Lade Inhalte...
Logo
Nationalmannschaft

EM-Qualifikation Deutschland nicht im besten Lostopf

Nach dem enttäuschenden Jahr 2018 geht es 2019 für die deutsche Nationalmannschaft mit der EM-Qualifikation weiter.

Vor 8 Stunden
Logo
News

Nach Nations-League-Abstieg So funktioniert die EM-Quali 2020 für die DFB-Elf

Nach dem enttäuschenden Jahr 2018 geht es 2019 für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft mit der EM-Qualifikation weiter. In der kommenden Woche erfährt Bundestrainer Joachim Löw in Dublin, gegen welche Teams er den Neuaufbau im kommenden Jahr fortsetzen muss.

20.11.2018 07:40
Unentschieden
Nationalmannschaft

Nations League Elftal verdirbt Müller-Jubiläum: Spätes 2:2 im Klassiker

In nur fünf Minuten hat die deutsche Nationalmannschaft am Ende eines desolaten Jahres beim 2:2 gegen Holland auch noch einen versöhnlichen Abschluss verspielt. Nun droht auch noch ein schwerer Gegner in der EM-Qualifikation. Das Jubiläum von Müller war wenig erfreulich.

19.11.2018 23:16
Bundestrainer
Nationalmannschaft

Nations League Löw: 2018 eine „Ohrfeige“ - Oranje-Duell als EM-Wegweiser

Bundestrainer Löw will das trostlose WM-Jahr schnell abhaken. Das letzte Duell mit Holland dient schon der Neuausrichtung für die EM 2020. Teammanager Bierhoff spürt viel Energie beim DFB-Chefcoach. Die Personalauswahl gegen Oranje wird Indiz für dessen Reformwillen sein.

18.11.2018 17:52
Testspielsieg
Nationalmannschaft

Sieg gegen die Niederlande „Puzzlestücke“ für die EM - U21 mit 3:0-Erfolg zum Härtetest

Nach dem 3:0 gegen Holland will sich die deutsche U21 mit einem weiteren Erfolg und einem guten Gefühl ins EM-Jahr verabschieden. Doch Italien wird ein anderer Gradmesser. Gegen die Niederlande geht für einen DFB-Kicker ein „Kindheitstraum“ in Erfüllung.

17.11.2018 11:04
Jogi Löw
Nationalmannschaft

Nationalmannschaft Löw: Abstieg ist „kein Weltuntergang“

Bundestrainer Joachim Löw bringt die These vor, die Nations League auf einmal zu hoch gehängt zu haben – und beim Test in Leipzig gegen Russland sei das Ergebnis auch „nicht allzu relevant“.

Jean-Kevin Augustin
1. Liga

Fall Augustin Streit zwischen RB und französischem Verband beigelegt

Der Streit zwischen Bundesligist RB Leipzig und dem französischen Fußball-Verband FFF wegen Stürmer Jean-Kévin Augustin ist offenbar beigelegt.

08.11.2018 16:32
Kevin Augustin
1. Liga

Leipzig-Stürmer Fall Augustin: Treffen von RB und französischem Verband

Nach einem Bericht der französischen „L'Equipe“ soll es in der Causa Jean-Kévin Augustin am kommenden Dienstag zu einem Treffen zwischen Fußball-Bundesligist RB Leipzig und dem französischen Verband FFF kommen.

02.11.2018 18:08
Julius Kühn
_dpa

Kreuzbandriss WM-Ausfall von Kühn schockt deutsche Handballer

In etwas mehr als zwei Monaten starten die deutschen Handballer in die Heim-WM. Die letzten Pflichtspiele im Kosovo und gegen Israel wurden zwar locker gewonnen. Doch die schwere Verletzung von Rückraumschütze Julius Kühn trübt die Stimmung gewaltig.

29.10.2018 19:50
Christian Prokop
Handball

30:14 gegen Kosovo Deutsche Handballer siegen klar in der EM-Qualifikation

Deutschlands Handballer gewinnen das zweite EM-Qualifikationsspiel im Kosovo klar und verdient. Überzeugend ist der Auftritt im letzten Pflichtmatch vor der Heim-WM im Januar aber nicht immer.

28.10.2018 21:38
Jubel
Handball

Handball Auswahl freut sich auf Premiere

Elf Wochen vor Beginn der Heim-WM nutzen die deutschen Handballer die Pflichtaufgaben in der EM-Qualifikation zum Testen unter Wettkampfbedingungen.

25.10.2018 11:44
Christian Prokop
_dpa

EM-Qualifikation Deutsche Handballer peilen Pflichtsieg gegen Israel an

Die Heim-WM 2019 vor Augen, die EURO 2020 im Hinterkopf: Für die deutsche Handball-Nationalmannschaft beginnt mit dem EM-Qualifikationsspiel gegen Israel die heiße Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft im Januar kommenden Jahres.

24.10.2018 07:38
Christian Prokop
Handball

Doppel-Ausfall Wiede und Weinhold fehlen DHB-Team in EM-Qualifikation

Deutschlands Handballer müssen zum Auftakt der EM-Qualifikation auf die verletzten Rückraumspieler Fabian Wiede und Steffen Weinhold verzichten.

23.10.2018 21:14
Martin Strobel
Handball

Rückkehrer Strobel soll DHB-Auswahl zu alter Spielstärke verhelfen

Deutschlands Handballer starten in die EM-Qualifikation, doch im Fokus steht bereits die Heim-WM. Bundestrainer Prokop nutzt die Duelle gegen Israel und Kosovo zum Testen. Ein Europameister von 2016 feiert dabei sein Comeback.

23.10.2018 14:38
Gibraltar
Auslands-Fußball

Nations League Glückstränen auf Gibraltar nach historischem Heimsieg

Fußballzwerg Gibraltar hat innerhalb von vier Tagen gleich zweimal das geschafft, was der Nationalmannschaft zuvor noch nie gelungen war: ein Sieg in einem Pflichtspiel. Nach dem 2:1 gegen Liechtenstein träumt die britische Kronkolonie nun sogar von der EM-Qualifikation.

17.10.2018 13:32

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen