Lade Inhalte...
Justizia
Kriminalität, Gericht

Landgericht Wiesbaden Siebeneinhalb Jahre Haft für Bombenleger

Ein Mann will einen Nebenbuhler mit einer Bombe aus dem Weg räumen. Das Landgericht Wiesbaden verurteilt ihn wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung zu siebeneinhalb Jahren Gefängnis.

12.12.2018 20:06
Deutschland und die Welt

Kramp-Karrenbauers Mann: „Überwältigt und superglücklich“

Helmut Karrenbauer, Ehemann der frisch gewählten CDU-Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer, freut sich über den Erfolg seiner Frau. Er sei „überwältigt und superglücklich“, sagte er der „Rheinischen Post“, nachdem Kramp-Karrenbauer

07.12.2018 19:22
Trauercafé in der Nord-Ost-Gemeinde
Frankfurt-Ost

Trauercafé in Frankfurt Jeder trauert anders

In der Nord-Ost-Gemeinde im Frankfurter Ostend finden Menschen Halt nach dem Tod eines Angehörigen. Das Trauercafé gibt es bereits seit 2014 und findet immer mehr Zulauf.

Rapper Offset und Cardi B
Leute

Liebes-Aus Rapperin Cardi B trennt sich von Ehemann Offset

Gerade erst traten Cardi B und Ehemann Offset zusammen in Los Angeles auf. Nun verkündet die Rapperin auf Instagram ihre Trennung.

05.12.2018 09:28
Deutschland und die Welt

Cardi B gibt Trennung von Ehemann Offset bekannt

US-Rapperin Cardi B hat sich von ihrem Ehemann und Kollegen Offset getrennt. „Wir sind nicht mehr zusammen, aber noch sehr gute Freunde und Geschäftspartner“, sagte sie in einem Video, das sie auf ihrem Instagram-Account veröffentlichte.

05.12.2018 09:10
Deutschland und die Welt

Ehemann und Bruder wegen versuchten Mordes verurteilt

Nach einem Messerangriff auf eine 17-Jährige sind ihr Ehemann und ihr Bruder wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung verurteilt worden. Das Landgericht Ravensburg wies dem Mann der jungen Muslimin sechs Jahre und neun Monate Gefängnis zu.

30.11.2018 19:04
Helene Fischer
Panorama

„Forbes“ Helene Fischer unter den bestverdienenden Musikerinnen der Welt

Helene Fischer gehört zu den bestverdienenden Musikerinnen der Welt. Die 34-Jährige verdient laut „Forbes“ mehr als Britney Spears. Auf dem ersten Platz des Rankings steht Popstar Katy Perry.

21.11.2018 10:35
Mann im Pflegeheim
Geld, Recht

Pflegewohngeld Haus des Ehemanns ist verwertbares Vermögen

Wer in einem Pflegeheim untergebracht ist und Leistungen der Pflegeversicherung erhält, kann Pflegewohngeld beantragen. Dies hat aber nur Aussicht auf Erfolg, wenn der Antragsteller kein verwertbares Vermögen besitzt. Zählt auch das Haus des Ehegatten dazu?

21.11.2018 04:58
Carrie Underwood
Leute

Baby-News Carrie Underwood bekommt einen Sohn

Brad Paisley wollte es bei der Verleihung der Countrypreise in Nashville genau wissen: Bekommt Carrie Underwood einen Jungen oder ein Mädchen? Jetzt ist es raus.

15.11.2018 09:52
Gerichtszentrum Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Landgericht Frankfurt Ein Doppelmord für 10.000 Euro

Ein Mann soll einen Killer auf seine Ehefrau und den Ehemann seiner Geliebten angesetzt haben. Der Vorwurf sei ein „Fantasieprodukt der Staatsanwaltschaft“, sagt sein Verteidiger.

Paar auf Sofa
Recht und Geld

Ehegattentestament Im letzten Willen gemeinsam verbunden

Der gemeinsam verfasste letzte Wille ist ein Zeichen des Vertrauens unter Eheleuten. Ehegattentestamente, zu denen auch das beliebte Berliner Testament gehört, können aber auch eine Fessel für den überlebenden Partner sein.

01.11.2018 16:14
Szene aus „König Lear“
Theater

Theater Alte weiße Männer

Schwankender König in einer wankenden Welt: Edgar Selge brilliert als Lear am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg.

Mesale Tolu
Politik

Türkei Ehemann von Mesale Tolu darf ausreisen

Die Ausreisesperre gegen den Ehemann der deutschen Journalistin Mesale Tolu wird aufgehoben. Ein Istanbuler Gericht erlässt währenddessen einen internationalen Haftbefehl gegen Can Dündar.

Hochzeit von Prinzessin Eugenie
Leute

Kuss in der Kutsche Offizielle Hochzeitsbilder von Eugenie und Jack

Die britischen Royals wissen, wie man Hochzeiten feiert. Da machen Prinzessin Eugenie und ihr Jack keine Ausnahme.

14.10.2018 13:36
Donald und Melania Trump
Leute

USA Melania Trump spricht über ihre Ehe

Melania Trump äußert sich in einem Interview zum Zustand ihrer Ehe. Sie spricht darüber, ob sie im Weißen Haus glücklich ist und was sie von der Politik ihres Mannes hält.

14.10.2018 11:58

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen