Lade Inhalte...
PayPal
Digital-Nachrichten

Phishing-Welle Falsche Rechnung mit Trojaner-Anhang per Paypal

Internet-Betrüger haben eine neue Masche: Sie versenden falsche Paypal-E-Mails, die eine Schadsoftware enthalten. Wie sie am besten reagieren, erfahren Betroffene auf der Paypal-Hilfeseite.

10.12.2018 15:28
Paul Manafort
Politik

USA Manafort bestreitet Treffen mit Assange

Während des US-Wahlkampfs 2016 veröffentlichte Wikileaks E-Mails - und schadete Hillary Clinton damit. Nun macht ein Bericht die Runde, wonach Assange sich mit Paul Manafort getroffen haben soll, dem späteren Wahlkampfmanager von Trump. Beide dementieren das.

29.11.2018 13:01
Junge Alternative
USA
Politik

Privates Mailkonto Ausschuss will E-Mail-Praxis von Ivanka Trump prüfen

1. Update Trump-Tochter Ivanka verschickte zahlreiche E-Mails zu Regierungsangelegenheiten von ihrem Privatkonto. Das zieht nun offenbar eine umfassende parlamentarische Untersuchung nach sich.

20.11.2018 23:22
Eigentümer
Bauen, Wohnen

Per PC, Tablet oder Smartphone Ist die virtuelle Eigentümerversammlung Zukunftsmusik?

Die Digitalisierung verändert viele Bereiche - sie macht auch vor Wohnungseigentümergemeinschaften nicht halt. Doch genau da gibt es Grenzen: Die Mitglieder dürfen zwar per E-Mail kommunizieren, virtuelle Jahrestreffen sind jedoch umstritten.

19.11.2018 11:46
Bundestag
Hintergrund

Partei reagiert unruhig Die AfD und das liebe Geld - Alice Weidel unter Druck

Die AfD hat viele Gönner und Unterstützer. Manche von ihnen bleiben aber lieber im Dunkeln. Ein besonders großzügiger Spender könnte jetzt zum Problem für die Bundestagsfraktionschefin werden.

12.11.2018 17:18 Kommentieren
Gianni Infantino
Fußball

FIFA-Boss Infantino geht in Offensive: „Kein Franke verschwunden“

Ethik-Kungelei? Absprachen zugunsten von superreichen Top-Clubs? Nicht mit mir, behauptet Gianni Infantino. Der FIFA-Chef fühlt sich als Zielscheibe unsachlicher Kritik. Seine umstrittenen Mega-Projekte will er vorantreiben - im März sollen Entscheidungen fallen.

07.11.2018 17:08
Vollgestopft mit Prospekten
Recht und Geld

Vorsicht bei Gewinnspielen Wie sich Verbraucher gegen Werbung wehren können

Werbung am Telefon, an der Haustür oder im Briefkasten möchte man häufig gar nicht bekommen. Wer sparsam mit seinen Daten umgeht, kann Werbeversuche verhindern. Auch Schroffsein ist erlaubt.

07.11.2018 04:32
Post
Wirtschaft

Briefe Post will Porto deutlich erhöhen

Verbraucher müssen sich im kommenden Jahr auf ein wesentlich höheres Briefporto einstellen.

06.11.2018 13:53
Gefängnis in Antalya
Politik

Patrick K. In Türkei inhaftierter Deutscher muss ins Gefängnis

1. Update Ein türkisches Gericht verurteilt Patrick K. aus Gießen wegen Mitgliedschaft in einer Terrororganisation zu einer Haftstrafe. Angeblich habe er sich per E-Mail einer Kurdenmiliz als Kämpfer angeboten. Seine Familie sagt, er sei zum Wandern in der Türkei gewesen.

26.10.2018 15:00
China
Times mager

Times mager China

Müssen wir die „Human-Kultur“ erst importieren - oder war doch in einer Email etwas anderes gemeint?

Hubertus Hess-Grunewald
1. Liga

Nach Äußerungen über AfD Werder plant keine Einschränkungen beim Dauerkarten-Verkauf

Fußball-Bundesligist Werder Bremen wird auch in Zukunft AfD-Mitglieder beim Dauerkarten-Verkauf nicht benachteiligen, sich aber weiter für menschliche Werte in der Gesellschaft einsetzen.

09.10.2018 16:02
Google-Plus
Digital-Nachrichten

500.000 Konten betroffen Google schwieg über Datenpanne bei Online-Netzwerk

Bisher war das Online-Netzwerk Google Plus nur ein misslungener Versuch, Facebook Konkurrenz zu machen. Doch jetzt könnte eine Datenpanne bei der Plattform Google massiven Ärger einbrocken.

09.10.2018 11:56
Google+
Digital-Nachrichten

Google+ Google+ macht dicht

Der US-Internetkonzern Google schließt sein soziales Netzwerk Google+ für Verbraucher.

09.10.2018 06:02
Erstattungen für Online-Bewerbungen
Geld, Recht

Urteil Jobcenter darf für Online-Bewerbung Cent-Betrag erstatten

Das Sozialgericht Stuttgart hat entschieden: Für Online-Bewerbungen sind pauschale Cent-Beträge angemessen. Im vorliegenden Fall hatte ein Mann geklagt. Aus seiner Sicht seien die vom Jobcenter gezahlten 20 Cent pro Online-Bewerbung zu gering.

17.09.2018 12:34

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen