28. April 201711°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
USA
Politik

100 Tage im Amt „Ich sehe gerade erst, wie groß das alles ist“

Trump produziert vermutlich mehr Schlagzeilen als jeder seiner Amtsvorgänger. Er hat aber auch die schlechtesten Umfragewerte: Donald Trump ist am Samstag 100 Tage der Chef im Weißen Haus.

Vor 13 Stunden Kommentieren
Medellin
Politik

Kolumbien Zehntausende Schicksale immer noch ungeklärt

Der Odebrecht-Skandal erschüttert Südamerika. Hat der Baukonzern mit deutschen Wurzeln auch mit den rechten kolumbianischen Paramilitärs kooperiert? Ein Ingenieur ist verschwunden - seine Frau klagt an.

27.04.2017 11:25 Kommentieren
Ivanka Trump in Berlin
Hintergrund

Porträt Ivanka Trump - Glamouröse Botschafterin des Weißen Hauses

Katarina Witt war einst das „schönste Gesicht des Sozialismus“. Wie die DDR mit der Eiskunstläuferin, scheint auch Donald Trump mit seiner Tochter Sympathiepunkte gewinnen zu wollen. Ivanka Trump wird als „gutes Gewissen“ der US-Regierung aufgebaut.

25.04.2017 16:24 Kommentieren
Ivanka Trump
Leute

Ivanka Trump Donald Trumps wichtigste Komplizin

Ivanka Trump ist das Lieblingskind und die wichtigste Einflüsterin des amerikanischen Präsidenten. Nun kommt sie nach Deutschland – aber in welcher Rolle eigentlich?

Kreidefelsen auf Rügen
Panorama

Insel Rügen 21-Jährige stürzt von Rügener Kreidefelsen

Eine junge Frau hat an der Felskante das Gleichgewicht verloren und ist 60 Meter in die Tiefe gestürzt. Die Polizei fand einen Fotoapparat neben der Leiche und vermutet einen Unglücksfall.

23.04.2017 16:00 Kommentieren
Papst Franziskus
Politik

Vergleich zur Nazi-Zeit Papst vergleicht Flüchtlingszentren mit Konzentrationslagern

Papst Franziskus hat die Zustände in Flüchtlingslagern mit scharfen Worten angeprangert.

22.04.2017 20:19 Kommentieren
Mariano Rajoy
Politik

Spanien Spanien versinkt im Korruptionssumpf

Öffentliche Aufträge zu überhöhten Preisen an befreundete Firmen - gegen Mitglieder von Spaniens Volkspartei laufen Dutzende Ermittlungsverfahren. Doch die Partei tut alles, um die Aufklärung zu behindern.

Jonathan Heimes
Rhein-Main

Wiesbaden Stets für andere da

Die Landesregierung zeichnet engagierte Bürger als „Menschen des Respekts“ aus. Neben Ingrid Haan aus Wiesbaden wurde posthum auch Johnny Heimes geehrt.

Frankreich
Literatur

Jérôme Leroys „Der Block“ Reise ans Ende der Nacht

Das Buch der Stunde: Jérôme Leroys „Der Block“ erzählt von rechtsextremer Gewalt und Machtergreifung. Es muss nicht erst von Experten beschnüffelt werden, um seine Relevanz vor der Wahl in Frankreich zu beweisen.

Claudia Sharif
Auto-Nachrichten

Der Mut fehlt Wenn Autofahrer aus der Übung kommen

Wer jahrzehntelang kein Auto fährt, wagt sich trotz Führerscheins manchmal nicht mehr ans Steuer. Einige nehmen erneut Fahrstunden, um wieder Gas geben zu können.

21.04.2017 04:36 Kommentieren
Emma Morano
Panorama

Emma Morano Jeden Tag zwei rohe Eier und etwas Grappa

Emma Morano galt als ältester Mensch der Welt – mit 117 Jahren ist die Italienerin nun gestorben.

17.04.2017 15:13 Kommentieren
Emma Morano
Leute

Liebe und Entschlossenheit Ältester Mensch der Welt mit 117 Jahren gestorben

Emma Moranos Organismus war für ein langes Leben programmiert. Dass die Italienerin stolze 117 Jahre alt wurde, hatte auch andere Gründe. Nun ist mit ihr wohl der älteste Mensch der Welt gestorben.

16.04.2017 13:48 Kommentieren
Kriminalität, Gericht

Polizei Darmstadt 49-Jähriger meldet tote Ehefrau im Garten

Ein 49 Jahre alter Mann meldet der Polizei in Darmstadt seine tote Ehefrau im Garten. Jetzt nimmt die Polizei den Mann fest.

13.04.2017 17:30 Kommentieren
Conway, Kushner und Bannon
Kommentare

USA Der Machtkampf im Weißen Haus

Noch keine hundert Tage im Amt ist von Donald Trumps „America First“-Doktrin fast nichts mehr übrig. Dahinter steckt auch ein Machtkampf zweier Berater im Weißen Haus. Eine Analyse.

Mordfall Bögerl
Hintergrund

Chronologie Das Verbrechen an der Bankiersfrau Bögerl

Das Verbrechen an der Bankiersfrau Maria Bögerl beschäftigt die Polizei seit dem Jahr 2010. Es gab mehr als 10.000 gesicherte Spuren, viele Jahre aber keine entscheidende Spur.

06.04.2017 09:38 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum