Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Bericht: Tusk und May wollen über Brexit-Verhandlungen reden

Angesichts der stockenden Brexit-Verhandlungen berät EU-Ratspräsident Donald Tusk morgen am Rande des EU-Gipfels in Göteborg mit der britischen Premierministerin Theresa May. Das bestätigte Tusks Sprecher.

16.11.2017 15:56 Kommentieren
Unabhängigkeitstag in Polen
Politik

Polen PiS-Anhänger demonstrieren mit Rechtsradikalen

Zehntausende Polen nehmen an Demonstrationen zum Unabhängigkeitstag teil. Der Demozug wurde von ultrarechten Nationalisten organisiert.

12.11.2017 12:22 Kommentieren
May und Tusk
Politik

Großbritannien Tusk: Brexit-Ausstieg weiter möglich

EU-Ratspräsident Donald Tusk hält es offenbar für möglich, dass Großbritannien den Brexit-Prozess abbricht und doch in der EU bleibt.

24.10.2017 12:13 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Tusk: EU-Länder wollen neues Asylsystem bis Mitte 2018

Die EU-Staats- und Regierungschefs machen einen neuen Anlauf, bis Mitte 2018 das seit Jahren umstrittene Asylsystem in Europa neu aufzustellen. Dies kündigte EU-Ratspräsident Donald Tusk nach ersten Gesprächen beim EU-Gipfel in Brüssel an.

20.10.2017 05:01 Kommentieren
Deutschland und die Welt

EU will ernst machen mit Reformen - Fahrplan angekündigt

Nach flammenden Appellen für eine Erneuerung will sich die EU jetzt an die Arbeit machen. Für politische Reformen soll bis Mitte Oktober ein Fahrplan stehen, um nächstes Jahr Entscheidungen zu fällen, sagte EU-Ratspräsident Donald Tusk beim EU-Gipfel in Tallinn.

29.09.2017 19:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bis Mitte Oktober Fahrplan für EU-Reformen

Nach jahrelangen Krisen und Debatten kommt Bewegung in die EU. Bis Mitte Oktober soll ein konkreter Fahrplan für Reformschritte vorliegen, kündigt EU-Ratspräsident Donald Tusk in Tallinn an.

29.09.2017 14:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Tusk will in zwei Wochen Agenda für Reformen vorlegen

EU-Ratspräsident Donald Tusk will in zwei Wochen eine konkrete „Agenda 2017/2018“ zur Reform der EU vorlegen. Das kündigte er in der estnischen Hauptstadt Tallinn an.

29.09.2017 11:18 Kommentieren
Istanbul
Politik

Beitrittsverhandlungen EU in der Türkei-Frage gespalten

In der Frage über ein Ende der Beitrittsgespräche mit der Türkei zeigt sich die EU gespalten. Für ein Ende der Verhandlungen wäre ein einstimmiger Beschluss erforderlich.

07.09.2017 16:24 Kommentieren
Deutschland und die Welt

EU und Japan grundsätzlich einig bei Freihandelspakt

Die Europäische Union und Japan haben sich grundsätzlich auf ein umfassendes Freihandelsabkommen und eine engere Partnerschaft geeinigt. Dies ist das Ergebnis eines Gipfeltreffens von Ministerpräsident Shinzo Abe mit EU-Ratspräsident Donald Tusk und

06.07.2017 12:56 Kommentieren
Toyota
Politik

Freihandelspakt EU und Japan grundsätzlich einig bei Freihandelspakt

Vier Jahre lang kamen Brüssel und Tokio bei ihren Verhandlungen über den Freihandel nur mühsam voran. Nun ging alles plötzlich ziemlich schnell.

06.07.2017 12:38 Kommentieren
Europaflaggen vor der EU-Kommission in Brüssel
Hintergrund

Viel auf dem Spiel EU-Gipfel in Brüssel: Um diese Themen geht es

Wird es das erhoffte Signal der Einigkeit geben? Oder doch wieder Zoff? Das ist die große Frage vor dem EU-Gipfel in Brüssel. Wieder einmal steht viel auf dem Spiel. Für einzelne Länder, aber auch für die Union als Ganzes.

22.06.2017 11:38 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Malta wählt neues Parlament

Malta wählt heute vorzeitig ein neues Parlament. Premierminister Joseph Muscat und seine sozialdemokratische Labour-Partei hoffen auf eine Wiederwahl. Das kleinste EU-Land hat noch bis Ende Juni die EU-Ratspräsidentschaft inne.

03.06.2017 03:11 Kommentieren
Sicherheit
Hintergrund

Fragen und Antworten Der Gipfel der Uneinigkeit

Es gilt schon als Erfolg, dass die Gruppe der Sieben überhaupt noch zusammenkommt. Ob Klima, Handel, Flüchtlinge - Trump bleibt auf Sizilien auf Krawall gebürstet: Einer gegen Sechs.

26.05.2017 19:25 Kommentieren
Treffen Trump mit EU-Spitzen
Politik

Trump in Brüssel Trump weiß mit Europa nichts anzufangen

2. Update US-Präsident Trump nimmt sich für das Treffen mit der EU-Spitze gerade einmal eine Viertelstunde Zeit. EU-Ratspräsident Tusk und EU-Kommissionschef Juncker wissen jetzt, woran sie sind.

Jaroslaw Kaczynski
Politik

Polen PiS-Gegner auf den Barrikaden

Polens Opposition sieht Kaczynski auf Erdogans Spuren. Es gibt Streit über eine geplante Verfassungsreform.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum