidalgo mit.

23.05.2017 11:55 Kommentieren
Pariser Olympia-Bewerbung
Sportpolitik

„Bemerkenswerte Sportstätten“ IOC lobt Pariser Olympia-Bewerbung

Eiffelturm, Champs-Élysées und Seine-Ufer: Falls Paris das Rennen um Olympia 2024 macht, finden viele Wettkämpfe an weltbekannten Touristenzielen statt. Den IOC-Gutachtern gefällt zudem, dass Paris Unterstützung von ganz oben bekommt.

16.05.2017 16:06 Kommentieren
Angela Miklas
Frankfurt

Frankfurt Lieblingsstück mit Trikolore

Die Frankfurter Designerin Angela Miklas fertigt exklusive Handtaschen. Ihr erstes und bekanntestes Modell ist die „Foldover“ also die Umschlagtasche.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum