Lade Inhalte...
Hubertus Hess-Grunewald
1. Liga

Nach Äußerungen über AfD Werder plant keine Einschränkungen beim Dauerkarten-Verkauf

Fußball-Bundesligist Werder Bremen wird auch in Zukunft AfD-Mitglieder beim Dauerkarten-Verkauf nicht benachteiligen, sich aber weiter für menschliche Werte in der Gesellschaft einsetzen.

09.10.2018 16:02 Kommentieren
Google-Plus
Digital-Nachrichten

500.000 Konten betroffen Google schwieg über Datenpanne bei Online-Netzwerk

Bisher war das Online-Netzwerk Google Plus nur ein misslungener Versuch, Facebook Konkurrenz zu machen. Doch jetzt könnte eine Datenpanne bei der Plattform Google massiven Ärger einbrocken.

09.10.2018 11:56 Kommentieren
Google+
Digital-Nachrichten

Google+ Google+ macht dicht

Der US-Internetkonzern Google schließt sein soziales Netzwerk Google+ für Verbraucher.

09.10.2018 06:02 Kommentieren
Erstattungen für Online-Bewerbungen
Geld, Recht

Urteil Jobcenter darf für Online-Bewerbung Cent-Betrag erstatten

Das Sozialgericht Stuttgart hat entschieden: Für Online-Bewerbungen sind pauschale Cent-Beträge angemessen. Im vorliegenden Fall hatte ein Mann geklagt. Aus seiner Sicht seien die vom Jobcenter gezahlten 20 Cent pro Online-Bewerbung zu gering.

17.09.2018 12:34 Kommentieren
Schwanheimer Düne
Frankfurt-West

Müll in Grünanlagen in Frankfurt Dreck in der Düne

Der Müll in Frankfurt nimmt überhand. Allenthalben werfen die Menschen ihren Kram einfach in die Grünanlagen und Parks. Manche Frevler verklappen sogar im Naturschutzgebiet.

Posteingang
Computer-Tipps

Schafft Ordnung E-Mails im Posteingang sortieren

Mit dem Lesen und Beantworten von E-Mails kommt man oft nicht mehr hinterher. Die Folge: völlig unübersichtliche und überfüllte Postfächer. Mit einem einfachen Ordnungssystem lässt sich das Chaos beheben.

12.09.2018 16:58 Kommentieren
1&1
Digital-Nachrichten

Ein Zugang für viele Webseiten Login-Allianz netID will Mitte Oktober online gehen

Eigentlich brauchen Online-Kunden für jede Firmen-Webseite gesonderte Zugangsdaten. Mit der Login-Plattform Verimi haben sich bereits mehrere Konzerne zusammengeschlossen, um die Anmeldung auf ihren Webseiten zu erleichtern. Als Konkurrent geht nun netID an den Start.

11.09.2018 11:28 Kommentieren
DFB-Präsident
George Papadopoulos
Politik

George Papadopoulos Trumps Ex-Berater zu zwei Wochen Gefängnis verurteilt

Die Ermittlungen zu möglichen Russland-Verwicklungen im Wahlkampf setzen US-Präsident Trump zu. Einer seiner Wahlkampfberater muss für 14 Tage ins Gefängnis.

08.09.2018 07:41 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Zeugen der Epochen

Die Stadt beteiligt sich am Sonntag am bundesweiten „Tag des offenen Denkmals“. Es werden interessante und spannende Einblicke geboten.

Landgericht
Hintergrund

Mit Spannung erwartete Urteil Achteinhalb Jahre für den Mord an Mia

Der Fall erschüttert bis ins Mark. Ein 15-jähriges Mädchen wird vom Ex-Freund in einem Drogeriemarkt erstochen. Mit dem Gerichtsurteil endet der juristische Teil der Aufarbeitung - vorerst. Die emotionale Bewältigung wird noch Zeit erfordern.

03.09.2018 11:38 Kommentieren
Rechenzentrum 1&1
Digital-Nachrichten

„E-Mail made in Germany“ Rechenzentrum in Karlsruhe ist Postfach der Nation

Die meisten von uns verschicken E-Mails. Bevor die elektronischen Briefe beim Empfänger auf dem Bildschirm landen, passieren viele einen Keller in Karlsruhe. Und einen alten Bunker an einem Flughafen.

03.09.2018 10:10 Kommentieren
Posteingang
Recht im Beruf

Bei längerer Abwesenheit Darf der Chef auf alle E-Mails zugreifen?

Manchmal fallen Arbeitnehmer für längere Zeit aus. Einige Chefs wollen dann auf deren E-Mail-Postfach zugreifen. Ob sie das dürfen, hängt von der Regelung im Betrieb ab.

03.09.2018 04:58 Kommentieren
Kriminelle am Computer
Digital-Nachrichten

Betrugsmasche per E-Mail Internet-Kriminelle arbeiten mit schlaueren Tricks

Eine dubiose E-Mail im Posteingang: Wer sie anklickt, kann schnell auf fiese Betrugsmaschen reinfallen. Die Tricks der Betrüger werden nach Ansicht von Experten raffinierter. Man kann sie trotzdem noch ganz gut erkennen, wenn man auf ein paar Dinge achtet.

31.08.2018 11:34 Kommentieren
Don McGahn
Politik

Präsidentschaftswahl 2016 Trump: China hat Clintons E-Mails gehackt

US-Präsident Donald Trump behauptet, dass chinesische Hacker das E-Mail-Konto seiner Gegenkandidatin Hillary Clinton gehackt haben. Trump beruft sich auf einen Bericht des rechtspopulistischen US-Blogs „Daily Caller“.

29.08.2018 08:52 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen