Lade Inhalte...
Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Totschlagsprozess in Frankfurt Freundin mit Kabel erdrosselt

Am Landgericht Frankfurt läuft ein Totschlagsprozess gegen einen Mann, der seine Lebensgefährtin aus der Wohnung werfen wollte.

Bodhisattva
Kultur

Religion Religionen machen die Menschen nicht besser

Worüber sprechen wir, wenn wir über Religion sprechen? Jedenfalls ist es nicht unbedingt das, was uns viele Fromme glauben machen wollen.

Mutter mit Baby
Familie

Erziehungs-Tipp Was hilft gegen Eifersucht auf das neue Geschwisterchen?

Ein Geschwisterchen zu bekommen ist für Erstgeborene eine aufwühlende Erfahrung. Sie müssen sich von heut auf morgen die Aufmerksamkeit der Eltern teilen. Was hilft den kleinen „Großen“, mit ihren Gefühlen umzugehen?

21.12.2018 04:52
Vor Länderspiel Deutschland - Russland
Ausland

Russland Botschafter und Staatsdiener

Der russische Nationaltrainer Stanislaw Tschertschessow konserviert die WM-Begeisterung auf seine Art – und lobt Wladimir Putin.

Der Geiger von Florenz
TV-Kritik

„Der Geiger von Florenz“, Arte Was gute Filmmusik tun sollte

Uwe Dierksens Komposition zu Paul Cinners Liebes-Verwirr-Komödie „Der Geiger von Florenz“ in der Reihe mit filmhistorischen Kostbarkeiten bei Arte.

Jack Ma und Daniel Zhang
Wirtschaft

Alibaba Loyal zur Partei – oder zur Wall Street?

Chinas erfolgreichster Unternehmer Jack Ma will seine Posten beim Onlinehändler Alibaba abgeben – um trotz des Drucks der politischen Führung unabhängig bleiben zu können.

Alberto Giacometti
Literatur

Kunst „Mit ganzer Leidenschaft“

Der Japaner Isaku Yanaihara erzählt von seinen endlosen Sitzungen mit Alberto Giacometti. Ein faszinierender Bericht.

Dreier-Beziehung
Familie

Hilfreiche Alternative Warum offene Beziehung nicht das Ende der Partnerschaft ist

Ist eine offene Beziehung nur ein Freibrief, um sich sexuell auszuleben? Oder kann ein solches Konzept funktionieren, ja sogar eine Partnerschaft weiterbringen? Fest steht: Gewisse Regeln müssen gelten. Sie sollten aber immer wieder neu verhandelt werden.

27.07.2018 05:17
Rhein-Main

Kerb in Birstein Rassistische Attacke auf Fußballer

Kerb

Nachdem Sportler aus Mühlheim auf der Kerb in Birstein offenbar angegriffen wurden, ermittelt der Staatsschutz. Die Birsteiner verurteilen den Vorfall und wollen helfen.

Jürgen Prochnow
Leute

Internet-Dinosaurier Jürgen Prochnow ist eifersüchtig auf die Jugend

Mag er auch manchmal junge Leute um ihre Fitness beneiden, sein eigenes Leben möchte der Schauspieler nicht noch einmal leben wollen. Seine Erfolge gründeten nämlich auf „harte Arbeit, die mit viel Disziplin verbunden war“, sagt er.

20.07.2018 09:35
Landgericht Darmstadt
Kriminalität, Gericht

Prozess in Darmstadt Verzweiflungstat wird zur Tragödie

Das Landgericht Darmstadt verhängt neun Jahre Jugendstrafe für einen 21-jährigen Mann, der mit einem Wohnhausbrand seine drei Jahre ältere Lebensgefährtin und ihren Bruder töten wollte.

Baustelle in Frankfurt am Main
Rhein-Main

Das bringt der Tag Mehr bezahlbarer Wohnraum für Hessen

+++ Schwarz-grün will günstige Wohnungen schaffen +++ Frau missbraucht und getötet? +++ Arztpraxis im Bus +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Mord im Niddapark
Frankfurt

Nilgänse in Frankfurt Barrierefrei, aber nicht für Gänse

Ein Besuch im Ostpark in Frankfurt, wo weiterhin Nilgänse fröhlich dies- und jenseits des Zauns weiden. Ob der Vergrämungsversuch Erfolg hat, sollen die nächsten Wochen zeigen.

Theater

Oper Das Wunder der Heliane

Christof Loy und Sara Jakubiak beweisen an der Deutschen Oper Berlin, dass Korngolds Oper auch szenisch ein Meisterwerk sein kann.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen