Lade Inhalte...
Otto Waalkes
Leute

Ostfriese Otto will als Ehrenbürger gratis Auto-Scooter fahren

Er möchte das Recht auf den ersten Keks haben. Otto ist Ehrenbürger von Emden.

24.08.2018 16:26 Kommentieren
Trauerfeier
Reiten

Trauerfeier Warendorf erweist Hans Günter Winkler letzte Ehre

Gut zwei Wochen nach dem Tod der Reitsport-Legende Hans Günter Winkler hat die Stadt Warendorf ihrem Ehrenbürger auf einer Trauerfeier die letzte Ehre erwiesen.

02.08.2018 13:39 Kommentieren
Unzufrieden
WM-Topnews

Mit dem Geist von Luschniki WM-Gastgeber Russland glaubt weiter an die Sbornaja

Es war ein Stimmungsdämpfer, ganz klar. Die Autokorsos in Russland fielen nach dem ernüchternden 0:3 gegen Uruguay aus. Abwenden werden sich die Russen von ihrem Team aber nicht. Sie vertrauen auf einen ganz besonderen Ort.

02.08.2018 13:23 Kommentieren
Mohamed Salah
Gruppe A

Stürmerstar Ägypter Salah zu Ehrenbürger von Tschetschenien ernannt

Der autoritäre tschetschenische Republikchef Ramsan Kadyrow hat Ägyptens Stürmerstar Mohamed Salah zum Ehrenbürger der Nordkaukasusrepublik ernannt.

23.06.2018 10:41 Kommentieren
Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Umstrittene Straßennamen

Die feierliche Enthüllung von Legendenschildern im Neu-Isenburger Neubaugebiet Birkengewann stößt bei einigen Fraktionen auf Unverständnis.

Ehrenbürgerin
Biathlon

Ehrenbürgerin von Garmisch Dahlmeier: Nie persönlich von Karriereende gesprochen

Als erste Sportlerin ist Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier zur Ehrenbürgerin ihrer Heimatgemeinde Garmisch-Partenkirchen ernannt worden.

02.03.2018 21:12 Kommentieren
Laura Dahlmeier
Biathlon

Biathlon-Superstar Dahlmeier wird Ehrenbürgerin von Garmisch-Partenkirchen

Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier wird als erste Sportlerin Ehrenbürgerin von Garmisch-Partenkirchen. Die Biathletin werde am kommenden Freitag in ihrer Heimat empfangen, teilte der Skiclub Partenkirchen mit.

25.02.2018 05:12 Kommentieren
Frankfurt

Späte Ehrung Kämpfer für die Erinnerung

Die Stadt Frankfurt zeichnet den 96-jährigen Holocaust-Überlebenden Siegmund Freund mit der Ehrenplakette aus.

Historisches Gästebuches der Klinik Hohe Mark
Hochtaunus

Oberursel Ehre für Kopp

Der Theologe und Lokalhistoriker ist bereits mehrfach ausgezeichnet worden. Nun hat er auch doch die höchste Auszeichnung der Stadt erhalten und wird Ehrenbürger.

Kunst
Frankfurt

Romantikmuseum in Frankfurt Wer unterstützt das Romantikmuseum?

Ein Blick zurück auf die Anfänge des Romantikmuseums in Frankfurt. Die neue Einrichtung braucht noch immer finanzielle Unterstützung.

Bildungsstätte Anne Frank
Frankfurt-Nord

Anne Frank Mit Geschichte in die Zukunft

Die Bildungsstätte Anne Frank wird derzeit umgebaut. Nun hat sie einen ersten Einblick in ihr neues Lernlabor gewährt, das 2018 eröffnet.

Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Essen für Frieden und Toleranz

Die Stadt sucht Bürger, die an dem Gastmahl für Frieden, Toleranz und Mitmenschlichkeit teilnehmen. Mitessen kann, wer sich bereits für Integration eingesetzt hat.

Auszeichnung
Auslands-Fußball

Holte mit SSC Neapel den Titel Maradona wird Ehrenbürger: „Ich bin Neapolitaner!“

Der ehemalige Fußball-Star Diego Maradona ist Ehrenbürger von Neapel. Rund zehntausend Menschen feierten den Argentinier nach Angaben der Nachrichtenagentur Ansa in der süditalienischen Stadt, die die Verdienste des 56-Jährigen mit der Ernennung würdigen wollte.

05.07.2017 22:50 Kommentieren
Legende
Auslands-Fußball

Auszeichnung Neapel würdigt Maradona mit Ehrenbürgerschaft

Fußball-Legende Diego Maradona wird Ehrenbürger von Neapel. Damit sollen die Verdienste des Argentiniers in der süditalienischen Stadt gewürdigt werden.

05.07.2017 11:44 Kommentieren
Petra Roth
Frankfurt

Seltene Ehre Petra Roth wird Ehrenbürgerin

Die frühere Oberbürgermeisterin Petra Roth ist erst die zweite Frau, die zur Ehrenbürgerin der Stadt Frankfurt ernannt wird.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen