Lade Inhalte...
Iñaki Urdangarin
Leute

„Abstieg zur Hölle“ Iñaki Urdangarin tritt Haftstrafe an

Das hatte in Spanien kaum jemand für möglich gehalten: Ein Angehöriger des Königshauses sitzt hinter Gittern. Der Schwager von König Felipe trat seine knapp sechsjährige Haftstrafe an. Was erwartet Iñaki Urdangarin im Gefängnis?

Vor 14 Stunden Kommentieren
Iñaki Urdangarín
Leute

Spanische Royals Haftstrafe für Königsschwager bestätigt

Er war einer der angesehensten Männer Spaniens. Als Handballstar gewann Iñaki Urdangarín Medaillen, nach Karriere-Ende heiratete er sich ins Königshaus ein. Doch 2011 begann ein steiler Abstieg.

12.06.2018 14:58 Kommentieren
Hochzeit Prinz Harry und Meghan Markle
Leute

Commonwealth Prinz Harry und Meghan: erste offizielle Auslandsreise

Der Herzog und Herzogin von Sussex werden im Herbst nach Down Under fliegen. Dort wollen sie unter anderem die „Invictus Games 2018“ besuchen.

11.06.2018 09:52 Kommentieren
Hessische Polizei im Einsatz
Kriminalität, Gericht

Landkreis Offenbach Dietzenbacher Ehepaar tot aufgefunden

In einer Wohnung in Dietzenbach sind die Leichen eines Ehepaares gefunden worden. Die Todesursache ist noch unklar.

08.06.2018 11:52 Kommentieren
Gericht Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Mordprozess in Frankfurt Äußerst brutaler Raub mit Todesfolge in Griesheim

Bei einem brutalen Raub wird ein Griesheimer Ehepaar schwer verletzt, der Ehemann kommt dabei ums Leben. Im Prozess weisen die mutmaßlichen Täter sich gegenseitig die Schuld zu.

Amtsgericht Berlin-Charlottenburg
Mietrecht

Urteil Ehepaar kann nicht zwei Mietshaus-Wohnungen beanspruchen

Wie viele Wohnungen braucht ein Ehepaar? Die Antwort auf diese Frage dürfte jeweils höchst unterschiedlich ausfallen. Klar ist jedenfalls: 200 Quadratmeter sollten ausreichen - selbst wenn man sich ab und zu lieber mal aus dem Weg gehen will.

04.06.2018 09:22 Kommentieren
Kriminalität, Gericht

Prozessbeginn in Frankfurt Mord und brutaler Raubüberfall auf 78-jähriges Ehepaar

Vor dem Landgericht beginnt der Prozess gegen drei Männer, die ein Griesheimer Ehepaar brutal beraubt haben sollen.

Löwen im Frankfurter Zoo
Rhein-Main

Das bringt der Tag Zoo Frankfurt zeigt Löwen-Nachwuchs

Löwen-Drillinge in Frankfurt +++ Zweifel an Todesursache nach Polizeieinsatz +++ Prozess um Überfall auf Ehepaar +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Bundesgerichtshof
Reise-Recht

BGH-Urteil Ehepaar erhält Entschädigung für entgangene Kreuzfahrt

Ein Ehepaar freut sich auf eine Karibik-Kreuzfahrt und erfährt kurz vor der Abfahrt, dass die Kabine nicht reserviert ist. Der Streit führt bis zum BGH. Es geht um Entschädigung für nutzlos aufgewendete Urlaubszeit und Kosten für eine Ersatzreise.

29.05.2018 18:28 Kommentieren
Gartenfest im Buckingham Palace
Leute

Gartenparty Harry und Meghan bei erstem offiziellen Termin

Bei ihrem ersten Auftritt als Ehepaar trafen Prinz Harry und Herzogin Meghan Vertreter wohltätiger Organisationen. Das passt zur Ankündigung, Meghan werde sich vor allem um soziale Themen kümmern.

22.05.2018 18:58 Kommentieren
Meghan Markle + Prinz Harry
Leute

Royale Pflichten Harry und Meghan treffen Wohltäter

Bei ihrem ersten Auftritt als Ehepaar treffen Prinz Harry und Herzogin Meghan Vertreter wohltätiger Organisationen. Das passt zur Ankündigung, Meghan werde sich vor allem um soziale Themen kümmern. Derweil macht die Verwandtschaft neuen Ärger.

22.05.2018 09:10 Kommentieren
Prinz Harry und Meghan Markle
Leute

Vor der Hochzeitsreise Harry und Meghan beginnen Ehe mit royalen Pflichten

Meghans neue Rolle im Königshaus wird wohl die der Botschafterin für Frauenrechte sein. Eine Pause nach der Trauung gönnen sich Meghan und Prinz Harry nicht: Auf Hochzeitsreise geht es erst später.

21.05.2018 17:58 Kommentieren
Ja-Wort
Hintergrund

Zwischen Tradition und Moderne Frischer Wind für die Monarchie - „Die Liebe hat Macht“

Ein Bischof predigt feurig, die Braut trägt strahlendes Weiß, ein Gospelchor singt „Stand by Me“. Es sind viele kleine Gesten auf der Hochzeit, die zeigen: Harry und Meghan wollen manches anders machen im Königshaus.

19.05.2018 20:16 Kommentieren
Arbeitswohnung steuerlich absetzen
Steuer-Tipps

Vermietung mögliche Lösung Gemeinsame Arbeitswohnung nur anteilig von Steuer absetzbar

Nutzt nur ein Ehe-Partner eine gemeinsam gekaufte Wohnung zum Arbeiten, dann lässt sie sich nur anteilig von der Steuer absetzen. Das zeigt ein Urteil beim Bundesfinanzhof. Eine Alternative ist die Vermietung an den Partner.

16.05.2018 04:52 Kommentieren
Katholikentag
Politik

Katholikentag in Münster Frieden - verzweifelt gesucht

Zank unter den Bischöfen, politische Krisenherde, eine umstrittene Debatte mit der AfD: In Münster geht ein bewegter Katholikentag zuende.

13.05.2018 12:52 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen