Lade Inhalte...
Mütterrente
Hintergrund

Hintergrund Was die GroKo-Pläne für den Geldbeutel der Bürger bedeuten

Union und SPD haben sich auf viele Pläne geeinigt, die direkte Auswirkungen auf den Geldbeutel der Bürger hätten - ein Überblick:

06.02.2018 17:06 Kommentieren
Spanien
Wirtschaft

Boom oder Krise?

Die spanische Wirtschaft hat in den vergangenen vier Jahren zwei Millionen neue Jobs geschaffen. Das ist viel, aber nicht genug.

Einigung
Hintergrund

Hintergrund Was bedeuten die GroKo-Pläne für den Geldbeutel der Bürger?

Die Spitzen von Union und SPD haben sich in ihren Sondierungen für eine Regierungsbildung auf eine Reihe steuer- und sozialpolitischer Verbesserungen verständigt. Wenn sich das in einem Koalitionsvertrag wiederfindet, könnte das erhebliche Entlastungen für den Bürger bringen.

13.01.2018 12:24 Kommentieren
Tschad
Politik

Tschad Bitterarm und unfrei

Im Vergleich zu seinen Nachbarländern gilt der Tschad bislang als politisch stabil. Doch das ändert sich: Die Opposition beklagt die wachsende Einschränkung von Grundrechten.

23.11.2017 18:04 Kommentieren
Vor dem Referendum in Katalonien
Politik

Referendum in Katalonien Was wäre, wenn?

Katalonien ist einer der wirtschaftlichen Motoren Spaniens. Eine Abspaltung von Spanien würde den Katalanen aber nicht automatisch mehr Wohlstand bringen.

Unbekannte werfen Farbbeutel auf goldene Hauswand
Kunst

Kunstaktion Veddel will nicht vergoldet werden

Ein Besuch in einem armen Hamburger Stadtteil, wo eine Kunstaktion von Boran Burchhardt auf Unverständnis und teils heftige Anfeindungen stößt.

Wohneigentum
Wirtschaft

Immobilienpreise Lang erarbeitetes Wohneigentum

Die Immobilienpreise hängen in vielen Regionen die Einkommensentwicklung ab, wie eine Postbank-Studie zeigt. Doch dabei gibt es große regionale Unterschiede.

Panorama

Glücksreport Glücklich im Norden

Weltglücksreport

Laut Weltglücksreport sind die Norweger das glücklichste Volk der Welt und lösen damit die Dänen ab. Deutschland landet nur auf Rang 16.

Rente
Wirtschaft

Der Renten-Kniff

Wer vorzeitig in den Ruhestand gehen will, sollte die Möglichkeiten der Flexi-Rente nutzen.

Wirtschaft

Heimpflege Pflege ist eine Frage des Wohnorts

Ob Senioren einen Heimplatz bezahlen können, hängt davon ab, wo sie leben. Im Westen Deutschlands reicht die Kaufkraft nach einer Studie oft nur für zehn Monate Pflege im Jahr.

dpa

Erst 2042 haben alle Kinder weltweit eine Grundschulbildung

Erst im Jahr 2042 werden nach Schätzungen der Unesco alle Kinder weltweit eine Grundschulbildung erhalten. Berechnungen zufolge werde eine untere Sekundarschulbildung für alle erst 2059 erreicht, prognostiziert die UN-Organisation in ihrem Weltbildungsbericht 2016.

06.09.2016 02:05 Kommentieren
dpa

Berlin dämpft bundesweites Pro-Kopf-Einkommen

Berlin macht seinem Ruf «arm, aber sexy» alle Ehre. Die Hauptstadt drückt auf das Pro-Kopf-Einkommen der gesamten Bundesrepublik.

08.08.2016 14:27 Kommentieren
Politik

Afrika Somaliland als Erfolgsmodell

Somaliland gilt in der instabilen Region am Horn von Afrika als Vorbild – trotz fehlender internationaler Anerkennung. Vor 25 Jahren erklärt das kleine Land in Ostafrika seine Unabhängigkeit.

Politik

Parteikongress Grüne Gerechtigkeit

Der Parteikongress der Grünen debattiert über Chancengleichheit, Teilhabe und Steuerpolitik.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum