23. Oktober 201711°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Mord in Tiefgarage: Ehemann tötete wohl Frau und Liebhaber

Die Bluttat in einer Tiefgarage ist wahrscheinlich von einem eifersüchtigen Ehemann begangen worden. In einem Auto schnitt er seiner ebenfalls 56-Jährigen Ehefrau und deren 30 Jahre jüngerem Partner die Kehlen durch, ehe er sich vermutlich erschoss.

20.10.2017 14:01 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Drei Tote in Tiefgarage - Hinweise auf Beziehungstat

Nach der Entdeckung dreier Leichen in einer Tiefgarage in Baden-Württemberg haben sich Hinweise auf eine Beziehungstat verdichtet. Bei den Toten handelt es sich um ein zuletzt getrennt lebendes Ehepaar und den 26-jährigen Partner der Frau.

20.10.2017 09:55 Kommentieren
Für Sie gelesen

Für Sie gelesen Kleine, große Geste

Manal al-Sharif kämpft am Steuer für die Freiheit in Saudi-Arabien und anderswo.

Frauke Petry
Politik

Rechtspopulisten Frauke Petrys blaues U-Boot

Vertraute der AfD-Abtrünnigen Frauke Petry organisieren offenbar eine neue Partei. Die ehemalige Parteichefin dagegen bleibt derzeit im nebulös Ungefähren.

Literatur

Orhan Pamuk Geschichte um Leben und Tod

Moschee

„Die rothaarige Frau“, der neue Roman des türkischen Schriftstellers Orhan Pamuk, ist gezeichnet von Erfahrungen in einem autoritären Staat.

Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Kriminalität in Frankfurt Mann soll Schwangere im Schlaf erstickt haben

Ein 39 Jahre alter Ehemann soll in Frankfurt seine schwangere Frau erstickt haben. Die Staatsanwalt ermittelt gegen ihn wegen heimtückischen Mordes und Schwangerschaftsabbruch.

Marcus Pretzell verlässt Düsseldorfer Landtag
Hintergrund

Kurzporträt Marcus Pretzell verlässt AfD: umstritten von Anfang an

Mit Marcus Pretzell verliert die AfD in Nordrhein-Westfalen ihren prominentesten Politiker. Der 44 Jahre alte Ehemann von Noch-AfD-Bundeschefin Frauke Petry war auch in NRW von Anfang an umstritten.

26.09.2017 15:36 Kommentieren
Passar und Reza
Politik

Häusliche Gewalt Der Feind im eigenen Haus

Viele geflüchtete Frauen wurden von ihren Männern misshandelt. Es dauert lange, bis sie sich trauen, darüber zu sprechen.

AfD
Kate Winslet
Leute

Der Typ mit der Stirnlampe Kate Winslet lernte Ehemann auf der Flucht vor Feuer kennen

Der Funken sprang sofort über: Die Schauspielerin hat ihren Mann bei der Rettung vor einem Brand getroffen.

11.09.2017 09:40 Kommentieren
Polizei-Fahrzeug
Kriminalität, Gericht

Familiendrama Prozess nach tödlicher Spiritus-Attacke

Nach einer tödlichen Attacke mit brennendem Spiritus auf seine Frau wird dem Ehemann und mutmaßlichen Täter in Hanau der Prozess gemacht. Prozessauftakt ist im November.

06.09.2017 15:38 Kommentieren
Angelina Jolie
Leute

Single-Dasein Angelina Jolie leidet: Es ist nur schwer

Ein Jahr ist es nun her, dass aus „Brangelina“ wieder Brad Pitt und Angelina Jolie wurden. Der Schauspielerin, die nun wieder ins Filmgeschäft einsteigen möchte, gefällt das Single-Dasein nicht.

06.09.2017 11:22 Kommentieren
Deutschland und die Welt

80-Jährige bei Bergwanderung im Allgäu tödlich verunglückt

Bei einer Bergwanderung nahe Oberstdorf ist eine 80 Jahre alte Frau ums Leben gekommen. Die Frau aus dem Kreis Würzburg war gegen 13.00 Uhr mit ihrem 82-jährigen Ehemann auf den knapp 1680 Meter hohen Besler unterwegs.

26.08.2017 22:06 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Ehemann will im Prozess um Feuertod seiner Ehefrau aussagen

Der Prozess um den qualvollen Feuertod einer 38-jährigen Frau in Kronshagen bei Kiel hat begonnen. Die Staatsanwaltschaft wirft einem 41-Jährigen vor, seine Ehefrau am 7. Dezember 2016 auf offener Straße mit Benzin übergossen und angezündet haben.

23.08.2017 12:18 Kommentieren
Ortega
Politik

Südamerika Staatsanwältin Ortega aus Venezuela geflohen

Früher lag sie voll auf Regierungslinie, dann bot sie dem Präsidenten die Stirn. Luisa Ortega verlor erst ihren Job, dann wurde ihr Haus durchsucht, schließlich drohte ihrem Mann die Festnahme. Jetzt sucht die streitbare Spitzenjuristin Schutz im Nachbarland Kolumbien.

19.08.2017 09:47 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum