Lade Inhalte...
Denkmalpreis für Haus Kaiserstraße 102
Rhein-Main

Offenbach Privatleute bringen Villa in Schuss

Das Ehepaar Luh erhält für die detailverliebte Sanierung eines Altbaus den Denkmalschutzpreis der Stadt Offenbach. Das Gebäude gehörte vorher der Baugesellschaft GBO.

Buchmesse vor Ort

Friedenspreis des Deutschen Buchhandels Gemeinsam Geist sein

Keine Zukunft ohne Herkunft: Aleida und Jan Assmanns großer und eindringlicher Auftritt als Forscher- und Ehepaar in der Paulskirche.

Friedenspreis des Deutschen Buchhandels
Buchmesse vor Ort

Friedenspreis des Deutschen Buchhandels Friedenspreis für Ehepaar Assmann

Seit 1950 wird der Friedenspreis des Deutschen Buchhandels vergeben. In diesem Jahr kann sich das Ehepaar Aleida und Jan Assmann über die Auszeichnung freuen.

14.10.2018 12:12
Fallstricke beim Schreiben des Testaments
Geld, Recht

Erbrechts-Tipp Laien verwenden Rechtsbegriffe oft missverständlich

In Testamenten, die von Laien aufgesetzt wurden, können Rechtsbegriffe schnell zu Widersprüchen führen. Im Zweifelsfall entscheidet daher der Richter, welcher Wille aus dem Schriftstück tatsächlich hervorgeht.

10.10.2018 04:38
Ex-U-Bahnfahrer lenkt Ansturm der Wiesnbesucher
Leute

„Kommt's zu mia“ Ex-U-Bahnfahrer lenkt den Ansturm der Wiesnbesucher

Norbert Grünleitner arbeitet während des Oktoberfests an der Münchner U-Bahnstation Theresienwiese. Wo unzählige Besucher den Heimweg antreten, ist er für die Sicherheit zuständig. Seine Anweisungen verpackt er in charmante Sprüche.

05.10.2018 15:42
Prozesse in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Landgericht Frankfurt Milde Urteile für Raubmörder

Im Griesheimer Raubmordprozess müssen die drei Angeklagten trotz der Brutalität der Tat nur acht bis zwölf Jahre ins Gefängnis. Die Frankfurter Staatsanwaltschaft erwägt Revision.

Mutter mit Kind
Geld, Recht

Statt Unterhalt Wann Geschiedene einen Anspruch auf Erziehungsrente haben

Die Erziehungsrente ersetzt den Unterhalt des Ex-Ehepartners im Falle seines Todes. Sie ist aber an bestimmte Voraussetzungen gebunden. Ein Überblick.

03.10.2018 05:02
Unterhaltsverfahren
Geld, Recht

Anspruch verwirkt Minijob muss im Unterhaltsverfahren angegeben werden

In einem Unterhaltsverfahren müssen alle Beteiligte wahre Angaben zu ihren Einnahmen machen, sonst kann der Unterhaltsanspruch verloren gehen. Dies gilt auch für einen Minijob.

21.09.2018 13:52
Totes Ehepaar in Dietzenbach
Kriminalität, Gericht

Totes Ehepaar im Kreis Offenbach Mordverdächtiger tötete sich selbst

Im Fall des in Dietzenbach getöteten Ehepaares ist jetzt klar, dass sich der Mordverdächtige bei der versuchten Festnahme selbst mit einem Messer getötet hat.

21.09.2018 06:20
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Totes Ehepaar im Kreis Offenbach Kein Suizid, sondern Mord

1. Update Im Kreis Offenbach wird ein totes Ehepaar gefunden. Alles sieht nach einem Suizid aus. Die Polizei ermittelt jedoch, dass es ein Mord war. Der Täter stirbt bei der Verhaftung in Dietzenbach.

Zeugen Jehovas mit fahrbaren Infoständen
Panorama

Aussteiger „Die Zeugen Jehovas werden langsam aussterben“

Er kommt als Kind zu der Glaubensgemeinschaft – mit Anfang Dreißig steigt er aus. Ein Gespräch über den Alltag in einer Parallelwelt, die Schwierigkeiten des Ausstiegs und das Leben danach.

Einkommensteuer
Thomas Cook
Reise-Nachrichten

Im ägyptischen Hurghada Thomas Cook quartiert Hotelgäste nach Todesfällen um

Der mysteriöse Tod eines britischen Ehepaars in einem ägyptischen Luxushotel gibt Rätsel auf. Mann und Frau starben kurz nacheinander durch ungeklärte Ursachen. Der britische Reiseveranstalter Thomas Cook hat vorsichtshalber Konsequenzen gezogen.

24.08.2018 16:52
Kino

Filmfestival in Locarno Slapstick und Wirklichkeit

In seiner letzten Festivalausgabe in Locarno feiert der künftige Berlinale Chef Carlo Chatrian die Meisterkomödien von Leo McCarey, Max Davidson und Charley Chase.

Museum Rosenhang in Weilburg
Freizeit

Rosenhang Museum Gerümpel raus, Kunst rein

In einem alten Brauereigebäude in Weilburg hängen Perlen der zeitgenössischen Kunst. Im Museum Rosenhang sind Werke etwa von Gerhard Richter und Markus Lüpertz zu sehen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen