Lade Inhalte...
Kreis Groß-Gerau

Groß-Gerau Gelungene Integration

Mohammad Fayyazi, ein Geflüchteter aus Afghanistan, macht eine Ausbildung zum Rettungssanitäter. Er ist zudem ehrenamtlich als Sprachmittler tätig.

Ehrenamt in Hessen
Service Landtagswahl Hessen

Verfassung in Hessen Landtag will Ehrenamt stärken

Hessen stimmt am 28. Oktober über 15 Verfassungsänderungen ab. Eine der Änderungen will das Ehrenamt als Staatsziel verankern.

Landtagswahl Hessen

Verfassungsreform Hessen soll seine Kultur fördern

Mit der Verfassungsreform, über die die Wähler bei der Landtagswahl abstimmen werden, soll die Kultur als Staatsziel festgeschrieben werden. Teil 8 der FR-Serie.

Dorothea Czarnecki
Reise-Nachrichten

Karma-Urlaub im Paket Wie sinnvoll ist Voluntourismus?

Elefanten pflegen in Asien, Kinder unterrichten in Afrika, Regenwald retten in Lateinamerika. Karma-Urlaub liegt voll im Trend. Die Idee ist gut - doch die Realität viel komplizierter.

16.10.2018 05:50 Kommentieren
Kreis Offenbach

Dietzenbach Glück kennt keine Behinderung

„Glück kennt keine Behinderung“ begann 2015 als ein ehrenamtliches Fotoprojekt von Jenny Klestil anlässlich des Welt-Down-Syndrom-Tages. Nun ist das Projekt in eine Ausstellung gemündet, die im Dietzenbacher Rathaus zu sehen ist.

Kreis Offenbach

Dietzenbach Freiwillige Feuerwehr ist am Ende

Die ehrenamtlichen Brandschützer mussten zu 31 Einsätzen in 14 Tagen ausrücken. Das sei in der Freizeit kaum zu meistern. Nun fordert der Verein Unterstützung.

Offenbach

Dietzenbach Feuerwehr am Ende

31 Einsätze in 14 Tagen: Verein fordert Unterstützung.

Iseborjer Kinno
Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Filme mit literarischem Beiwerk

Das „Iseborjer Kinnos“ ist anders und mittlerweile auch erfolgreich. Vor zehn Jahren wurde es von Bürgern aus der Taufe gehoben.

Weltladen in Hofheim
Main-Taunus-Kreis

Hofheim Weltladen vergrößert sich

Der Hofheimer Weltladen zieht in die Altstadt. Neueröffnung ist am 13. Oktober.

Senior arbeitet am Computer
Karriere-Nachrichten

Aktiv bleiben Rentner können Erfahrungen aus Beruf ins Ehrenamt einbringen

Viele Senioren wollen ihre Zeit sinnvoll nutzen und ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Auch berufliche Kenntnisse können bei der Ausübung einer ehrenamtlichen Tätigkeit nützlich sein.

02.10.2018 11:50 Kommentieren
Wetterau

Karben Hilfe für Geflüchtete

Eine Karbener Initiative sucht ehrenamtliche Mitstreiter . Zudem sollen Betriebe, die freie Stellen haben, sich zu melden, damit eine Win-Win-Situation entsteht.

Frankfurter Ehrenamtsmesse
Frankfurt

Ehrenamtsmesse Die paar Stündchen Zeit sinnvoll nutzen

Bei der Ehrenamtsmesse können sich die Besucher zwischen Tierrettung bis zum Organisieren von Konzerten in Gefängnissen oder Brennpunktschulen entscheiden.

Kleeblatt
Frankfurt

Ehrenamt in Hessen Wer anderen hilft, ist zufriedener

Der Glücksforscher Karlheinz Ruckriegel erläutert im FR-Interview, wie die Gesellschaft vom Ehrenamt profitiert und warum der Trend zu einer individualisierten Gesellschaft problematisch ist.

Hochtaunus

Hochtaunus / Main-Taunus Helden im Alltag

Die Taunus Sparkasse prämiert das Ehrenamt. Neun Menschen haben den Bürgerpreis des Geldinstituts mit einem Preisgeld von insgesamt 5400 Euro erhalten.

Frankfurt

Landesticket nicht für alle Ehrenamtler

CDU schlägt Vergünstigung für 19 000 Ehrenamtliche vor. Das hält die Opposition für ungerecht.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen