Lade Inhalte...
Donald Trump
Wirtschaft

Handel Trump nennt EU-Vorschläge zu Autozöllen „nicht gut genug“

In der Handelspolitik hat sich US-Präsident Trump mit der ganzen Welt angelegt. Entspannung zeichnet sich zumindest in Nordamerika ab. Gegenüber China stehen die Zeichen auf Eskalation.

31.08.2018 11:38
Gastwirtschaft

Handelspolitik Und jetzt Jefta

Kritik an Handelsverträgen darf kein Tabu sein - auch nicht in Zeiten von wachsendem Protektionismus.

Handel China
Wirtschaft

Handelsstreit China rüstet sich für Handelskrieg mit USA

Der Handelsstreit zwischen den USA und China flammt wieder auf, während Europa auf eine Einigung mit Washington in letzter Minute setzt.

30.05.2018 13:06
US-Zölle auf Stahl und Aluminium
Hintergrund

Schonfrist, zweiter Teil Strafzölle frühestens im Juni

Der Zollstreit zwischen Washington und Brüssel geht in die Verlängerung. Donald Trump gewährte den Europäern doch noch eine weitere Schonfrist. Nun dürften die Drähte weiter heiß laufen.

01.05.2018 15:02 Kommentieren
Donald Trump
Wirtschaft

Strafzölle Hoffnung im Handelsstreit mit Donald Trump

US-Unterhändler signalisieren den Europäern mögliche Lösungen für den Zollkonflikt. Offenbar verlangen sie ein gemeinsames Vorgehen gegen China.

Cecilia Malmström
Tumbler
Wirtschaft

Handelskrieg USA streben „keinen Handelskrieg“ an

5. Update Nachdem die USA mit Strafzöllen auf Stahl drohten, bereitet die EU Gegenmaßnahmen vor. Nun versucht US-Handelsminister Ross die Wogen zu glätten.

07.03.2018 12:33
Flaggen aus aller Welt
Stahlproduktion
Wirtschaft

Stahl-Krise Stahl zum Billigpreis

Bei einem Gipfel in Berlin einigten sich die großen Wirtschaftsmächte, gegen das Überangebot und Dumpingpreise vorzugehen. Die Analyse.

Ceta
Ausland

Freihandelsabkommen mit Kanada EU-Abgeordnete stimmen Ceta-Handelsabkommen zu

Auf europäischer Ebene ist die letzte Hürde genommen - Ceta kann teilweise und vorläufig in Kraft treten. Demonstrationen vor dem Gebäude des EU-Parlaments zeigen aber, wie umstritten das Abkommen bleibt.

15.02.2017 13:12 Kommentieren
Politik

Freihandel mit Kanada Ceta: Verlierer und Gewinner

Viele Politiker und Aktivisten haben bei Kampf um Ceta klare Positionen eingenommen, manch einer ist nun politisch da - andere dürfen sich aktuell als Sieger fühlen.

Politik

Freihandelsabkommen Letzter Aufruf für Ceta

Der Widerstand aus Wallonien setzt die EU-Handelsminister unter Zeitdruck. Wieder gehen sie ohne die erhofften Ceta-Beschlüsse auseinander.

Politik

Merkel in China Hauptthema Wirtschaft

Die Bundesregierung pflegt mit keinem anderen Schwellenland so intensive Beziehungen wie mit China. Einfach sind sie deshalb nicht.

10.06.2016 16:41
Politik

Freihandelsabkommen EU-Kommission verteidigt TTIP

Geleakte Dokumente über das Freihandelsabkommen TTIP sollen zeigen, wie die USA Europa unter Druck setzen. Die EU-Kommission wehrt sich gegen die Vorwürfe.

01.05.2016 20:34

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen