Lade Inhalte...
Cedric Teuchert
Nationalmannschaft

U21 Nationalmannschaft U21 greift nach EM-Ticket

Spielfreudig, abschlussstark, souverän: Der 6:0-Sieg der deutschen U21 in der EM-Qualifikation gegen Irland ist ein großer Schritt in Richtung EM.

12.09.2018 12:10 Kommentieren
Christian Prokop
Handball

Handball-WM 2019 Bundestrainer Prokop hofft auf neues WM-Wintermärchen

In vier Monaten beginnt die Handball-WM in Deutschland und Dänemark. Die Erwartungen sind hoch, doch die Konkurrenz stark. Bundestrainer Prokop will aus den Fehlern der Vergangenheit lernen und eine schlagkräftige Mannschaft formen.

11.09.2018 13:28 Kommentieren
Stefan Kuntz
Nationalmannschaft

Spiel gegen Irland Kuntz will mit U21 wichtigen Quali-Sieg in Dublin

Für Gegner Irland ist es fast schon die letzte Chance, die deutsche U21 will in Dublin einen großen Schritt in Richtung EM machen. Die DFB-Auswahl ist Favorit - auch wenn einige wichtige Spieler fehlen.

11.09.2018 08:10 Kommentieren
Stefan Kuntz
Nationalmannschaft

Start der EM-Qualifikation U21 entspannt nach Irland - Schwere Entscheidung für Kuntz

Das Fehlen etablierter Spieler machten die deutschen U21-Fußballer im Test gegen Mexiko mit einer starken Offensiv-Leistung vergessen. Mit viel Zuversicht geht das Team die Reise zum EM-Quali-Showdown nach Irland an. Trainer Stefan Kuntz muss noch einige Fragen beantworten.

09.09.2018 11:28 Kommentieren
Stürmer
Nationalmannschaft

Kuntz im Stürmer-Glück U21 glänzt mit „extremer Offensiv-Power“

Nach den Rücktritten von Gomez und Wagner beklagen viele das Fehlen von klaren Mittelstürmern im A-Nationalteam. Bei der deutschen U21 treffen gleich drei Angreifer - und die gesamte Mannschaft beweist ihre Spielfreude. Das bringt Trainer Stefan Kuntz in die Zwickmühle.

08.09.2018 10:10 Kommentieren
Sieg
Nationalmannschaft

Länderspiel U21 glückt Generalprobe für EM-Quali - 3:0 gegen Mexiko

Im Herbst will die deutsche U21-Nationalelf in den wichtigen Partien gegen Irland und Norwegen das EM-Ticket lösen. Die Generalprobe im Test gegen Mexiko besteht der Europameister souverän.

07.09.2018 21:16 Kommentieren
U21-Coach
Nationalmannschaft

EM-Qualifikation U21 ohne Tah und Co.

Tah, Kehrer, Amiri, Dahoud - U21-Coach Stefan Kuntz muss in der wichtigen EM-Quali-Phase auf einige Leistungsträger verzichten.

06.09.2018 11:28 Kommentieren
Nations League
Nationalmannschaft

Modus, Prämien und TV Das Wichtigste zur neuen Nations League

Titel oder Abstieg: In der neu eingeführten Nations League steht für die besten europäischen Nationalteams einiges auf dem Spiel. Der Modus klingt kompliziert, ist aber eigentlich überschaubar. Neben einer neuen Trophäe geht es auch um reichlich Geld.

04.09.2018 10:28 Kommentieren
U21-Coach
Nationalmannschaft

Test gegen Mexiko im September U21 mit vier Debütanten in entscheidende EM-Quali-Phase

Mit vier Debütanten starten die deutschen U21-Fußballer in die neue Länderspiel-Saison und die entscheidende Phase der EM-Qualifikation.

30.08.2018 15:40 Kommentieren
Gescheitert
Leichtathletik

Salto Nullo EM-Frust für Ex-Weltmeister Holzdeppe - „Nervt einfach“

Schon wieder ein Salto Nullo: Wie im WM-Finale 2017 schafft Ex-Weltmeister Raphael Holzdeppe in der EM-Qualifikation keinen gültigen Versuch. Der Olympia-Dritte von 2012 ist tief frustriert - und teilt das Schicksal seiner Freundin.

10.08.2018 14:21 Kommentieren
Leichtathletik-Meisterschaften
Joachim Löw
Fußball

Nach dem WM-Blues Neue Liga, EM-Gigantismus und deutscher Wahlkampf

Nationenliga, Pan-Europa-Turnier und ein brisanter deutsch-türkischer Zweikampf um die EM 2024. Nach dem WM-Finale stehen in Fußball-Europa gleich mehrere Premieren und Entscheidungen an. Bis zur WM in Katar müssen sich die Fußball-Fans allerdings länger gedulden als üblich.

16.07.2018 13:41 Kommentieren
Bundestrainer
Handball

Gegen Israel DHB-Team bestreitet erstes EM-Qualifikationsspiel in Wetzlar

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft wird ihr erstes Qualifikationsspiel zur Europameisterschaft 2020 in Wetzlar bestreiten. Israel ist am 24. Oktober in der Rittal Arena der Gegner.

09.07.2018 14:22 Kommentieren
Igor Akinfejew
WM-Finalrunde

Die Sbornaja Von Akinfejew bis Golowin: Russlands Typen und Talente

Rossija, Rossija! Die lautesten Anfeuerungsrufe der Fußball-WM gelten im Viertelfinale dem russischen Gastgeber. Das Überraschungs-Team ist für viele immer noch weitgehend unbekannt, weil es keine Stars aus Europas Top-Ligen hat.

05.07.2018 11:22 Kommentieren
Arthur Abele
Leichtathletik

Mehrkampf-Meeting in Ratingen Abele vor erfolgreichem Comeback - Schäfer auf EM-Kurs

Bei der entscheidenden Qualifikation der Mehrkämpfer für die Heim-EM in Berlin liegen Arthur Abele und Carolin Schäfer auf Erfolgskurs. Die WM-Zweite führt in Ratingen die Zwischen-Wertung an. Abele liegt an zweiter Stelle, hat seine Stärken aber am zweiten Wettkampftag.

16.06.2018 17:47 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen