Lade Inhalte...
Radfahren im Kreis Offenbach
Kreis Offenbach

Kreis Offenbach Wenn Radler die Lösung für Autofahrer finden

Die Radtour des Kreises widmete sich diesmal auch dem neuralgischen Verkehrsknoten Tannenmühlkreisel.

Ursprung im Gelände
Auto-Nachrichten

Nachgeben ist manchmal besser Fahrradfederungen im Überblick

Mehr Komfort, mehr Bodenhaftung: Federungen am Fahrrad machen das Sitzen im Sattel bequemer und sicherer. Die technischen Lösungen sind teils sehr komplex. Aber manchmal genügt schon geringerer Luftdruck.

04.09.2018 04:40 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Radfahren in Hanau Bewachtes Parken kommt an

Das „Fahrradparken“ auf einer bewachten Fläche in Hanau soll im nächsten Jahr wiederholt werden. Die Stadt sucht nach einer dauerhaften Lösung.

Die Rhön als Paradies für Radler
Rhein-Main

Rhön Die Rhön setzt auf Radfahrer

Ob Rennrad, Trekking- oder E-Bike: Die Region will sich noch stärker als Rad-Hochburg profilieren. Für Mountainbiker soll das größte zusammenhängende Netz in Deutschand entstehen.

29.08.2018 11:00 Kommentieren
Motorrad im Wohnmobil
Auto-Nachrichten

Für die letzte Meile Zweiräder in Wohnmobil mitnehmen

Warum laufen, wenn man auch fahren kann: Wo Camper ohnehin ihren halben Hausstand mit in den Urlaub nehmen, wollen sie auch auf der letzten Meile mobil sein. Doch was gibt es bei der Mitnahme von Fahrrad & Co zu beachten?

17.08.2018 05:04 Kommentieren
Lastenfahrrad
E-Bike
Auto-Nachrichten

Umfrage Fast jeder Zweite ist noch nie E-Bike gefahren

Das Geschäft mit den E-Bikes boomt. Vor allem in urbanen Gebieten setzen immer Menschen auf das motorisierte Fahrrad. Dennoch hat ein Großteil der Bevölkerung bisher keine Erfahrung mit dem Verkehrsmittel gemacht, so das Ergebnis einer Umfrage.

14.08.2018 11:04 Kommentieren
Jimmy Cliff
Wirtschaft

Leihräder „Ohne Räder lösen wir die Verkehrsprobleme nicht“

Jimmy Cliff, Manager des Leihradanbieters Mobike, über die harte Konkurrenz, die Fehler der Branche und Pilotprojekte mit E-Bikes.

Authentisch
1. Liga

FCN-Coach im Interview Köllner: „Um dieses Amtes willen, erdulde ich nicht alles“

Michael Köllner hat den 1. FC Nürnberg wieder in die Bundesliga geführt. Im Interview der Deutschen Presse-Agentur spricht er über seinen Urlaub in Israel, Kraftquellen und Selbstregulierung.

08.08.2018 10:51 Kommentieren
Bis zu einem Tempo von 45 km/h
Auto-Nachrichten

Mit Helm und Kennzeichen Was Radler beim S-Pedelec beachten müssen

S wie Speed: Gegenüber einem Pedelec hat ein S-Pedelec mehr Leistung und gilt verkehrsrechtlich nicht mehr als Fahrrad, sondern als Kleinkraftrad. Es soll vor allem Pendler glücklich machen. Tut es das?

31.07.2018 04:41 Kommentieren
Wandern bei Schmitten im Taunus
Freizeit

Wandern „Die Leute wollen raus aus der Stadt“

Naturführerin Susanne Weidert-Horn über kinderfreundliche Touren im Taunus, E-Bikes im Wald und die Frage, warum Wandern bei jungen Leuten wieder beliebt ist.

Isabel Klocke
Recht und Geld

Zur Arbeit radeln Private Nutzung des Dienstfahrrads muss versteuert werden

Auf dem Weg zur Arbeit nicht mit dem Auto im Stau stehen, sondern mit dem Fahrrad vorbeisausen: Das bringt Pendlern nicht nur einen Zeitvorteil, sie tun auch etwas für ihre Gesundheit. Bei einem Dienstfahrrad muss steuerlich allerdings einiges beachtet werden.

18.07.2018 16:17 Kommentieren
Lei Jun
Wirtschaft

Technologie Auf den Spuren von Apple

Chinas Handyhersteller Xiaomi startet an der Börse. Unternehmenschef Lei hat große Pläne - und Steve Jobs als Vorbild.

M800 Mini Center Drive Road
Auto-Nachrichten

Messe Eurobike eröffnet Fahrradbranche setzt auf Elektroantriebe

Bei der Fahrrad-Fachmesse am Bodensee dreht sich fast alles um das „E“. Leistungsstarke Akkus, die im Fahrradrahmen Platz finden, neue Motoren, digitales Zubehör - die Eurobike steht unter Strom.

09.07.2018 15:16 Kommentieren
Radler in Rheinland-Pfalz
Reise-Nachrichten

Von Alf bis Zell Radwanderer bekommen neue Wege und Themen

Mehr als 7900 Kilometer umfasst das Netz an Radwegen in Rheinland-Pfalz. In diesem Jahr sind neue Themenrouten hinzugekommen. Die Radwanderkarte wurde deshalb neu aufgelegt, Ausflüge und mehrtägige Touren werden auch online unterstützt.

09.07.2018 10:52 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen