25. September 201715°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Kunst
Frankfurt

Romantikmuseum in Frankfurt Wer unterstützt das Romantikmuseum?

Ein Blick zurück auf die Anfänge des Romantikmuseums in Frankfurt. Die neue Einrichtung braucht noch immer finanzielle Unterstützung.

Bildungsstätte Anne Frank
Frankfurt-Nord

Anne Frank Mit Geschichte in die Zukunft

Die Bildungsstätte Anne Frank wird derzeit umgebaut. Nun hat sie einen ersten Einblick in ihr neues Lernlabor gewährt, das 2018 eröffnet.

Deutschland und die Welt

Nach Anschlag in Manchester: Ariana Grande wird Ehrenbürgerin

US-Sängerin Ariana Grande wird Ehrenbürgerin der Stadt Manchester. Grande „spendete Tausenden Trost und sammelte Millionen mit ihrem One Love Manchester Benefiz-Konzert“, sagte Ratschef Richard Leese nach der Abstimmung.

12.07.2017 14:10 Kommentieren
Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Essen für Frieden und Toleranz

Die Stadt sucht Bürger, die an dem Gastmahl für Frieden, Toleranz und Mitmenschlichkeit teilnehmen. Mitessen kann, wer sich bereits für Integration eingesetzt hat.

Deutschland und die Welt

Maradona wird Ehrenbürger: „Ich bin Neapolitaner!“

Der ehemalige Fußball-Star Diego Maradona ist Ehrenbürger von Neapel. Rund zehntausend Menschen feierten den Argentinier nach Angaben der Nachrichtenagentur Ansa in der süditalienischen Stadt, die die Verdienste des 56-Jährigen mit der Ernennung würdigen wollte.

06.07.2017 01:20 Kommentieren
Auszeichnung
Auslands-Fußball

Holte mit SSC Neapel den Titel Maradona wird Ehrenbürger: „Ich bin Neapolitaner!“

Der ehemalige Fußball-Star Diego Maradona ist Ehrenbürger von Neapel. Rund zehntausend Menschen feierten den Argentinier nach Angaben der Nachrichtenagentur Ansa in der süditalienischen Stadt, die die Verdienste des 56-Jährigen mit der Ernennung würdigen wollte.

05.07.2017 22:50 Kommentieren
Legende
Auslands-Fußball

Auszeichnung Neapel würdigt Maradona mit Ehrenbürgerschaft

Fußball-Legende Diego Maradona wird Ehrenbürger von Neapel. Damit sollen die Verdienste des Argentiniers in der süditalienischen Stadt gewürdigt werden.

05.07.2017 11:44 Kommentieren
Petra Roth
Frankfurt

Seltene Ehre Petra Roth wird Ehrenbürgerin

Die frühere Oberbürgermeisterin Petra Roth ist erst die zweite Frau, die zur Ehrenbürgerin der Stadt Frankfurt ernannt wird.

Petra Roth
Frankfurt

Auszeichnung für Petra Roth Petra Roth wird Ehrenbürgerin

Als zweite Frau überhaupt wird die frühere Frankfurter Oberbürgermeisterin Petra Roth heute Ehrenbürgerin der Stadt.

09.06.2017 07:46 Kommentieren
Rhein-Main

Das bringt der Tag Neonazis sagen vor Ausschuss aus

Hessischer NSU-Untersuchungsausschuss

Der Tag heute bietet ein pralles Programm: Neonazis sagen in Wiesbaden vor dem NSU-Ausschuss aus. Ex-OB Petra Roth wird Frankfurter Ehrenbürgerin. Und das ist längst noch nicht alles.

Frankfurt

Nachruf Ein widerständiges Leben

Irmgard Heydorn, Sozialistin und unermüdliche Kämpferin gegen Nazismus, starb im Alter von 101 Jahren.

Volker Bouffier
Rhein-Main

Hessen Bouffier würdigt Widerstandskämpferin Heydorn

Die Frankfurterin verteilte illegale Schriften und versteckte 1943 einen geflohenen Gefangenen vor den Nazis. Nach dem Krieg war Heydorn Mitbegründerin des Sozialistischen Deutschen Studentenbundes.

22.05.2017 12:53 Kommentieren
Ex-OB Roth
Frankfurt

Am 9. Juni Roth wird Frankfurter Ehrenbürgerin

Frankfurts langjährige Oberbürgermeisterin Petra Roth wird am 9. Juni Ehrenbürgerin der Stadt.

24.04.2017 10:22 Kommentieren
Offenbach

Offenbach Vater des Streichholzkarlchen wird 80 Jahre alt

Hermann Schoppe war für Offenbach und Hessen aktiv, setzte sich für Kita-Plätze ein und ist Ehrenbürger.

Schweizer Flagge
FR7

Draußen nur Eidgenossen

Von Schweizern umzingelt: zu Besuch in Büsingen, einem deutschen Dorf, in dem die Grenze zwischen Biertischen verläuft.

30.03.2017 10:34 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum