Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Ehemann Mesale Tolus erneut in der Türkei festgenommen

Knapp acht Wochen nach seiner Entlassung aus der Untersuchungshaft in der Türkei ist der Ehemann der deutschen Journalistin Mesale Tolu erneut festgenommen worden. Das bestätigte Mesale Tolus Vater Ali Riza Tolu der Deutschen Presse-Agentur in Istanbul.

19.01.2018 09:18 Kommentieren
Mesale Tolu
Politik

Türkei Ehemann von Mesale Tolu wieder in Haft

Der Ehemann der deutschen Journalistin Tolu ist in der Türkei erneut verhaftet worden. Polizisten durchsuchen die Wohnung der Familie in Istanbul.

19.01.2018 08:56 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Oberursel Überraschung hinter jeder Ecke

Eine Führung durch die Altstadt bringt nicht nur Neubürgern neue und erfrischende Erkenntnisse zur Stadtgeschichte.

Familiennachzug
Hintergrund

Hintergrund Familiennachzug: Wie Länder in Europa damit umgehen

Wenn Union und SPD nun ausloten, ob sie erneut vier weitere Jahre zusammen regieren wollen, gibt es einen wesentlichen Streitpunkt: der Familiennachzug für Flüchtlinge mit eingeschränktem Schutzstatus. Wie handhaben diese Frage andere Länder in Europa?

06.01.2018 09:12 Kommentieren
Carrie Underwood
Leute

Malheur Carrie Underwood kämpft mit Folgen eines Sturzes

Die meisten Unfälle passieren zuhause, sagt man. Den Spruch wird US-Sängerin Carrie Udnerwood bestätigen können.

02.01.2018 10:06 Kommentieren
Jessica Alba
Leute

Nachwuchs Jessica Alba ist wieder Mutter geworden

Jetzt hat sie eine fünfköpfige Familie: US-Schauspielerin Jessica Alba verkündigte die frohe Botschaft auf Instagram.

02.01.2018 10:00 Kommentieren
Frauke Petry verlässt AfD-Pressekonferenz
Politik

Menschen der Schlagzeilen 2017 Das Leben danach

Sie lösten eine Krise bei der Bundeswehr aus oder sorgten für Empörung nach dem G20-Gipfel – 2017 standen neun Menschen besonders im Fokus der Medien. Die FR hakt nach, was aus ihnen wurde.

Kim Kardashian
Leute

Weihnachtsgeschenk Kim Kardashian freut sich über Aktienpaket

Umschläge mit Bargeld waren gestern, heute liegen bei einigen Aktienpakete unter dem Baum. Zum Beispiel bei Kim Kardashian. Ehemann Kanye West ließ sich mal wieder nicht lumpen.

27.12.2017 08:24 Kommentieren
Baschar al-Assad und Wladimir Putin
Politik

Syrien Familienmitglied von Assad als Flüchtling anerkannt

Ihr getöteter Ehemann war ein Cousin von Baschar al-Assad. Ein Gericht hat die Frau nun als Flüchtling anerkannt.

20.12.2017 17:37 Kommentieren
Unterbringung in Pflegeheim
Steuer-Tipps

Bundesfinanzhof entscheidet Haushaltsersparnis gilt bei Heimkosten für beide Ehegatten

Die Unterbringung in einem Pflegeheim kann sehr teuer werden. Das Finanzamt beteiligt sich zwar an den Kosten. Doch es können in der Steuererklärung nicht die ganzen Ausgaben geltend gemacht werden.

13.12.2017 12:14 Kommentieren
Gericht Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Prozess um Öl-Attacke in Frankfurt Vier Jahre Haft für Attacke mit heißem Öl

Ein Mann kippt seiner Frau heißes Öl ins Gesicht und wird vom Landgericht Frankfurt wegen Körperverletzung verurteilt. Sein Ziel sei gewesen, die Frau dauerhaft zu entstellen.

Rhein-Main

Bad Nauheim Das Elvis-Presley-Hotel hat wieder geöffnet

Villa Grunewald

In der Villa Grunewald in Bad Nauheim wohnte einst Elvis Presley während seiner Militärzeit. Das Gebäude aus der Gründerzeit ist aufwendig saniert worden. Seit August herrscht wieder Betrieb.

Sindiso Magaqa
Politik

Südafrika Blutige Machtkämpfe in Südafrika

In der südafrikanischen Provinz KwaZulu-Natal wurden in den vergangenen drei Jahren mehr als 90 Lokalpolitiker des African National Congress (ANC) ermordet. Die Motive sind oft nicht eindeutig.

Politik

Türkei Mesale Tolus Ehemann aus Haft entlassen

Mesale Tolus Ehemann hat das Gefängnis in Istanbul verlassen. Das Verfahren gegen Suat Corlu läuft jedoch weiter.

29.11.2017 06:57 Kommentieren
Beduinen
Feminismus

Polygamie Haremsromantik ist was für Märchen

Die Vielehe ist unter Beduinen im Negev verbreitet. Die Männer verteidigen sie mit Verweis auf Tradition, aber die Polygamie geht zu Lasten der Frauen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum