Lade Inhalte...
Ernährung
Kolumnen

Ernährung Attacken auf das Fressverhalten

Heutzutage muss nur etwas trendy sein, und schon essen alle Avocados oder trinken Smoothies - egal ob es hilft oder nicht. Die Kolumne.

Finnischer Basar
Frankfurt

Frankfurt Ein Hauch von Weihnachten

Am Wochenende öffneten mehrere Adventsmärkte in den Stadtteilen. Im Dornbusch ging es finnisch zu, in Bergen-Enkheim gab es Eierlikör und im Gallus Bohnen-Eintopf.

Eier
Rhein-Main

Insektizid Fipronil in Eiern und Eierlikör gefunden

Zum zweiten Mal ist in Hessen das Insektizid Fipronil nachgewiesen worden. Die belastete Ei-Charge stammt aus den Niederlanden.

01.09.2017 16:42 Kommentieren
Untersuchung
Hintergrund

Unter Hochdruck Wie Eier auf das giftige Fipronil getestet werden

Eier aufschlagen, immer zwölf in eine Schüssel geben und dann mit dem Rührstab mixen: Im Untersuchungsamt in Münster testet ein Team aus Lebensmittelchemikern unter Hochdruck Eier auf Fipronil. Was nach Backstuben-Arbeit aussieht, ist eine Herausforderung.

05.08.2017 18:11 Kommentieren
Kolumnen

Udo Lindenberg Udo L. verliert an Achtung

Man erfährt über Lindenberg derzeit mehr, als man eigentlich wissen will. Er wird 70, singt weiter und trinkt Eierlikör. Und ist in Wahrheit ein ziemlicher Spießer. Die Kolumne.

Udo Lindenberg
Musik

Keine Panik: Udo dreht vor Newcomern richtig auf

Ein Gläschen Eierlikör zum Gurgeln - und schon steigt das Lichtfeuerwerk: Panik-Rocker Udo Lindenberg (69) hat am Donnerstagabend in Baden-Baden das SWR3-New-Pop-Festival eröffnet und gleich für Stimmung gesorgt.

11.09.2015 10:51 Kommentieren
Gesundheit

Krebshilfe warnt E-Zigaretten sind gefährliche Chemikaliencocktails

Ihr bläuliches Glimmen sieht man in Kneipen und Bars immer häufiger. Sie schmecken nach Zuckerwatte oder Eierlikör. Doch Mediziner warnen eindringlich: E-Zigaretten sind gefährliche Chemikaliencocktails.

29.05.2015 15:12 Kommentieren
Rhein-Main

Lindenberg-Konzert im Stadion Frankfurt Udo kommt mit Eierlikör

Bisher hat Udo Lindenberg die großen Arenen gemieden. Das ist vorbei: Der Udonaut tritt am 18. Juli 2015 im Frankfurter Waldstadion auf.

Hochtaunus

Oberursel Geist aus der Weidengasse

In der Brennerei Burkard beginnt mit dem Bau der Schaudestille ein neues Zeitalter. Verantwortlich für das zukunftsgerichtete Konzept ist Sven Burkard, der das selten gewordene Handwerk in fünfter Generation ausübt.

Kreis Groß-Gerau

Modautal Grüne Eier von der Wiese

Familie Hartmann betreibt den einzigen Lebensmittelladen weit und breit / Mobiler Hühnerstall.

03.07.2014 17:56 Kommentieren
Wissen

Dialekt Germanisten erforschen Saarländisch

Die saarländische Wendung „Hauptsach gudd gess“ hat es an die Universität geschafft: Germanisten wie Christian Ramelli erforschen den Dialekt. Der hat nicht nur spezielle Begriffe, sondern auch seine ganz eigene Grammatik.

03.07.2012 12:26 Kommentieren
Sport

Eintracht-Kolumne Ballhorn (IX) Kein Verein für eine Nacht

Hurra und herzlich willkommen bei Ballhorn, der Eintracht-Frankfurt-Jubelarie am Montag zur besten Sendezeit. Jaja, dieser Frühling, liebe Freunde – eine schwierige Jahreszeit für Profifußballer. Man muss damit umgehen können.

Eintracht Frankfurt

Aufstiegskampf mit Eintracht Frankfurt Eintracht ist gerüstet für den Endspurt

Eintracht Frankfurt wirkt in der entscheidenden Phase der Liga erstaunlich gefestigt. Die Defensive hat sich gefangen, die Mannschaft wirkt entschlossen und konzentriert. Jetzt muss Eintracht-Trainer Veh die Mannschaft nur noch auf dem Boden halten.

18.03.2012 17:49 Kommentieren
Kultur

Sex und Drogen Rausch: Die Verlockungen der Anderen

Keiner will über Sex und Drogen schreiben in dieser Serie über Räusche, war ja klar. Also jedenfalls nicht so richtig. Ein Eierlikör zu viel? Kein Problem! Gefährliche Leidenschaften? Werden im Freien und in den Tempeln der Kultur sublimiert.

17.03.2012 17:18 Kommentieren
Musik

Udo rockt, Raab trommelt: Lindenbergs MTV Unplugged

Udo Lindenberg gurgelt mit Eierlikör an der Bar, seine Gefährtin Tine Acke macht Fotos, sein Bodyguard Eddy Kante sieht ...

03.06.2011 13:51 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen