24. August 201714°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Ehemann will im Prozess um Feuertod seiner Ehefrau aussagen

Der Prozess um den qualvollen Feuertod einer 38-jährigen Frau in Kronshagen bei Kiel hat begonnen. Die Staatsanwaltschaft wirft einem 41-Jährigen vor, seine Ehefrau am 7. Dezember 2016 auf offener Straße mit Benzin übergossen und angezündet haben.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Ortega
Politik

Südamerika Staatsanwältin Ortega aus Venezuela geflohen

Früher lag sie voll auf Regierungslinie, dann bot sie dem Präsidenten die Stirn. Luisa Ortega verlor erst ihren Job, dann wurde ihr Haus durchsucht, schließlich drohte ihrem Mann die Festnahme. Jetzt sucht die streitbare Spitzenjuristin Schutz im Nachbarland Kolumbien.

19.08.2017 09:47 Kommentieren
Kevin-Prince Boateng
Auslands-Fußball

Vertragsauflösung in Spanien Kevin-Prince Boateng vor Wechsel zu Eintracht Frankfurt

In Spanien war Kevin-Prince Boateng ein Schlüsselspieler des Erstligisten UD Las Palmas. Erst kürzlich hatte er seinen Vertrag bis 2020 verlängert. Privat fühlte der gebürtige Berliner sich auf Gran Canaria aber offensichtlich nicht wohl.

16.08.2017 19:07 Kommentieren
Panorama

Mordverdacht Mann tot, Ehefrau in Australien verschollen

Nach dem Selbstmord eines Australiers fehlt von dessen deutscher Frau jede Spur. Die Polizei befürchtet ein Verbrechen.

16.08.2017 16:06 Kommentieren
Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Wiesbaden Lebenslänglich für Schüsse in Kiosk gefordert

Nach den tödlichen Schüssen auf eine Kioskbesitzerin konstatiert die Staatsanwalt Mord. Die Verteidigung des 26-Jährigen plädiert auf Schuldunfähigkeit.

11.08.2017 18:59 Kommentieren
Königin Margarethe + Prinz Henrik
Leute

Seit 50 Jahren verheiratet Prinz Henrik poltert gegen Königin Margrethe

Ob das einen Ehekrach gibt? Der dänische Prinz Henrik schimpft öffentlich über seine Ehefrau, die Königin.

10.08.2017 14:11 Kommentieren
Prinz Philip - Sein letzter Auftritt
Leute

Mit Melone gegen den Regen Prinz Philip geht in Ruhestand - Parade zum Abschluss

Zehntausende Termine und Tausende Reden: Prinz Philip gilt als äußerst fleißig. Nun soll Schluss sein. Künftig lässt es der Ehemann der Queen ruhiger angehen.

03.08.2017 09:23 Kommentieren
Prinz Philip, Herzog von Edinburgh
Panorama

Prinz Philip Bye, bye, König des Fettnäpfchens

Der britische Prinz Philip, Ehemann der Queen, geht mit 96 Jahren in Rente. Ein Hintertürchen hält er sich aber offen.

01.08.2017 15:03 Kommentieren
Prinz Philip, Herzog von Edinburgh
Leute

Royaler Ruhestand Prinz Philip geht in Rente

In vier Jahren wird er stolze 100. Prinz Philip will endlich seinen Ruhestand genießen und zahlreiche offizielle Aufgaben an die jüngeren Royals abgeben. Ein Hintertürchen hält er sich aber offen.

30.07.2017 13:17 Kommentieren
Markus Beerbaum
Reiten

Nach 12 Jahren beim CHIO Das verblüffende Comeback von Markus Beerbaum

Viele Jahre war er als Trainer und Ehemann der weltweit erfolgreichsten Reiterin mit dem Turnier-Zirkus unterwegs. Jetzt erlebt der jüngere der Beerbaum-Brüder in Aachen eine bemerkenswerte Rückkehr.

18.07.2017 15:54 Kommentieren
Einkommensteuererklärung
Steuer-Tipps

Steuertipp für Ehepaare Aufteilung des Behindertenpauschbetrags möglich

Menschen mit Behinderung können bei der Steuererklärung einen Behindertenpauschbetrag geltend machen. Ehepartnern ist es unter bestimmten Bedingungen gestattet, jeweils die Hälfte des Pauschbetrags von ihrer Steuerlast abzuziehen. Das zeigt ein Urteil aus Thüringen.

17.07.2017 09:46 Kommentieren
Türkische Gendarmerie
Politik

Türkei Von Richtern zu Terroristen

Ayse, Hatice und Dilek teilen das gleiche Schicksal. Ihre Ehemänner, allesamt Richter, sitzen seit dem Putschversuch vor einem Jahr in der Türkei im Gefängnis.

Beyoncé & Jay Z
Leute

Babyglück Beyoncé und Jay-Z: Erstes Foto der Zwillinge

Wochenlang spekulierten die Fans, wann es endlich soweit ist. Nun zeigt ein Foto: Die Zwillinge von Beyoncé und Jay-Z sind auf der Welt. Und zwar schon eine ganze Weile.

14.07.2017 13:58 Kommentieren
Prozess in Innsbruck
Panorama

Österreich 15 Jahre Haft für Deutsche nach Mordkomplott

Eine Deutsche ist in Innsbruck als Mittäterin bei einem Mord im österreichisch-bayerischen Grenzgebiet zu 15 Jahren Haft verurteilt worden. Ihr Ehemann war das Opfer.

13.07.2017 08:04 Kommentieren
Deutschland und die Welt

15 Jahre Haft für Deutsche nach Mordkomplott in Österreich

Eine Deutsche ist in Innsbruck als Mittäterin bei einem Mord im österreichisch-bayerischen Grenzgebiet zu 15 Jahren Haft verurteilt worden. Ihr Ehemann war das Opfer. Dessen Freund, mit dem sie laut Gericht eine Affäre hatte, wurde wegen Ausführung der Tat zu lebenslanger Haft verurteilt.

12.07.2017 22:52 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum