Lade Inhalte...
Wissen

Medizin-Nobelpreis 2016 Medizin-Nobelpreis für Yoshinori Ohsumi

Der Medizin-Nobelpreis 2016 geht an Yoshinori Ohsumi. Der Japaner wird ausgezeichnet für die Entdeckung des sogenannten Autophagie-Mechanismus.

03.10.2016 09:50 Kommentieren
Rhein-Main

Maintal Holocaust-Zeitzeugen

Mitglieder des Vereins Brüder-Schönfeld-Forum schreiben die Lebensgeschichten von jüdischen Bürgern auf, die den Holocaust überlebt haben.

Kriminalität, Gericht

Terrorprozess in Frankfurt Beim IS hat alles seine Ordnung

Im Terrorprozess gegen Abdelkarim el-B. in Frankfurt wird deutlich, dass bei dem sogenannten Islamischen Staat Ordnung herrscht. Bevor er nach Syrien einreiste, füllte der 30-Jährige brav ein Registrierungsformular des IS aus.

dpa

Dräger leidet unter Verfall der Rohstoffpreise

Der Medizintechnik- und Sicherheitstechnikkonzern Drägerwerk bekommt den Verfall der Rohstoffpreise deutlich zu spüren. «Krisen in den vergangenen 30 Jahren haben uns wenig ausgemacht», sagte Unternehmenschef Stefan Dräger der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX.

26.09.2016 07:06 Kommentieren
Frankfurt

Frankfurt-Rödelheim Der Stadtteil lächelt

Am Vorlese-Tag erklingen in Rödelheim an allen möglich Orten heitere Geschichten. Sogar an der Bushaltestelle und beim Arzt.

23.09.2016 18:15 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Zuckerberg und Ehefrau spenden drei Milliarden Dollar

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg und seine Ehefrau Priscilla Chan wollen in den kommenden zehn Jahren drei Milliarden Dollar für den Kampf gegen Krankheiten spenden. Das Projekt solle von der Neurowissenschaftlerin und Genetik-Expertin Cori Bargmann geleitet werden, kündigte das Ehepaar an. Zuckerberg und Chan hatten bereits im vergangenen Jahr zur Geburt ihrer Tochter angekündigt, im Laufe ihres Lebens 99 Prozent ihrer Facebook-Anteile für Wohltätigkeit auszugeben. Zuckerbergs Vermögen wird auf mehr als 56 Milliarden Dollar geschätzt.

21.09.2016 23:01 Kommentieren
Theater

Nachruf Hilmar Thate Zum Tod von Hilmar Thate

Erfolgreich in der DDR und im Westen und doch nicht verwöhnt: Der Schauspieler Hilmar Thate ist 85-jährig gestorben.

Kultur

Schauspieler Hilmar Thate gestorben

Energisch, streitlustig und doch sehr feinfühlig. Hilmar Thate war ein echter Vollblutschauspieler.

17.09.2016 17:06 Kommentieren
Kultur

«Pitch Perfect»-Stars Camp und Astin haben geheiratet

Bei den Dreharbeiten zu der Filmkomödie «Pitch Perfect» lernten sie sich kennen, nun sind sie ein Ehepaar: Die Schauspieler Anna Camp (33) und Skylar Astin (28) haben sich am Wochenende in Kalifornien das Jawort gegeben, wie die US-Zeitschrift «People» am Sonntag berichtete.

11.09.2016 17:20 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

„Ehren-Mord-Prozess“ in Hanau Nachbarin verweigerte Zuflucht

Im Prozess um die Tötung einer 30 Jahre alten Frau aus Syrien durch ihren Bruder hört die Hanauer Strafkammer eine Nachbarin als Zeugin. Die Getötete könnte demnach noch leben, wenn die Nachbarin sie hereingelassen hätte.

Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Kooperation nutzt Sonne und Gas

Neu-Isenburger können künftig Solaranlagen nach Dreieicher Vorbild pachten. Die Geschäftsführer der Stadtwerke beider Städte unterzeichnen einen Kooperationsvertrag.

Frankfurt

Frankfurt-Innenstadt Stöbern für den guten Zweck

Zum dreizehnten Mal findet der Pfennig-Bazar im Dominikanerkloster statt. Ein Großteil des Erlöses geht an die Multiple Sklerose Gesellschaft. Heute ist der Basar noch geöffnet.

06.09.2016 16:27 Kommentieren
Geldanlage

Scheidung, Unterhalt Profi-Tipps: Was man alles von der Steuer absetzen kann

Nach der Steuererklärung ist vor der Steuererklärung: Das ganze Jahr über sollten Steuerpflichtige Belege sammeln, damit entstandene Kosten abgesetzt werden können. Steuerberater Clemens Helf gibt Tipps für die „außergewöhnliche Belastung“.

06.09.2016 14:00 Kommentieren
Panorama

Uruguay Mutmaßlicher deutscher Sexualverbrecher in Uruguay ermordet

Der Sektenführer soll ein zur Tatzeit minderjähriges Mädchen mehrfach vergewaltigt haben. Nach einer Anklage in Deutschland tauchte er in Uruguay unter - jetzt ist seine gefesselte Leiche entdeckt worden.

31.08.2016 11:40 Kommentieren
Auto

Kfz-Versicherung, Steuern Was ich beim privaten Carsharing beachten muss

Vor allem in der Stadt braucht nicht jeder ständig sein Auto. Damit das eigene Fahrzeug nicht zu viel herumsteht, kann ein privates Carsharing-Modell sinnvoll sein. Doch wer sein Auto teilt, sollte sich vorher genau über die richtige Versicherung informieren.

30.08.2016 15:43 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen