Lade Inhalte...
dpa

Unbekannter fährt Ehepaar auf Gehweg an und flüchtet

Ein unbekannter Autofahrer hat ein Ehepaar im baden-württembergischen Dornstetten von hinten angefahren und ist dann geflüchtet. Das Paar war auf einem Gehweg unterwegs und wurde durch den Aufprall in ein nahes Gebüsch geschleudert, wie die Polizei mitteilte.

30.10.2016 14:32 Kommentieren
Geldanlage

Die eigenen vier Wände Darum lohnt es sich, ein Haus zu bauen

Blogger und Autor Andreas Heil ist Bauherr aus Überzeugung - und erzählt im Interview, was die größten Sorgen und Probleme beim Hausbau sind und wie man sich am besten darauf vorbereitet.

26.10.2016 15:43
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Museum Großheim als Atelier

Das Großauheimer Museum soll besonders an Sonntagen Familien ein Ziel sein. Hierzu sollen Angebote in der Museumswerkstatt wie Familien-Masken-Basteln oder die Dampfwerkstatt für Kinder den Anlass geben.

Sportarten A-Z

Boll im EM-Achtelfinale - Ovtcharov ausgeschieden

Rekordchampion Timo Boll hat Deutschlands Tischtennis-Herren vor einem Fiasko bei der EM in Budapest bewahrt.

21.10.2016 22:33
Rhein-Main

Neu-Isenburg Vorsicht, wachsamer Nachbar!

Das Polizeipräsidium Südosthessen startet in Neu-Isenburg ein Projekt gegen Wohnungseinbrüche. Die Ermittler wollen Nachbarn dafür sensibilisieren, wachsam zu sein.

Frankfurt

Nordend Post zieht an die Eckenheimer

Der Glauburg-Kiosk übernimmt den Betrieb der bisherigen Post-Filiale an der Fürstenbergerstraße. Das Ehepaar Turpcuoglu hofft auf Verständnis für sein Personal.

Theater

Komische Oper Martha! Martha! Du entschwandest

Friedrich von Flotows einst so viel gespielte romantisch-komische Oper kommt in Frankfurt putzmunter daher – musikalisch kann die Produktion jede Referenzaufnahme vergessen machen.

17.10.2016 19:03
Kolumnen

Elena Ferrante Nie wieder neidisch sein

Ein Pseudonym ist heute fast ein Anachronismus. Dabei wäre mit dem anonymen Schreiben für Autoren vieles leichter. Die Kolumne.

Panorama

Muhammadu Buhari „Sie gehört in meine Küche“

Nigerias Staatschef Muhammadu Buhari ist politisch ohnehin schon angezählt. Zu allem Überfluss macht er sich bei seinem Deutschlandbesuch über seine Ehefrau lustig - und empört mit frauenverachtenden Äußerungen.

Wiesbaden

Wiesbaden Rückkehr nach dem Schreckensregime

Wie die Jüdische Gemeinde in Wiesbaden sich nach dem Zweiten Weltkrieg neu gründete.

Frankfurt

Frankfurt-Eschersheim Fehlalarm weckt Nachbarn

Im Bundesbank-Parkhaus in Eschersheim geht von Sonntag auf Montag um vier Uhr morgens der Alarm los. Vier Stunden lang kann ihn niemand ausstellen.

Kultur

Surrealisten in Hamburg: Dalí, Magritte und Ernst

Weltbekannte Ikonen wie das Mae-West-Lippensofa (1938) und ein vier Meter großer Paravent des jungen Salvador Dalí, geheimnisvolle Bildrätsel von René Magritte wie «Reproduktion verboten» (1937), poetische Formfindungen von Joan Miró und zukunftsweisende bildnerische Experimente von Max Ernst.

06.10.2016 14:49
Frankfurt

Frankfurt-Rödelheim Kuchen im Brentanopark

Die Rödelheimer wünschen sich für den Brentanopark ein Café im Pavillon des Heimatvereins. Der Magistrat hat prinzipiell nichts dagegen, doch es gibt ein paar Unwegsamkeiten.

Deutschland und die Welt

Menschenrechtsgericht erlaubt Nutzung von Steuer-CD

Deutsche Finanzbehörden dürfen Durchsuchungen auf illegal beschaffte Bankdaten stützen. Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte entschied in Straßburg in einem Fall aus dem Jahr 2008, dass die Verwendung solcher Daten nicht gegen das Recht auf Schutz der Privatsphäre verstoßen habe. Geklagt hatte ein deutsches Ehepaar, dessen Wohnung damals im Rahmen eines Steuerstrafverfahrens durchsucht worden war. Die Durchsuchung basierte auf Bankdaten, die der Bundesnachrichtendienst aus Liechtenstein gekauft hatte.

06.10.2016 11:30 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen